13

Hallo!
Sobald Kinder da sind, wundern sich viele Frauen, was die Männer für Vorstellungen haben vom Familienalltag.
Das geht mir nie in den Kopf. Soooviele diese Jammer-posts hier....
Man kennt doch den eigenen Mann.
Idealerweise redet man VOR der Schwangerschaft über das was kommt, wenn der Nachwuchs da ist.

Warum, um Himmels Willen, lassen sich die Frauen das alles gefallen?

Ich werde es nie verstehen....

Sorry!

21

Werde ich auch nie verstehen!

25

Naja, ich weiß nicht ob irgendwer vor den Kindern weiß wie anstrengend Kinder eigentlich sind und wie wenig Zeit einem mit kleinen Kindern bleibt.

Sonst würde vermutlich niemand freiwillig Kinder bekommen.

weiteren Kommentar laden
14

Die Situation mit deinem Kind isr der ganz normale Wahnsinn. Sein Problem ist dein Mann! Mein Mann hat unser Kind 1x wöchentlich von der Kita abgeholt, wenn ich meinen langen Arbeitstag hatte. Krankheitstage haben wir geteilt (brauchten die vollen 20 Tage). Er wusste ganz genau, wie anstrengend es ist und hätte nie gemeckert! Zieh deinen Mann mehr in die Verantwortung, es ist auch sein Kind

16

"Du hast ja eh Zeit....
Mach du Mach du...."

Drück ihm das Kind ab Feierabend in die Hand oder am Wochenende:

du hast ja Feierabend: mach du!

Und dann gehst du entweder selbst zum Arzt (wenn er einen Tag Urlaub hat)
oder sagst, dass du für die Arbeit einiges organisieren musst. Das, was er während seiner Arbeitszeit für seine Arbeit erledigt, machst du eben außerhalb, weil du ja noch nicht arbeiten gehst.

Beschwert er sich, kannst du auch antworten:
entweder ich organisiere das jetzt, dass es dann klappt
oder du nimmst dir dann Urlaub/Kindkranktage, wenn es nicht klappt. Ich will es ja organisieren. Du hast ja Feierabend!
Mach du: nimm das Kind
oder mach du: und du machst den Rest. Du bist ja JETZT zu Hause.



Ich weiß, das ist leicht gesagt und klappt nicht bei allen!

Für mich selbst merke ich schon den Unterschied, ob ich von der Arbeit nach Hause komme und Feierabend habe
ob ich von der Arbeit nach Hause komme und Termine habe

Ich weiß nur eines: wenn ich es selbst nicht organisiere, bade ich es selbst auch wieder aus.


Wie stellt ihr euch die Aufteilung vor, wenn du auch wieder arbeiten gehst?
Wie stellt er sich das vor?

Weiterhin "mach du", weil du ja "nur" arbeitest und "nur" zu Hause bist und "nur" das Kind hast?
Er hat dann Feierabend und du .... Feierabend in Form von "du bist ja zu Hause, also mach du"?

18

Tausch mit deinem Mann die Rollen, tritt ihm in den Ar... . Der spinnt ja!

20

Mein Mann ist Gottseidank immer ein respektvoller Partner gewesen.
Meine Schwester hatte aber auch so ein tolles Exemplar und hat diesen 10 Tage alleine mit allem gelassen( er hatte sich breitschlagen lassen einen Monat EZ zu machen) und ist mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen.
Der hat nie mehr auch nur ein einziges Wort gesagt.
Der hat zwar die ersten Tage getobt aber merkte immer mehr wie primitiv er sich benommen hat...

24

Ich sags mal ganz plump: Wer nörgelt darf es bei mir gerne selber und wenns geht besser machen. Reden kann jeder leicht, aber machen auch? Solange ich keine Resultate sehr bräuchte mein Mann mir dazu gar nichts erzählen. Entweder er akzeptiert den Haushalt wie ich ihn mache oder er darf es selber machen. Was glaubst du wie schnell sich ein Mann damit arrangiert doch nichts zu machen.

Also bitte lass dich nicht verunsichern von blödem Gerede ohne Taten. Dann soll er es doch mal vormachen, wenn er meint, dass du einen Lenz schiebst.