11

Du schreibst, als ob Dir die Pubertät noch hinter den Ohren hinge. Nicht nur die läppischen Abkürzungen sondern auch wie Du über die Kinder schreibst.
Weißt Du was, die beiden Kinder tun mir in der Seele leid.
Die zerbrochene Beziehung der Eltern, die noch nicht ganz erwachsene Freundin des Papas, die ihre Abneigung deutlich spüren lässt und nichts, aber auch garnichts mit Kindern anfangen kann und nun schon selber eines kriegt.
Mein Gott, wenn ihr einen Mann nehmt mit "Altlasten" bzw. "fremden Kindern" dann strengt euch gefälligst an, damit klarzukommen und jammert nicht so kindisch und unreif rum.
In der vierten Woche schwanger....na und? Ist keine Entschuldigung, ein offenbar komplett verunsichertes kleines Mädelchen als eingebildet und arrogant zu bezeichnen bzw. als Gefahr für diese Schwangerschaft anzusehen....Drama..... Drama. Ändere mal ganz schnell Deine Einstellung - oder den Partner. Offenbar passt da nicht viel zusammen - und - Du wirst dieses furchtbare Problem noch 14 bzw 11 Jahre an der Backe haben, wenn sich der Vater weiter für seine Kinder interessieren sollte.
Gruß Moni

12

Fremdes Kind?

Es ist Dein Stiefkind und Du bist ihre Stiefmutter und die Erwachsene.

Das Kind ist 7 (!) Jahre alt und nicht 17. Es hat schon eine Trennung hinter sich.

Du bist schwanger und nicht krank. Du weißt doch gerade erst von der Schwangerschaft. Arbeite an Deiner Einstellung zu Deinem Stiefkind und integriere das Kind in Eure baldige Kleinfamilie.

13

Bleibt zu hoffen, dass dein (armes) Kind kein Mädchen wird bei der furchtbaren Einstellung.

"Die Tochter ist eingebildet, arrogant und iwie möchte sie auch noch wie ein Kleinkind verhalten werden."

Tipp: Siebenjährige Mädchen wirken in den Alter nun mal manchmal so, Trennungskinder vielleicht noch mal mehr.

Deine Haltung zu dem Mädchen ist kalt und ekelhaft, kein Wunder, dass das Kind dir gegenüber durchdreht.

14

Nachtrag: "In der 4ten Woche schwanger" (zu faul "vierten" auszuschreiben oder wie?!) heißt im Übrigen, dass gerade mal deine Tage hätten kommen müssen. Meine Güte, geht das bei euch jungen Frauen nun immer früher los, dieses "Ei Richie, isch bin doch schwangäh"-Getue?!

https://www.youtube.com/watch?v=GPyZAdClgU0

15

Danke für den Link #rofl würde zu vielen Postings passen.....

17

Naja ihr kennt sie nicht .. ihr kennt die Situation nicht und meint schon ihr dürftet über mich Urteilen. Aber natürlich ich bin schrecklich weil ich ihr was erklären möchte. Ihre Mutter schiebt sie immer ab und ich bin für sie da. Aber ich bin ja hier der Fehler. Natürlich ich rede mit ihr über die Schule das sie geärgert wird, ich nehme sie in den Arm und mache alles aber nein ich bin fies. Und ja vllt hab ich gestern sie als arrogant bezeichnet aber sie ist es aber das ist nun Mal ne Tatsache, und das ist direkt nichts schlimmes. Aber es ist nunmal so. Ach ich wollte von anderen Eltern wissen wie sie mit sehr launischen Kindern umgehen. Sie ist auch sehr faul. Ich wollte nur wissen wie man mit solchen Kindern umgeht, und ja ich sage solche Kinder. Weil es verschiedene Kinder gibt manche so manche so ,alle anders. Und nun werde ich hier eher beleidigt. Als ob hier keine junge Mutter ist und alle Mütter am Anfang nicht perfekt und keiner ist perfekt und ihr tut so als hättet ihr das perfekteste Leben. Ach natürlich ihr habt keine Fehler nur die anderen. Ja ich bin jung aber ich weiß wenigstens das nicht alles perfekt ist xD. Nur zum letzen Mal hätte ich gerne gewusst ob andere Menschen auch Probleme haben und ja in der schule von ihr haben viele mit 8 Jahren schon ihre Periode das fängt heutzutage früher an, und deshalb die normale Frage ob sie vllt schon in der Pubertät wäre denn es kann auch sein das sie selbst traurig war oder einfach müde und mich deshalb so angeschrien hat oder halt Pupertät, aber daran zu denken ist ja falsch. Das ist so gemein sowas zu sagen.xD. naja heutzutage ist halt alles möglich xD und ja ich bin kindisch :D besser kindisch als dauerhaft ein Stock im Hintern ;) und tschüß . Das Forum ist wohl doch mit voller eingebildeten Leute die nur sich selbst sehen

