Jahreswechsel

Hallo ihr Lieben :)

Wie schaut bei euch der Silvesterabend aus?
Macht ihr was spezielles zu essen oder habt ihr Rituale mit euren Kindern. Das würde mich interessieren. Unsere Kinder sind 5 Jahre und der kleine ist 2 wochen alt.
Ich bin gespannt was der Abend noch bringt.

PS: Wie handhabt ihr das mit Feuerwerk?
Gehört es bei euch dazu oder verzichtet ihr darauf. In unserer Gegend wird immer wahnsinnig viel in die Luft geschossen. Wir zünden meist eine kleine Fontäne an weils einfach schön zum ansehen ist aber Raketen haben wir keine gekauft.

Freundliche Grüße aus Vorarlberg

1

Hallo,
Wir lassen es ruhig angehen.
Meine Eltern kommen und wir lassen uns etwas zu Essen liefern.
Eigentlich wollte unser Großer(15) mit Freunden feiern, da er aber seit gestern angeschlagen ist , fällt das aus.
Unser Kleinster ist leider schon wieder am fiebern und der Mittlere(12)in der " Null Bock" Phase.
Wir werden etwas knallen und es ansonsten ruhig machen.

2

Hallo!

Da ich Morgen Arbeiten muss, wird es nicht so spät werden. Davon ab bin ich mit meiner Tochter ( 15 Jahre alt) alleine. Wir machen es uns gemütlich. Feuerwerk gab es bei uns noch nie, sind da auch einfach zu geizig für so einen Scheiss Geld auszugeben.

LG Sonja

3

Huhu #winke
Da ich aktuell über jede Stunde Schlaf dankbar bin #rofl werden wir gemütlich ins Bett gehen.
Unsere Kinder sind 6 Monate und 3 Jahre alt.
Im letzten Jahr habe ich um Mitternacht auch geschlafen und fand es nicht schlimm.
Unsere Kinder haben ja noch nix davon.

Wir werden, wenn es dunkel wird mit der Großen draußen ein bisschen "Kind gerechtes-Feuerwerk" zünden. Und mal gucken, ob sie das spannend und schön findet.
Ansonsten bleibt es ein Tag wie jeder andere hier :)
Da wir am Ortsrand eines kleinen Dörfchens wohnen sieht und hört man hier kaum etwas...

Allen einen guten Start ins neue Jahr!
#winke mery

4

Wir sind im Regelfall an Silvester 6-8 Leute (Familie und engste Freunde).
Es gibt traditionell Raclette und ein Spieleabend.
Manchmal gießen wir noch Blei bzw inzwischen Kerzenwachs und interpretieren die entstandenen Figuren.
Zwischen 22 und 24 Uhr schauen wir immer dinner for one / 90. Geburtstag.
Sogar unsere Kinder (4 und 6 Jahre) lieben dinner for one und lachen sich über den Butler kaputt.
Um Mitternacht geht's dann auf die Straße vors Haus, wir haben ein paar Raketen und Fontänen und stoßen mit Sekt an -die Kinder werfen kleine Knallerbsen.
Danach fallen die Kinder müde ins Bett und wir sitzen noch ein bisschen gemütlich zusammen.
Einen guten Rutsch für alle 😊

5

Seit wir Kinder haben feiern wir zu Hause. Die beiden sind 3,5 und 1,5 Jahre und weggehen ist da noch nicht.

Bei uns gibt es Raclette am Abend. Das ist immer ganz entspannt. Wir essen, die Kinder spielen. Dann gibts Tischfeuerwerk und Wunderkerzen für die Minis. Dann stecken wir die Kinder ins Bett. (Gegen 22 Uhr)

Auf Feuerwerk verzichtet haben wir trotzdem nie, will ich auch gar nicht. Wir sind mit Babyphone draußen und bis jetzt haben sie immer verschlafen. Dazu Champagner und kleine Häppchen.

6

Wir bekommen abends Besuch von einer befreundeten Familie. Deren Sohn ist 1,5, unserer 4,5. Wir essen Raclette. Beide Kinder werden voraussichtlich zu ihrer regulären Schlafenszeit ins Bett gehen. Wir machen uns dann einen gemütlichen Spieleabend und gehen Mitternacht vor die Tür.
Mit unserem Sohn werden wir bereits am späten Nachmittag, sobald es dunkel ist, ein bisschen Feuerwerk machen.

7

Unsere Kinder sind 12 und 10 Jahre alt. Wir essen heute Abend Raclette und Dan wird zusammen gespielt. Um Mitternacht gibt es für jeden eine Wunderkerze und jeder darf sagen was er sich für das nächste Jahr wünscht.
Für Knaller sind wir zu geizig. Außerdem mag unser Hund das gar nicht.
Alles in allem wird es ein gemütlicher ruhiger Abend werden.
Achja, und Dinner for one darf natürlich nicht fehlen.
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. #glas

8

Das klingt alles wunderbar. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und besonders Gesundheit im nächsten Jahr 😊

9

Hallo,
mit 5Jährigem und Neugeborenen (herzlichen Glückwunsch!!) würde ich um 20 Uhr ein bisschen Kinderfeuerwerk machen und mich dann ins Bett rollen. Du bist noch voll im Wochenbett. Mit 5 muss man auch noch nicht zwangsläufig lange aufbleiben und Action machen.
Unsere Kinder sind älter, wir machen Raclette, gucken gemütlich einen Film, spielen ein Spiel, machen Bleigießen, stoßen um Mitternacht an und gg. 1 oder halb 2 liegen wir auch im Bett. Alles ganz entspannt.
Gruss