19

"Nicht nur am Geld, sondern vorallem bei der Sauberkeit. Assihaushalt eben. "

Oh mein Gott. Mangelt es dir auch an irgendwas?

Es gibt diesen Spruch:"Verurteile mich nicht, bevor du nicht einen ganzen Tag in meinen Schuhen gesteckt hast".

1) Diese Serien sind nicht gestellt, aber das negative wird sehr gepusht. Da gibt es bei YouTube einige interessante Sachen zu. Klar, dass die nicht aus einem Top-Haushalt eine Dreckshöhle machen, aber die tun schon einiges dazu, zu übertreiben.

2) Ich weiß, das klingt oft unverständlich, aber die Erziehung der Kinder ist Recht und Pflicht der Eltern.Und dieses Recht wird familiengerichtlich sehr hoch gehängt. Vieles, was in den meisten Familien nicht akzeptabel erscheint, muss lt. Familiengericht hingenommen werden. Ein Schmuddelhaushalt und eine reizarme Umgebung reicht da nicht aus.

Schöne Grüße

23

Das Programm war so, wie ich es zuletzt vor Jahren in der Erinnerung hatte - abnormal verdummend.

RTL2 auf jeden Fall, aber es gibt ja auch andere Sender. Nachrichten, Reportagen usw., Vielleicht schaust Du mal sowas an?
RTL2 würde ich nicht anstellen, da läuft den ganzen Tag ähnliches.

24

Ich habe mir das neulich auch mal ein bisschen gegeben, aber schnell ausgemacht- zu deprimierend.

Da wurde einem Kleinkind eine Konsole in die Hand gedrückt zum „spielen“..#kratz

Möbel gab es auch kaum. Alle waren hässlich, ungepflegt und strunzblöde. Offensichtlich werden die Mitwirkenden schon gezielt daraufhin gecastet um dann so richtig schön vorgeführt zu werden. Widerliche Sendung, ehrlich.

33

Informiere dich mal bei Fernsehkritik.tv über Frauentausch. Das Format ist von vorne bis hinter gescriptet. Ähnlich wie bei der supernanny etc. Nichts davon ist real oder entspricht der Wahrheit.
„Mein Kind, dein Kind“ ist auch so ein Format. Die Macher zielen genau darauf ab

48

Hallo,

ja, es gibt in Deutschland solche Fälle tatsächlich.
Bei Frauentausch ist vieles nicht echt. Die Schwester von unserem Fliesenleger, hat da mal mitgemacht und er meinte es ist sehr vieles nur Show gewesen. Die Sendung Harz und Herzliche oder so ähnlich heißt die Show. War ein Kunde von uns, der am fünften des Monats kein Geld hat (lt der Sendung), komisch er fährt einen fetten SUV und gibt immer sehr gut Trinkgeld.
Würde da nichts glauben

53

Und warum hat er sich dann für so einen Schwindel - wenn es denn einer ist, denn eine Nobelkarosse fahren und gutes Trinkgeld geben muss nichts heißen - hergegeben?!
Ist mir unbegreiflich...

54

🤷 gute Frage? Einen Job hat, dass weiß ich. Die werden sicherlich auch Geld dafür kriegen.

weiteren Kommentar laden
52

Ich weiß nicht welche Sendung gestern kam , Dank Omi habe ich sehr viele gesehen und da ging es doch bei 90% um eine schmutzige Wohnung.

Egal ob Fake, Drehbuch oder normal.Mir tun die Kinder leid.
Die Kinder werden ins TV gezerrt und dann nach der Ausstrahlung gemobbt.Ist endlich Ruhe wird die Sendung wiederholt.