weitere Kommentare laden
22

Hallo!

Du bist ja putzig. Ein fremdes Kind. Hier liegt der Hund begraben. Solange das Mädchen als Fremde behandelt wird kannst du dich auf den Kopf stellen. Du bist erwachsen und solltest dich schon um das Kind bemühen. Meine Mutter hat auch ein Kind mit in die Beziehung gebracht. Mein Vater behandelte ihn vom ersten Tag an wie seinen eigenen Sohn. Natürlich sind Kinder manchmal schwierig und du wirst noch sehhhhhhhhhhhhhhhr viele Nerven brauchen.
Mit 7 ist kein Kind in der Pubertät. Ich denke einfach dass ganze ist einfach schwer für Kinder. Akzeptiere das Mädchen.

Gabi

24

Da die Teilnehmerin offensichtlich nicht an anderen Meinungen oder Tipps interessiert war, ist es mühsam ihr etwas zu raten.

Dennoch möchte ich hier eine vielleicht auch kontroverse Meinung äussern, besonders weil einige hier die Meinung vertreten, man müsse das Kind lieben wie sein eigenes.

Diese Meinung vertrete ich nicht. Bei Kindern, die dauerhaft als Stiefkinder im Haushalt wohnen, kann sich das sicher entwickeln. Bei Wochenendbesuchskindern finde ich das Quatsch. Das ist für mich auch nicht glaubwürdig.
Allerdings sollte man diesen Kindern schon aus Respekt vorm Partner maximal freundschaftlich und wohlwollend begegnen. Und erwachsen, die Kinder können nämlich am wenigsten für die Situation und kein Kind findet es toll, wenn Eltern sich trennen und neue Partner haben.

Allerdings räume ich ein, dass es für neue Partner auch nicht einfach ist. Man bekommt alle 2 Wochen ein Kind vorgesetzt, auf dessen Erziehung man praktisch keinen Einfluss hat, mit Verhaltensweisen die möglicherweise nicht immer deckungsgleich mit dem eigenen Verständnis von gutem Benehmen sind und muss dann seine Lebensweise völlig darauf einstellen.

Ich habe jetzt sicher überspitzt formuliert, aber mich nerven diese Aussagen, dass man auf Knopfdruck ein fremdes Kind zu lieben habe. Aber man hat das Kind und seine Interessen bedingungslos zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Das finde ich schon.

25

Ich finde dein Mann sollte sich mehr einbringen. Erklären, dass das dem Bruder weh tat sollte der Papa machen. Ich hätte mich auch bedankt, wenn die Olle (leider ist sie nicht mehr für mich - lange Geschichte) meines Vaters angefangen hätte bei den Pflichtbesuchen an mir rum zu erziehen. Die Scheidung hat bis heute Narben bei mir hinterlassen. Ich bin Mitte 30 und kämpfe manchmal immer noch. Ich denke das ist alles schwer für das Kind und dann willst du ihr noch was erklären. Sie ist erst 7. Schätze sie war sich ihrer Schuld bewusst und da hat sie direkt Rot gesehen als du an kamst. Ich hoffe das die Kinder nicht ins abseits geraten, wenn euer Baby da ist. Scheidungskind zu sein ist furchtbar, probiert das Allerbeste draus zu machen und bitte spiel nicht Ersatzmutter

26

Ach schon abgemeldet. Na Danke für meine vergeudete Zeit nun