Freund ist fest davon überzeugt, dass er nicht der Vater des Kindes ist.

Hi,
das ist jetzt mein erster Beitrag hier und ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll...
Ich schreib einfach mal drauf los.

Mein Freund und ich sind seit Jahren zusammen. Ende November hab ich erfahren, dass ich schwanger bin (war nicht geplant aber auf jeden Fall erwünscht) auch er wollte Kinder mit mir (aber halt nicht so früh).

Im Juni erzählte er mir allerdings, dass er zeugungsunfähig sei (er hatte es auch vom Arzt bestätigen lassen)

Er ist der festen Überzeugung ich wäre ihm fremdgegangen (was ich aber nicht getan hab)! Seit Tagen ignoriert er mich, ist aus meiner Wohnung ausgezogen und sagt mir nur noch, dass er seine Ruhe will... seine Zweifel hat mir sein bester Freund heute mitgeteilt weil ich ihn gefragt habe ob er weiß wieso er mich so behandelt.

Ich kann seine Zweifel ja verstehen ich würde auch denken, dass da was komisch ist aber er hätte mich darauf ansprechen sollen. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich ihn halt nicht betrogen habe und natürlich sich bereit bin nen Vaterschaftstest zu machen wenn er darauf bestünde...
Er antwortet wieder nicht.

Danke schön mal im Voraus

4

Hallo,
Eine Frage: wie hat dein Freund herausgefunden das er zeugungsunfähig ist?
So einen Test macht man ja nicht einfach so und ihr hattet ja jetzt eigentlich noch keinen Nachwuchs geplant.

1

Naja, wenn ihm Zeugungunfähigkeit bestätigt wurde (was nie 100% gilt) wird ihr nicht um einen Vaterschaftstest vorbeikommen um das Problem zu lösen.

8

Ja das stimmt... ich würde mir einfach wünschen, dass er zu mir hält und zu seinem Kind steht

2

Hau ein Ei drauf und gut. Freu dich über dein Kind und konzentrier dich auf dich und das Baby. Wenn er dir nicht vertraut und dich gerade jetzt so behandelt ist er keine Träne wert. Alles gute Dir 🍀

23

Naja, mal ehrlich. Wäre ich der Mann und würde der Arzt eine 100 Prozentige Zeugungsunfähigkeit attestieren, dann würde ich auch so reagieren. Menschen können viel erzählen und es gibt auch Frauen, die ihren Männern ein Kuckukskind unterjubeln..

3

Ich denke du kannst erst mal nur abwarten. Ich kann ihn verstehen, kann dich aber auch verstehen falls du enttäuscht von ihm bist.

Da du einen Vaterschaftstest nichts ablehnst liegt es jetzt eigentlich nur an ihm das Angebot anzunehmen. In meinen Augen kann der Test für beide Seiten Sicherheit bringen. Er weiß dann das er der Vater ist und das du ihm nicht betrogen hast.

FG blaue-Rose

5

Blöde Situation. Du gibst ihn selbstverständlich als Vater an; wenn er keinen Unterhalt bezahlt, beim Jugendamt Unterhaltsvorschuß beantragen. Den holen die sich dann vom Vater ja wieder. Wenn er meint, nicht der Vater zu sein, wird er einem Test zustimmen müssen. Spätestens dann ist es wohl an der Zeit, sich bei Dir in aller Form entschuldigen zu müssen......falls Du ihn dann überhaupt noch willst.
LG Moni

6

Ich würde ihm einen Brief schreiben. Vielleicht ein Ultraschallbild des Kindes beilegen und all das, was dich bewegt, dass er die Schwangerschaft mit SEINEM Kind verpasst usw. darlegen. Außerdem darauf hinweisen, dass auch Ärzte sich irren können. Es gibt Verwechslungen im Labor, Fehldiagnosen etc. Leg ihm eindringlich nahe, einen weiteren Arzt zu konsultieren und dort deine Schwangerschaft zu erwähnen. Sowas muss sich aufklären lassen.

Ich kann euch beide verstehen! Schreib ihm, dass du Verständnis hast. Aber auch du hast ihn nicht verlassen, weil er (angeblich) zeugungsunfähig ist und damit eure gemeinsamen Zukunftspläne völlig über den Haufen geworfen wurde.

Wieso hat er sich testen lassen und was war die genaue Diagnose? Ihr wolltet doch noch keine Kinder. Also kann noch gar nicht aufgefallen sein, dass möglicherweise bei ihm etwas nicht stimmt.

