14

Hallo,

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht verzeihen können. Egal wie du dich entscheidest, ich wollte nur sagen, dass ich denke dass jemand der so bewusst abgebrüht dich betrügt, es bestimmt wieder tun wird. für deinen Mann wäre wahrscheinlich eine offene Beziehung besser. Damit könnte ich nicht leben.

Wenn du ihm verzeihst weiß er dass er es mit dir machen kann und du ja doch bei ihm bleibst.

Ich wünsche dir viel Kraft eine Entscheidung zu treffen zu der du stehst.

LG

16

Was mich mal juckt ist, was hat er gesagt wieso er fremd ging????

Ela

17

Hallo,
es tut mir schrecklich leid, was Dir da gerade passiert. Das ist bestimmt nicht einfach.

Ob Du vergeben kannst, weiß ich nicht.
Ich könnte das definitiv nicht.
Eine einmalige Sache wäre für mich schon schwer zu verdauen, aber gleich zwei Frauen mit monatelangen regelmäßigen Treffen? Nein, wirklich nicht.
Es tut mir leid, aber das was Du als fleißig und viel Arbeit bezeichnest, ist vermutlich die Zeit, die er bei den anderen verbringt.
Ich würde platzen bei dem Gedanken, dass ich mich während seiner Schäferstündchen um SEINE Kinder gekümmert habe.

Er ist ja sogar so dreist, auch noch seine Geliebte zu betrügen. So jemand ändert sich meiner Erfahrung nach nicht.
Willst Du so leben? Immer diese Unsicherheit, ob er jetzt wieder was am laufen hat? Ich könnte nie wieder so vertrauen, wie ich es für eine gute Beziehung bräuchte.

Für mich käme nur eine Lösung in Frage:
Ihn vor die Tür setzen, oder falls das seine Wohnung ist, zu einer Freundin/Eltern und schnellstmöglich eine Wohnung suchen. Zur Not mit Hilfe der Ämter.
Stunden wieder rauf, sofern möglich, um das Elterngeld zu verbessern.
Zum Anwalt/Jugendamt und den Unterhalt einfordern.

Solltest Du Dich wirklich trennen, was ich richtig finden würde, dann schaffst Du das schon. Und wenn er wirklich so ein liebevoller Vater ist, dann hättest Du ja auf der Elternebene weiterhin durch ihn Unterstützung.

Ich wünsche Dir alles Gute!

18

Vertrauen dahin und absolut unverzeihlich! Keine Chance mehr für euch. Das kann man nicht verzeihen. Das ist das aller letzte!!!

19

Ist mir ähnlich ergangen. Nur habe ich nach 4 Monaten, als unser Baby da war erfahren dass er mehrere andere nebenbei hatte, eine frau hatte er auch schon vor unserer Beziehung zum sex getroffen. Nun, das baby kann nichts dafür, 50% von dir 50% von ihm. Heute ist mein kleiner 6 jahre alt, ich liebe ihn sehr. Ich versuche ihn stark von seinem leiblichen vater zu differenzieren und möchte dass er ein aufrichtiger mann wird, mit vielen gesunden anteilen:) .... Ich war so hin und hergerissen, sogar habe ich mir überlegt mit ihn zusammenzubleiben und es zu ignorieren. Da muss ich sagen, dass funktionierte nicht, bei jedem kleineren streit eskalierte es. Ich braucht zwei anläufe ihn rauszustellen, heute bin ich dankbar habe ich das alles beendet. Nur mut, so jemanden braucht man nicht, keine bereicherung. Ich wünsche dir alles gute und beste mit deinem kleinen, glaub mir es wird sich richten.

20

...wollte noch sagen: verkauf dich nicht unter dem wert, du hast nur ein leben.

22

Hallo,

ich würde mich trennen und beim AG um Erhöhung der Stunden bitten. Und zudem beim Arzt sämtliche Geschlechtskrankheiten ausschließen lassen, die die Klaviatur so her gibt.

Für mich ist Fremdgehen nicht gleich Fremdgehen. Dein Partner scheint nicht nur aus einer vermeintlich glücklichen Beziehung ausgebrochen zu sein. Er hat es auch nicht gemacht, weil er sich verliebt hat, was manchmal nicht steuerbar ist. Nein, er hat scheinbar entweder einen gewaltigen Trieb oder aber ein Egoproblem, das er durch Bettgeschichten zu heilen versucht.

Bei einem Mann, der sich fremdverliebt hätte, würde ich sagen, daran könnte man arbeiten. Bei seiner Variante sehe ich das nicht, denn da scheinen die Bettpartnerinnen ja komplett austauschbar und als Mensch egal zu sein.

Ich vermute, die Damen wissen weder voneinander noch dass sie austauschbar sind. Vermutlich wissen sie nicht mal, dass du als Partnerin schwanger bist. Und ich hoffe nur, dass er wenigstens Kondome genutzt und nicht drei Frauen gefährdet hat.

