Neues Auto für Schwiegermutter. Ideen her....

Hallo.
Hoffe das es die richtige Rubrik ist.
Schwiegermutter sucht ein neues Auto. Wünscht sich einen kleinen 4 Türer.
Aber.... möglichst Ebene Ladekante.
Suche schon seit ein paar Tagen. Finde aber einfach nix mit ebenem Kofferraum.

Kennt ihr einen Kleinwagen der So was hat?
Sie fuhr lange einen Ford Fusion. Den gibt es aber nicht mehr.

Es soll ein Neuwagen werden. Also nix was es vor 5 Jahren noch gab.
Echt schwer. Ich möchte jetzt nicht in 20 Autohäuser Rennen.

Vielleicht könnt ihr ja was empfehlen.

1

Hyundai IX 20

2

Ich hatte mal einen Skoda Roomster, mit dem ich sehr zufrieden war. Allerdings dürfte das kein Kleinwagen mehr sein. Ich fand ihn aber aufgrund seiner Form sehr praktisch und auch sehr schmal.

3

Einen neuen VW Golf Sportsvan würde ich da empfehlen. Er hat die von dir gesuchten Eigenschaften.

4

Honda Jazz - Ladekante ist schön niedrig und Rückbank lässt sich zu einer ganz ebenen Fläche umklappen, die Konstruktion ist selten aber super gut.
Dadurch wird der Kleinwagen sehr geräumig, diverse Transporte von IKEA oder Waschmaschine waren kein Problem.

5

suzuki swift

6

vielleicht einen Skoda Fabia mit dem doppelten Ladeboden, drunter ist noch Stauraum und drüber eben;-)

7

Ein Golf plus oder ein Golf Sportsvan sind super zum einsteigen und haben auch ne relativ hohe Ladekante. Aber gerade das mit dem einsteigen finde ich sehr wichtig.

8

Dacia sandero stepway

9

Super. Danke.
Da ist ja einiges dabei, an das ich nicht dachte.
Ich werd die mir mal ansehen und was vorschlagen.
Golf oder Skoda ist zu gross. Sie fährt einen Fiat Panda und Rummst da schon überall an. Am liebsten in der Garage. :-p
Was das Auto von meinem Mann schon repariert wurde.....
Auf jede Fall bekommt sie ne Rückfahrkamera

13

Dann wäre doch ein Smart war, oder? Oder muss sie auch die Kinder mal kutschieren?

14

Moin!

Schon mal an einen KIA (Picanto als Kleinwagen) gedacht?
Super Preis/Leistung.

Zum Beispiel hier, ein Neuwagen mit allem Zip und Zap für nicht so viel teuer Geld:
https://www.wernerautomobile.de/pkw/pkw_suche_details.php?id=575765

Habe selber so einen, der ist superspitzenklasse.
Mein Mann fährt den großen Ceed (ausgesprochen wie die Band "Seed") und ich den kleinen Picanto.

Der große Schorse und die kleine Elli machen sich ganz hervorragend und ich empfehle die Marke gerne weiter. Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt, enormer Fahrspaß, viel Platz auch hinten für große Leute. Günstige Wartungskosten und sieben Jahre Garantie.

Mit Gruß vom Klos

weiteren Kommentar laden