Input Spielzeug Organisation WZ

Thumbnail

Hallo, wir haben im Wohnzimmer noch etwas Spielzeug von unserem Großen (4), Lego und Playmobil, beides noch nicht superviel. Das ansich ist okay, aber irgendwie sieht es immer chaotisch aus. Erst dachte ich an ein 4rer Kallax oder ein kleines Trofast, aber ein extra Möbelstück will ich auch nicht anschaffen. Alles in 1 Kiste wird zu Chaos führen...wer hat die zündende Idee, sodass es sich schnell aufräumen lässt und ordentlich aussieht?

1

Hallo
Wir haben in einem Wohnzimmerregal Platz geschaffen, da wird das Spielzeug verräumt.
Zusätzlich haben wir einen großen geflochtenen Korb für Spielzeug in einer Ecke stehen, finde ich dann optisch ansprechende als die bunten Plastikkisten.

Bei Freunden gibt es längliche Kisten die zum Aufräumen unter der Couch verschwinden.

2

Unter der Couch klappt nicht, im Regal auch nicht. Körbe finde ich mit den Playmo-
und Lego- Kleinteilen unpraktisch...aber optisch natürlich viel schöner. Na, vielleicht kommt noch die zündende Idee :-)

3

Es gibt doch Körbe, die innen mit Stoff ausgekleidet sind. Da bleibt kein Legosteinchen hängen.
Vielleicht sogar mit Deckel, so guckt man da nicht immer so drauf.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben so sitz Würfel mit Deckel passend zum Sofa. Da kommen die Spielzeuge rein und wenn besuch da ist kann man da auch drauf sitzen. Wir haben auch ein kallax Regal im Wohnzimmer, da ist auch eine Kiste verstaut.
Liebe Grüße

6

Hallo

Wir haben von haba so stapelkisten

https://www.haba.de/de_DE/stapelkisten-zoo--007634

Die hat man schnell übereinander gestapelt und braucht kein extra Möbelstück. Wenn die Kids größer sind, wandern die mit ins Kinderzimmer.

Wenn man nicht direkt bei Hab's bestellt, gibt es die auch günstiger

7
Thumbnail

Hallo, auch wir haben hier ein spieleparadies im Wohnzimmer 😀 die spieleküche räume ich regelmässig auf, für den Rest haben wir eine große Kiste in der sämtliches Spielzeug versenkt wird. Die räumen wir regelmäßig aus, dass das nicht so beliebte Spielzeug wieder im Kinderzimmer landet und wir im Wohnzimmer nicht zumüllen. Die beliebtesten Bücher haben wir in einem Regal unter dem Fernseher- die nötige Elektronik hat mein Mann mit einem Brett Holz im hinteren Teil des Schrankes versteckt, so können die Kinder sich auch nicht an der Elektronik austoben.