7

Erstmal danke, dass du so schnell antworten konntest. Er hat sich aus privaten Gründen testen lassen... naja ich hab ihm ganz schön viel geschrieben nur er antwortet halt einfach nicht. Ich muss mich glaub ich einfach mal auf mich konzentrieren.. wenn er überhaupt kein Interesse zeigt es klären zu wollen.

13

Zugegeben.....ich bin (zu) neugierig

Gibt es andere als "private" Gründe, um Zeugungsfähigkeit testen zu lassen? Ihr seid doch sicher nicht bei Königs und müsstet eine Blutlinie erhalten.

Hast du den Schrieb des Labors selbst gesehen? Bei dem Mann meiner Freundin ist das schon ewig her, aber ich meine dass sie von prozentualen Angaben sprach UND dass ihr Mann mehrmals antreten und "spenden" musste.

Was habt ihr denn im Sommer besprochen? Es gibt dann halt keine gemeinsamen Kinder ? Ihr adoptiert vielleicht? Spendersamen?
Oder war er ganz zufrieden mit dem Ergebnis?

Mir kommt das Verhalten komisch vor und ich hätte so richtig ne Krawatte, weil er sich so kindisch anstellt statt sofort einen Arzttermin in Erwägung zu ziehen und drauf zu setzen, dass der sich einfach geirrt hat.

Ich glaube, er hat einfach keinen Bock auf ein Kind.

Mit dem ersten Ultraschallbild würde ich u. a. auch bei seiner Familie die Runde machen und werdender/m Oma, Opa usw. gratulieren.
Sollen die ihm mal Dampf machen!!!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

mal aus der Sicht des Freundes: er hatte die Diagnose Zeugungsunfähigkeit bekommen. Manche Männer denken dann, es wäre 100%. Wir wissen aber, daß eine Samenzelle ausreicht. Und ein Mann sollte sich nicht auf eine ärztliche Diagnose verlassen, sondern sich regelmäßig checken lassen. Ich kann sein Mißtrauen verstehen. Da bleibt euch nur der Test, wenn das Kind da ist. Alles Gute.

LG
Affäre

10

Hallo!

Dein Freund war für MEHRERE SPERMIOGRAMME bei einem Urologen? Anders kann man Zeugungsunfähigkeit nicht feststellen. Vielleicht hat ihm ein Arzt mal gesagt, dass ungesunder Lebenswandel oder viel Radfahren die Zeugungsfähigkeit einschränken kann, aber mehr auch nicht.

Sorry, aber ich glaube keinen Ton davon. Der hat eher kalte Füße und behauptet das zu seinem Schutz. Eigentlich hat er einfach nur Angst, keine Lust auf schmutzige Windeln und Babygeschrei, und zu behaupten, dass das Kind gar nicht von ihm ist, kommt auf jeden Fall gegenüber seiner Freunde und Familie besser an als zuzugeben, dass er seine schwangere Freundin einfach so im Stich lässt, weil er eine feige Socke ist.

18

Hat er ja schon vorher gesagt.. also du denkst er hätte mit der Lüge vorgesorgt? Ich weiß nicht.

22

Kann genauso sein, dass er nur nicht wollte, dass du mit einem Kinderwunsch nervst.

Normalerweise zahlt die Krankenkasse ein Spermiogramm nur bei konkretem Verdacht, etwa wenn ein Paar schon länger nicht schwanger wird. Mal eben einfach so wird das nicht gemacht.

Hatte das Gespräch irgendeinen Sinn? Etwa in Sachen Verhütung oder hast du trotz angeblicher Unfruchtbarkeit weiter die Pille geschluckt?

Sorry, aber ich glaube es wirklich nicht. Mal einfach so Spermiogramm ist echt mehr als seltsam.

weiteren Kommentar laden
11

Sag seinem besten Freund, er soll ihn dazu bewegen, zum Arzt zu gehen und sich die Diagnose nochmal näher darlegen zu lassen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er das nämlich wirklich für in Stein gemeisselt hält, dann kann man ihn durchaus verstehen.

Ansonsten: Kümmere Dich um Dich selbst, alles andere ist vergeudete Energie.

19

Dieser Freund wird wahrscheinlich nix tun. Seine Freunde und Familie sind generell ziemlich komisch und werden sagen ja wenn das der Arzt gesagt hat ist das so, die muss dich betrogen haben. Zudem hassen die mich und wollen sowieso seit längerem, dass er mich verlässt