In Summe finde ich seine Art des Fremdgehens extrem charakterlos. Ich würde übrigens erwägen, die Frauen zu kontaktieren, ggf. mich zu dritt an einen Tisch zu setzen und aufräumen. Ich sehe die beiden nicht mal als Feindinnen, weil ich glaube, die sind genauso ahnungslos und werden genauso verarscht wie du.

Alles Gute für dich!

LG

23

Worum ging es denn? Nur Sex? Dann versteh ich ehrlich gesagt das p nicht ganz. Klar, man ist gekränkt. Aber eine gute Beziehung macht ja mehr aus als exklusiver Sex. Ich finde es oft irritierend, wenn siswas gute Beziehungen zerstören kann. Vielleicht weil ich es naiv finde. Mein Rat wäre, in Ruhe zu überlegen, ob Sex das alles obsolet macht

24

Das Problem ist der vertrauensbruch.
Für manche mag das klappen mit anderem Sex zu haben und trotzdem glücklich in der Beziehung zu sein. Aber das ist hier nicht der Fall und verzeihen und vergessen würde ich das niemals.
Einen einmaligen Ausrutscher vielleicht.
Aber Monate langes belügen und betrügen ist für mich unverzeihlich.

27

Wenn alle Beteiligten Bescheid wissen, dass diese Beziehung keinen exklusiven Sex beinhaltet, finde ich das auch in Ordnung.
Aber für meine Begriffe -und offenbar auch für die TE- wird eine Beziehung, bis man über etwas anderes spricht, monogam geführt.
Wenn dann einer diesen Deal stillschweigend und einseitig auflöst und seit mindestens 9 Monaten mit verschiedenen Frauen Sex hat, bin ich schon der Ansicht, dass das eine gute Beziehung zerstört. Ich gebe Dir recht, nicht wegen dem Sex allein, sondern wegen der Lügen, dem Vertrauensbruch, der Demütigung und den Selbstzweifeln.
Und wenn ich bei diesem Thema belogen werde, dann bin ich persönlich mir auch nicht mehr sicher, ob alles andere, was die Beziehung ausgemacht hat, nicht auch gelogen war.

25

Vielleicht trifft es sich im Kreißsaal das er zeitgleich bei zwei Geburten da ist - kenn so einen Fall da haben zwei zeitgleich entbunden vom selben Mann geschwängert.. trennen jetzt und gleich ! Sowas kann nix mehr werden es sei denn du arrangierst dich damit schön zu wohnen und den Vater des Kindes nicht oft zu sehen - dann vldib

26

Hi,

für mich gäbe es nur die Trennung. Du bist ja noch nicht mal verheiratet mit ihm. Wer steht im Grundbuch bezüglich des Hauses? Ihr beide oder er? Soso, er ist fleißig und tut alles für die Familie... nun ja, da fehlt aber irgendwie was, finde ich. Nämlich gegenseitiges Vertrauen, gegenseitiger Respekt. Willst du dich zukünftig alle 8 Wochen auf Aids & Co. untersuchen lassen? Denn er ist und wird dir nicht treu bleiben.

Von wem weißt du, dass die Scheidung war, weil seine Frau fremdgegangen ist? Von deinem Bettenhüpfer-Partner oder von seiner Frau direkt? Bist du dir sicher, dass es nicht umgekehrt war?

Entscheiden kannst nur du selbst. Evtl. dass dir Gespräche mit einer externen Beratungsstelle helfen, für dich selbst klarer zu sehen und dann entsprechend zu handeln.

VG
Gael

28

Kolibri, fühl dich mal virtuell gedrückt #schmoll

Ich schreibe jetzt bewusst rational und ohne Wertung:
Der Mann ist der geborene Betrüger. Er ist monatelang mehrgleisig gefahren, ohne dass zu etwas mitbekommen hast. Er kann also sehr gut lügen, er ist offenbar auch organisatorisch sehr geschickt, das alles (Kinder, Haus, Ex, aktuelle Freundin, Job, unverbindlicher Sex,...) unter einen Hut zu bekommen.

Da gibt es nichts zu verzeihen oder ähnliches. Wenn du bei ihm bleibst, wird es auf jeden Fall so weiterlaufen. Da brauchst du dich keiner Illusion hingeben. Vielleicht merkst du mal was von seinen Freundinnen, meist wird er die Treffen wohl so geschickt einfädeln, dass du nix davon mitkriegst. Wenn du willst, kannst du so Leben.

Oder du verlässt ihn.

Das Vertrauen ist jedenfalls für immer weg. Er wird sich nicht ändern. Da brauchst du dir nix vormachen.

Ich an deiner Stelle würde das Kind wohl nicht bekommen. Weil ich nicht mein Leben lang mit so einem Menschen verbunden sein möchte. Weil ich irgendwann mal eine intakte Familie möchte. Aber auch weil ich ziemlich rational und wenig emotional bin. Und natürlich auch, weil ich nicht weiß, wie es ist, ein ungeborenes Leben in mir zu tragen.

Überleg dir gut was DU dir für die Zukunft vorstellst. 91 ist dein Geburtsjahr?

Alles Gute