Trennungsgrund?

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche einfach mal ein paar außenstehende Meinungen.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in seiner Heimatstadt seit ca. 4 Jahren. Bei seinen Eltern im Mehrfamilienhaus. Nach spätestens 2 Jahren wollten wir hier eigentlich raus und was eigenes kaufen. Jat bis jetzt immer noch nicht geklappt. Ich bin hier sehr sehr sehr unglücklich. Habe keine Freunde oder meine eigene Familie hier. Ich wohnte in einer Stadt ca. 50 km von hier entfernt. Früher viel es mir leichter hin und her zu fahren. Jetzt mit 2 Kleinkindern fühle ich mich hier gar nicht mehr wohl. Ich merke das ich depressiv werde und ich will eigentlich einfach nur zurück. In meiner Heimat geht es mir besser, das weiß ich. Ich komme aus einer Großstadt und das hier ist ein kleines Dorf. Mein Mann würde nie im Leben in meine Heimatstadt ziehen. Er kommt mit niemandem aus meiner Familie klar. Ich vermisse die alle aber sehr. Ich bin sehr an die gebunden und fühle mich einfach nur so leer ohne sie. Habt ihr einen Rat? Geht das wieder vorbei? Ist das nur eine Phase wo mir alles zu viel wird? Ich könnte nur heulen...

Danke fürs lesen

1

Hi ich kann es richtig nachvollziehen, ich komme vom Land und wohne momentan in einer Großstadt. Zum Glück lässt mein Mann sich aufs Landleben ein.
In deinem Fall würde ich schauen, dass ich irgendwo mittig einen Wohnort finde, der euch beiden zusagt. Vielleicht ein Vorort oder Stadtgrenze. 25km von beiden Familien entfernt ist ein guter Kompromiss finde ich.

2

Hmm. Schade dass du nun nach 4 Jahren noch keine Freunde gefunden hast. Da hätte ich schon längst was unternommen. Es gibt doch sicherlich Vereine, Veranstaltungen oder irgendwas, wo man Leute kennen lernen kann?

Nicht böse gemeint, aber wenn ich mit meinen Kindern nur zuhause sitzen würde, würde mir die Decke aufn Kopf fallen.

Wir sind vor 2 Jahren aufs Land, bzw ins Kuhkaff gezogen und ich hab einfach geschaut, was es im Umkreis gibt. Mittlerweile habe ich drei vormittage mit verschieden Aktivitäten und dadurch auch gute Freunde, mit Kindern im gleichen Alter gefunden. Vergab dich nicht in deinem Schneckenhaus. Geh raus und ändere was.

3

Hast du schonmal offen und ehrlich mit ihm geredet?
Warum müssen immer wir Frauen den Männern entgegen kommen und alles akzeptieren? Warum würde er nicht mit dir in deine Heimat ziehen ?

4

Hast du schon versucht dort glücklich zu werden? Sind die Kinder dort glücklich?
Ich bin vor drei Jahren in den Heimatort meines Mannes gezogen. Ich arbeite noch immer daran nicht nur die neue im Ort zu sein. Freundschaften würde ich die Kontakte auch noch nicht nennen. Aber meine Tochter ist in der Krippe hier glücklich, hat Freundinnen und liebt ihr Zuhause. Das würde ich nie kaputt machen wollen nur weil ich etwas länger brauche und Fuß zu fassen.
Rede mit deinem Mann. Sucht euch etwas eigenes. Und arbeite daran nicht nur in deiner Heimat glücklich zu sein.
Und Wohnort ist ja auch oft abhängig davon wo man arbeiten kann. Also wo arbeitet dein Mann? Wo arbeitest du? Wäre da ein Umzug überhaupt machbar / sinnvoll?