Wir hatten hier eine Familie wohnen (ich kannte die Frau persönlich) 3 Kinder, Mann Arbeitslos ,Sie im Elternjahr.Sie waren Stolz auf ihre neue schöne Wohnung.Geld bekommt man ja auch und das brauchte Sie dringend.
Leider kam Sie in eine wunderschöne Wohnung und da wusste Sie wir werden dumm dastehen. Ein Zurück war nicht mehr möglich.
So war es auch Sie wurden als schmutzige, sexsüchtige Schmarotzer hingestellt.Kaum war es ausgestrahlt waren Sie Stadtgespräch wurden beschimpft, bedroht und ausgelacht. Als Ruhe war kam die Wiederholung diesmal wurde es über Facebook angekündigt und ausdiskutiert.Die Kinder wurden in der Schule gemobbt.
Um endlich Ruhe zu haben ist die Familie weggezogen und es kam wieder eine Wiederholung und dank Facebook wusste auch der neue Ort das Sie "Filmstars "haben.
Wie es der Familie heute geht weiß ich leider nicht.

Ein Arbeitskollege meines Mannes ist neu zugezogen.Kaum da, kommt Frauentausch mit dem Kollegen und seiner Familie. Und keiner schaut aber nächsten Tag ging es im Werk rum. Er erzählte das auch Sie wegen Frauentausch umgezogen sind und nicht dachten das es wiederholt wird.Am meisten haben alle ERWACHSENEN!!! über das etwas füllige Mädchen gelästert.
Heute sind Sie geschieden und wohnen wieder woanders.Wie es der damals 12 jährigen Tochter heute geht weiß ich nicht.

Da gibt es doch die eine Tauschmutter die seit gefühlt 10 Jahren vorgeführt wurde (Erdbeerkäse ).Ich möchte mir nicht vorstellen wie es deren Kindern geht.Keiner schaut Frauentausch und Co aber sagt man Erdbeerkäse wissen alle sofort bescheid und wissen den Namen der Tauschmutter.
Ich möchte mir nicht vorstellen wenn das meine Mutter wäre!

55

Hallo,

meinst Du vielleicht diese Sendung:

https://www.tvnow.de/shows/frauentausch-1668/2019-05/episode-316-sibel-tauscht-mit-natalie-63443 ?

Das ist bereits eine mehrmalige Wiederholung (wie so viele Frauentausch-Sendungen) und die habe ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen. Und ja, ich fand und finde das natürlich auch schlimm. Vor allem, wie STUR und BOCKIG der Vater der Kinder/Freund der Mutter ist. Nimmt NICHTS - aber auch GAR NICHTS - an. Aber das wundert mich bei dem überhaupt nicht. Aber trotz alledem muss ich sagen, dass sich diese "siffige" Familie und "ordentliche" Familie (Tauschmütter/-eltern) sich gegenseitig auch überhaupt nichts schenken. - Die "siffigen" Tauscheltern; wie gesagt; extremst stur und bockig und lassen sich nichts sagen - und die "ordentliche" Tauschmutter extremst gehässig, indem sie die Tauschmutter und den Tauschvater aufs Übelste beschimpft. Also ein Unschuldslamm ist die "ordentliche" Tauschmutter auch nicht und keinesfalls - und von daher nicht ein bisschen besser. Kam auch schon vor, dass ich mittendrin ausgeschaltet habe, wenn es mir zu arg und zu blöd wurde.

Ob nun gestellt oder nicht, aber wie einige schon angemerkt haben, gibt es solche Familien wirklich. Dazu braucht man nicht erst die Sendung Frauentausch. Man liest ja oft genug darüber (man braucht bloß die Zeitung aufzuschlagen) und hört auch oft genug davon.

Und ob als "ordentliche" oder "siffige" Tauschmutter - ICH würde mich ja NIEMALS NICHT für SOWAS hergeben! #schock#zitter#schrei#contra#contra:-( Auch nicht für viel Geld. Denn davon kann man sich hinterher auch nicht mehr vom Gespött der anderen freikaufen. Nö, das lasse ich mal schön und da lässt man mal besser die Flossen davon.

