18

Das einzige "To Do" vor dem Hibbeln wäre doch Sex.... #kratz

22

Sowas wie Fotoalben kleben habe ich während der zweiten Schwangerschaft gemacht, denn das war etwas, was im sitzen ging 🤣
Auf meiner Liste stand nur eines, vor der zweiten Schwangerschaft: Tattoo stechen. Erledigt und dann ging's direkt los 😁

26

Ich glaube, ich stand ein paar Tage vor der Geburt noch auf der Leiter und habe den Flur gestrichen. Da hat man doch erst den richtigen Drive, alles fertig zu kriegen.

Wie wäre es mit nochmal in den Urlaub fliegen vor einer Schwangerschaft?

Die Terrasse willst du doch nicht wirklich nicht selber pflastern? Das wäre mir auch unschwanger zu schwer.

28

Doch das werden wir wie bis jetzt alles auch selber machen..

29

Hallo.

Bei uns geht es da eher um grundlegende Dinge: Mein Studium abschließen, umziehen in eine größere Wohnung oder Haus und eine Beratung bei der Frauenärztin. Wenn alles klappt können wir es dann im nächsten Jahr versuchen. Auch wenn ich gerne früher anfangen würde, wäre es einfach nicht vernünftig. Deshalb müssen wir uns noch etwas gedulden. Fotos sortieren wäre bei mir allerdings kein Argument. Das kann man prima in der Schwangerschaft. Sogar liegend.

Liebe Grüße

30

solche to do Listen hatte ich nie sonst hätte ich vermutlich keine Kinder . Irgendwas was man noch tun will oder muss hat man immer #kratz . Ehrlich gesagt finde ich die Punkte auf deiner to do Liste relativ unwichtig das geht auch alles nebenbei . Hört sich bisschen danach an als ob du dir selber über den Zeitpunkt fürs zweite noch unsicher bist und deine to do´s vorschiebst. Fotos sortieren / Alben erstellen ? Terasse und Garten anlegen das kann ich noch verstehen bzw. die Sorge evt. körperlich durch die Schwangerschaft eingeschränkt zu sein und nicht mehr mit anpacken zu können . Trotzdem sind das im Grunde Kleinigkeiten .
Die Welt steht nicht plötzlich still nur weil du schwanger wirst außerdem dauert es auch noch mindestens 10 Monate bis dahin lässt sich das alles locker erledigen man muss es dann nur auch tuen ;-). Ganz ehrlich bei solchen to do´s wie du sie nennst findet sich garantiert immer wieder etwas . Den optimal passenden Zeitpunkt gibt es sowieso nicht .

31

Muskeln aufbauen
Babysitter suchen
Achterbahn fahren
Viel Rohmilchkäse und rohen Schinken essen solange es noch ungefährlich ist
evtl. rauchen aufhören, gesund ernähren (Mann und Frau)
nochmal Skifahren/surfen/klettern/skaten ect.
Arbeiten und Steuerklassen überprüfen