Geschenkidee für werdende Mama nach Umzug?

Hallo, ich weiß nicht ob das hier rein passt aber hab kein passendes Forum gefunden.
Es geht um eine Freundin (sind nicht soo dicke, sehen uns ca 3mal im Jahr und schreiben sonst eher sporadisch). Sie hat schon eine Tochter und erwartet Zwillinge. Im Dezember sind sie in ihr Eigenheim gezogen, und nun sind wir demnächst bei ihnen eingeladen. Ich würde gern was mitbringen, nur fällt mir nix ein. Ein typisches Einzugsgeschenk (Brot&Salz) find ich abgedroschen. Aber soll das Geschenk eher in Richtung Schwangerschaft gehen? Einen "Event Gutschein" für eine Familienaktivität finde ich auch schwierig, da anfangs sicher erstmal alles Kopf steht..#kratz Nur nen Gutschein vom DM find ich etwas mager.. habt ihr Ideen/Anregungen für mich? Danke schonmal #winke

1

Hey, ihr seht euch 3x im Jahr. Da finde ich Brot, Salz und einen kleinen DM-Gutschein (10€ würde ich nehmen) angemessen. Ich würde mich darüber freuen. So eng seid ihr anscheinend nicht befreundet, sonst könnte man noch Babysittinggutscheine verschenken, aber das fällt raus. VG

2

Danke für deine Meinung. Kanm man nach 2 Monaten überhaupt noch Brot&Salz schenken?#schmoll

3

Ich finde schon :-).

4

Und einen Gutschein für den Baumarkt oder das Gartencenter? Irgendwas braucht man in der ersten Zeit nach einem Umzug ja eigentlich immer.

Brot und Salz ist jetzt nicht kreativ, verbraucht sich aber wenigstens.

lg

5

Brot und Salz als das Symbolische
und einen Gutschein entweder von dm oder einem Baumarkt in deren Nähe. Anfangs gibt es immer mal wieder etwas, was man brauchen kann.

6

Hallo

wir sind vor 3 Jahren eingezogen und haben immer noch haufenweise Salz zu Hause. Wir verbrauchen es anscheinend nicht. Und es steht doof im Kasten rum.

Wie wäre es als Alternative mit netten Salz/Pfefferstreuer und einem Brotkorb? Oder Zucker und eine Brotbackmischung (die kann man fix fertig kaufen in diesen hübschen Gläsern geschichtet)? Wäre zumindest mal was anderes.

Für die Tochter würd ich ein altersentsprechendes Büchlein schenken und den Gutschein für die Eltern.

lg lene