Und ja - natürlich tun mir solche Kinder auch leid, wenn die so aufwachsen müssen. Denn das ist schließlich auch eine Art der "Misshandlung" - wenn auch nicht physisch; aber dafür psychisch und emotional - und das ist genauso schlimm. Nur sehen das leider nicht alle so - und das Jugendamt greift oftmals leider nicht oder zu spät ein. Wirklich traurig sowas. WOBEI man auch NICHT(!) ALLE(!) Hartz-4-Familien über einen Kamm scheren kann, denn auch davon gibt es viele "Nicht-Asis"; sprich; ordentliche, liebevolle und sehr sympathische Familien und Eltern, denen die Kinder am Herzen liegen und welche liebevoll mit ihren Kindern umgehen und für ihre Kinder tun und ihnen bieten, was sie KÖNNEN. Eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten - und seien diese noch so klein. Aber sie TUN wenigstens was - für die Kinder sowie auch für sich - um aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen und pflanzen nicht nur ihren Bobbes auf der Couch, der dann auch tagtäglich darauf kleben bleibt.
Und das hasse ich sowieso wie die Pest, wenn man immer gleich alle über einen Kamm schert. #wolke:-[

56

Hallo!

Ja genau, die Folge war das.

Ich gebe dir bei deinen Anführungen völlig Recht, dass man nicht alle Hartz4-Empfänger über einen Kamm scheren sollte. Habe ich ja auch nicht. Aber für Ordnung, Sauberkeit, Werte, Normen, Regeln und vorallem Liebe 👆🏼 benötigt man kein Geld. die genannten Punkte waren leider alle nicht in der Familie vorhanden und das hat mich wirklich sehr erschreckt. Mir tun die Kinder jetzt noch leid und ich frage mich weshalb man da Kinder in die Welt setzt. Gut, die Mutter hatte ja auch gesagt, dass der Vorteil daran ist nicht arbeiten gehen zu müssen. Ganz schlimm.

Du hast auch Recht, dass die „ordentliche“ Mutter kein Unschuldslamm ist. Wobei sie dem Tauschvater einfach nur die Wahrheit gesagt hat und das eindringend und direkt. Was bei so einem Schlag Mann wahrscheinlich auch nötig ist. Ehrlich gesagt hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders reagiert - nachdem ich 5 Stunden vor Mitleid geheult hätte 😂

59

#danke Dir für Deine sehr rasche Antwort!:-)
Und nein, ich habe damit auch NICHT DICH gemeint; von wegen; (nicht) alle Hartz4-Empfänger/innen über einen Kamm scheren, sondern das war allgemein gedacht und gemeint - eben; WEIL das halt auch viele tun (also diese Menschen über einen Kamm scheren).

<<Aber für Ordnung, Sauberkeit, Werte, Normen, Regeln und vorallem Liebe 👆🏼 benötigt man kein Geld.>>#pro#pro
Da gebe ich Dir vollkommen recht - weil das auch 100%ig STIMMT! Und man kann auch für wenig(er) Geld eine gesunde Ernährung gewährleisten, denn sog. "Fast-Food" ist nämlich auch nicht billig(er) und Süßigkeiten auch nicht. Das braucht man mal nicht zu denken und das ist für viele auch eine bequeme Ausrede; von wegen; gesunde Ernährung wäre teuer. Und Bio beim Aldi z.B. nicht. OK; kostet zwar (natürlich) mehr als Nicht-Bio, aber trotzdem noch günstiger als z.B. bei Denns und im Feinkostladen. Also man komme uns nicht wegen teuer... #augen;-):-D

<<Die genannten Punkte waren leider alle nicht in der Familie vorhanden... >>
Nein, überhaupt nicht - alles andere als das. #schmoll:-(

<<... und das hat mich wirklich sehr erschreckt.>>
Tja, mich auch - und das nicht zu knapp... !#zitter#schock#schock#schock#heul

<<Mir tun die Kinder jetzt noch leid... >>
Mir auch, wie bereits geschrieben. :-(

<<... und ich frage mich weshalb man da Kinder in die Welt setzt.>>
GENAU DAS frage ich mich HIERBEI auch immer!#wolke:-[#augen#klatsch

