Familieauto fahre VW Touran oder was anderes?

Hallo,

Meine Mann und ich haben uns über Familie Autos unterhalten und festgestellt das die meisten Familie einen VW Touran fahren.

Welches Familie Auto nutzt ihr den und wenn einen Touran warum genau diesen?

Ich freue mich über alle Antworten

1

Hallo

Wie viele Personen seit ihr ?

Wir fahren einen Ford C Max. Sind 4 Personen. Den gibt's auch ne Nummer größer der nennt sich S Max.

Dann finde ich den Seat Alambra toll.
So groß wie S Max .

Touran war raus bei uns , aber nur weil der Kofferraum kleiner war als bei uns jetzt.

Und der Ford auch günstiger war beim Kauf. Aber ich denke mit VW kann man nicht viel falsch machen .
Lg

10

ZITAT: Mit VW kann man nicht viel falsch machen.
Echt jetzt, mit einem Fahrzeug einer Firma wo Schummeln Programm ist? Wie kann man da zu so einer Aussage kommen? Also ich möchte als Kunde nicht so behandelt werden. Daher würde hier niiiie ein VW einziehen

15

Warum denn??? Liegt das am Diesel-Skandal oder warum meinst du das so?

weitere Kommentare laden
2

Also hier fahren Familien nicht mehr Touran als andere Autos.

Wir fahren einen Ford Tourneo.

3

Wir wie 4 Personen und fahren einen kompakten Audi Q3.

Meinem Mann ist unser Auto immer zu klein,

4

Also wir sind damals sämtliche autohäuser abgeklappert . Mal rein gesetzt usw.

Bei uns stand auch touran an erster Stelle.

Naja bis wir gesehen haben, wie klein der Kofferraum war . No Go für uns .

Auch hat uns VW damals kein gutes Angebot gemacht . Somit sind wir weiter gezogen .

Vorher hatten wir immer Opel Kombi.

Naja nun das erste mal Ford. Preis Leistung stimmt. Sind sehr zufrieden .

Ich würde sagen, macht euch eine Liste .

Was muss mein Auto haben ?
Welche Marke? ( bei meinem Mann kommt nicht alles ins Haus)

Und dann probiert ihr durch. So hatten wir es gemacht . Alles gute

5

Bei der Planung von Kind Nr 3 haben wir uns einen Peugeot 5008 bestellt. Wir fanden ihn super.
Dann wurde aus Kind 3 ein Doppelpack... so mit mussten wir umschwenken auf einen Peugeot Traveller. Und es viel uns echt nicht leicht! Der 5008 hat uns super gut gefallen... er sieht (für uns) eben nicht nach typischen Familien Auto aus, hat aber den nötigen Platz.

6

Hallo,

wir sind 6 Personen und fahren einen T6, als zwei Wagen einen Fiat Punto

7

Wir haben auch einen Touran und einen Mercedes GLK. Bei uns in der Musikschul-Gruppe fahren auch fast alle Mütter Touran.. wir hatten mit einem Kind einen Tiguan, aber jetzt kommt im Mai das zweite und da wurde der zu klein. Der Touran ist einer der wenigen Autos die beim aktuellen Modell 3x Isofix hinten haben.

8

Wir sind zwar nur zu dritt, aber wir haben einen VW Caddy. Anfangs dachte ich, das Riesengeschoss kann ich nie vernünftig fahren, aber mittlerweile liebe ich dieses Auto.

Schiebetüren sind super, wenn hinten ein kleines Kind ein- und aussteigen muss. Außerdem ist der Kofferraum gigantisch. Den Kinderwagen konnte man einfach reinstellen, ohne ihn zusammenzuklappen und wenn es in den Urlaub geht, entfällt das Gepäcktetris, weil wirklich für alles Platz ist.

9

Hallo,

Ich fahre seit letztem Jahr touran.
Warum? Wir lieben Audi und VW....andere Marken gefallen und nicht.... lediglich Mercedes könnte noch in Frage kommen... ist aber zu teuer.

Ich liebe meinen touran. Er ist 2 Jahre alt und super ausgestattet....und ich finde ihn groß, auch den Kofferraum (da wären noch 2 sitze).

Wir haben 3 Kinder und einen großen Hund....

Ich hätte auch gern einen Sharan oder Bus gehabt, dich die waren nicht im Budget....

Lg

11

Wir fahren mit drei Kindern einen Toyota Prius Plus. Super Auto, man kann bei Bedarf soar noch zwei Leute mitnehmen, da 7 Sitze vorhanden sind. Dann passt aber fast nichts mehr in den Kofferraum.

12

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder.
Fahren einen Skoda Octavia. Die Familienplanung ist abgeschlossen. Von daher ist er völlig ausreichend für uns. Auch Urlaub fahren ist kein Problem und ich packe fast den ganzen Hausrat ein😇