12

Hallo, letztens kurz vor Weihnachten hat es hier auch den ganzen Tag geregnet. Wir haben uns alle wasserfest angezogen und haben einen Waldspaziergang gemacht. Es war sooo schön. Die Ruhe. Der Regen. Und mein Kind das überglücklich in die Pfützen gesprungen ist #verliebt

13

Ich bin zwar auch eine Mama die viel draußen ist mit Kindern, aber definitiv keine die auf biegen und brechen bei jedem Wetter draußen ist.
Ganz ehrlich hab ich auch keine Lust Stunden durch den Regen zu latschen. 🙈


Wir können aktuell Schlittenfahren.
Ansonsten machen wir bei normalen Regen vielleicht nen kurzen Regenspaziergang.
Zuhause kann man auch viele tolle Sachen machen.
Nen Parcour aufbauen, malen, basteln, kneten, mit selbstgemachter badefarbe die wanne vollschmieren, Höhle bauen, tanzen, Bücher gucken, zusammen backen (gut mit 16 Monaten vllt noch nicht so ganz),
Und bei mir helfen auch alle drei gerne im. Haushalt mit auch die 1 jährige wischt halt dann mit ihrem Lappen umher.
Rennbahnen für die Autos basteln, oder kugelbahnen selbst machen. Da gibt es sooo unglaublich viel mehr noch.

Kinder brauchen nicht immer Action.
Und meine dürfen bei schlechtem Wetter auch mal Fernsehen... Da guckt auch die kleine bisschen mit, interessiert sie zwar nicht lange aber finde ich ok.

14

Hallo, Indoorspielplatz ist auch noch nicht wirklich etwas 1Jährige finde ich. Zu voll, zu laut, zuviele große Kids, Gedrängel.....ich kann verstehen, dass sie da ausflippt.

Wie wäre es mit

-Pfützen hüpfen
-Waldspaziergang
-Ball spielen draußen
-Puky Wutsch draußen
-Schwimmbad
-Basteln (Schnipsel zerreißen, aufkleben z.B.)
-Kneten
-Freunde besuchen
-Höhle bauen
-Lieder singen
-"Schlagzeug" bauen aus Töpfen, Dosen etc.
-Kissenschlacht
-Bällebad in der Badewanne
-Baden
-Hindernisparcours aus Kissen, Hocker etc.
......
Da gibt's doch 1 Mio. Möglichkeiten! Viel Spaß!

20

Was ist Puky Wutsch?

15

Hallo

Also ich persönlich finde in dem Alter braucht man mit Kindern ja noch kein großes, spezielles Programm bzw. man kann noch gut das tun was die Eltern eigentlich gerne tun.
Wir sind meist auch bei Regenwetter draußen, aber einfach weil ich das auch brauche und gerne habe. Wie verbinden das dann auch noch gern mit nem Café Besuch.
Hallenbad machen auch alle gerne, allerdings ist das an solchen Tagen ja auch immer sehr voll und laut und das mögen wir alle nicht so gerne.

Hängt natürlich auch von den Begebenheiten ab, bei uns ist heute Feiertag wir waren heute morgen schon im Gottesdienst und haben dann noch die große Krippe in der Kirche bestaunt und werden jetzt nachher noch den Sternsingern zuhören.



Was mich etwas wundert; habt ihr keine Freunde bei euch in der Umgebung denn du schreibst das alle zu weit weg sind?

Ich hoffe ihr findet Ideen für euch!
#winke

17

Als sie so klein waren, konnten meine Kinder sehr schlecht zu Hause bleiben und waren dann ganz unglücklich. Also hab ich uns alle regenfest eingehüllt und bin trotzdem in den Zoo (mit vielen Tierhäusern etc), ins Aquarium, ins Dino-Museum, zu Freunden oder auch nur zu Ikea ;-) gefahren.

Jetzt geht es schon besser, aber heute waren wir auch bei Fisselregen 3 h im Wildpark und im Wald. Uns macht das nichts aus und danach sind die Kinder ausgeglichen und glücklich und spielen jetzt oben irgendwas.

Glückliche Kinder = glückliche Mama

19

Rausgehen kann man bei jedem Wetter, auch in den Zoo oder Tierpark, da muss man sich dann eben entsprechend anziehen.

Ansonsten kann man auch schwimmen gehen, in den Indoorspielplatz oder sowas. Aber draußen ist immer noch am Besten und man muss ja auch keine drei Stunden draußen bleiben, wenn man das nicht mag. Im Wald kommt der regen übrigens nicht so durch.