<<Gut, die Mutter hatte ja auch gesagt, dass der Vorteil daran ist nicht arbeiten gehen zu müssen. Ganz schlimm.>> #pro#pro
Das finde ich nicht mal nicht nur ganz schlimm sowie auch total bescheuert, sondern auch extremst verwerflich, solch eine Einstellung!#schock#schock#schock

<<Du hast auch Recht, dass die „ordentliche“ Mutter kein Unschuldslamm ist. Wobei sie dem Tauschvater einfach nur die Wahrheit gesagt hat und das eindringend und direkt.>>
Klar, das hat er auch mal verdient, aber man sieht ja, wie ihn das interessiert und wie viel bei ihm ankam - nämlich überhaupt nichts. Ich schrieb ja schon - STUR und BOCKIG ohne Ende wie ein Teenie/Jugendlicher und - wie Du schon selbst geschrieben hast - auch noch total beratungsresistent hoch 10.

<<Ehrlich gesagt hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders reagiert.>>
Auch das kann ich - ob dessen Borniertheit, Bockigkeit und Beratungsresistenz -verstehen, aber trotz alledem brauchte die "ordentliche" Tauschmutter die "nicht ordentliche" Tauschmutter nicht als Drecksschlampe und Co. zu beschimpfen. Das gehört sich nämlich ebenfalls nicht. Wie gesagt, die "ordentliche" Tauschmutter hat es nämlich ebenfalls faustdick hinter den Ohren, ist ebenfalls nicht ohne und - wie bereits erwähnt - ebenfalls kein Unschuldslamm. Da nutzt auch der berufliche Erfolg, die vorhandene Arbeit sowie ein schönes Heim/eine schöne Wohnung nichts.

Also die "ordentliche" Tauschmutter war mir nämlich ebenfalls nicht sympathisch - eigentlich gleich von Anfang an nicht. Auch wenn sie 100mal recht hat(te) mit ihren Ansichten und Aussagen. Aber es kommt halt auch sehr auf das Wie an - und der Ton macht bekanntlich die Musik. Man kann auch ordentlich die Meinung geigen OHNE beleidigend und ausfallend zu werden. Obwohl ich bei solch einer ausgemachten Borniertheit, Bockigkeit und Beratungsresistenz auch ausrasten könnte. Aber eine Drecksschlampe hätte ich die Tauschmutter trotz alledem nicht genannt! Es hätte mir allerdings locker-flockig herausrutschen können, dass der Tauschvater stur und bockig wie ein Esel ist - das ja. Das finde ich noch keine Beleidigung, wenn man sagt: WIE ein... Heftige Kritik; ja; aber noch keine Beleidigung.

Aber - wie ebenfalls bereits erwähnt - ICH selbst würde bei SOLCH einem ausgemachten Mist schon gar nicht mitmachen #schock#zitter#contra#contra! Da müsste ich echt total bekloppt sein, wenn ich das täte. Egal, wie reich oder arm ich wäre. Und ich würde es bei solch einer versifften Familie auch nicht einen Tag lang aushalten - und nein, nicht nur das (nicht) - noch nicht einmal ein paar Minuten. Da wäre ich schneller draußen als man überhaupt gucken kann. Aber; wie gesagt; für mich stellt sich dieses Problem auch nicht - und wird sich auch nie stellen - weil ich solch einen Quatsch schon im Vornhinein erst gar nicht mitmachen würde.

58

Zu deinem letzten Satz!
Leider ist das ganz oft nicht gestellt, ähnliche Familien Verhältnisse gibt es tatsächlich.
Aber, aber, leider wird dort oft von RTL2 selbst alles dreckig gemacht.
Die Kamera Leute und Anhang verhalten sich in den Familien sehr asozial und in den Verträgen ist das auch so festgehalten und festgelegt.
Es wird ja vor dem Dreh schon fest gelegt, welche Familie die "gute" und welche die "asoziale" sein wird.

Glaub nicht alles was im TV kommt.
Das dient der Unterhaltung.
Und wenn man nur Glück und Zufriedenheit zeigen würde, hätte man kaum bis gar keine Einschaltquoten mehr.

Liebe Grüße:)