Einer kommt einer geht?!

Was denkt ihr? Ich bin in der 8 ssw und mein Großvater ist heute verstorben.
Ich bin zwar nicht wirklich abergläubisch aber manchmal denke ich da könnte was dran sein.
Ist es jemand schon gleich ergangen?

4

Mein Beileid zum Tod deines Großvaters.

Es sterben täglich Menschen, täglich werden Kinder gezeugt/geboren.

In der Zeugung/Geburt eines Kindes den Auslöser für den Tod eines Verwandten zu sehen, halte ich für mehr als unsinnig.

1

Ja, allerdings nicht mit Menschen. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist meine Katze verstorben (die ich von klein auf hatte) als ich dann mit meinem Sohn schwanger war und er kurz auf der Welt war, starb meine Lieblingskatze. Menschen habe ich nie verloren, in der Schwangerschaft oder nach der Geburt. Der beste Freund meines Mannes starb, als ich mit unserem Sohn schwanger war (aber ich kannte ihn nicht)

2

Naja, eine Schwangerschaft geht nun fast ein ganzes Jahr und da kann nun Mal viel passieren.

Einen Monat vor der Geburt unseres Sohnes ist die Großtante gestorben, mit 89. Ich fand es schade, sie hat sich sehr auf den Zwerg gefreut und ist mir immer auf die "Nerven gegangen" was ich nicht darf 😅.
Allerdings hat sie nach ihrem Sturz extrem abgebaut und ob sie es dann überhaupt noch verstanden hätte, weiß ich nicht.

Jetzt bei der Kleinen ist niemand verstorben, alle noch putzmunter, nur die Uroma kann mit der Kleinen nix mehr anfangen, sie ist dement, den Großen kann sie noch zuordnen, die Kleine nicht mehr. Sie findet sie aber trotzdem süß 😁 gelegentlich denkt sie, dass es ihre Enkel, also mein Mann und sein Bruder sind. Ist auch immer ganz amüsant. 😉

3

Hallo,

ich kann das leider ebenfalls bezeugen.

Wo ich mit meinem 1. Kind schwanger war, ist meine Tante gestorben.
Wo ich mit meinem 2. Kind schwanger war, erwartete mein Bruder und seine Partnerin ihr 1. Kind. Wir waren 4-5 Wochen auseinander. Innerhalb von 5 Wochen sind erst meine Tante und dann mein Onkel verstorben und in ihrer Familie sind beide Großeltern innerhalb weniger Wochen nacheinander verstorben.

Also bei uns stimmt es leider.

LG

5

Im 7. Monat mit meinem Sohn starb meine Schwiegermutter. Im 7. Monat mit meiner Tochter starb meine Mutter. Wir kriegen keine weiteren Kinder, die Familie hat Angst, wer der nächste ist.

6

Meine Oma ist am Tag der Geburt meiner zweiten Tochter gestorben. Also, ja...

7

Ob da was dran ist oder nicht. Keine Ahnung.
Ich kann nur sagen wie es bei mir war.
Mein Sohn kam. 5 Monate später Starb mein Stiefvater.
Mein Bruder sein Kind kam, 5 Wochen später starb mein Opa.
Meine Schwester ihr Kind wird die nächsten 3/4 Monate kommen. Und bei meinem anderen Opa wurde letzte Woche Krebs im Endstadium diagnostiziert.
Ob das Zufall ist oder da was dran ist.
Man weiß es nicht.
Lg

8

Statistisch betrachtet ist es blödsinn, da die menschen auf unserem schönen planeten ja immer mehr werden 😊
Aber bei uns wars komischerweise auch so.
Als. Ich geboren wurde, starb ein paar tage später meine uroma. Und als ich schwanger wurde, starb auch ein bekannter kurz nachdem ich es erfahren hab.
Irgendwie gruslig 😅

9

Bei meinem Sohn ist in der Schwangerschaft nur mein Kater verstorben. Bei meiner Tochter waren es Urgroßmutter, 2 Urgroßtanten, ein Großonkel und leider leider ein Opa (mein Schwiegervater), der sich nach Söhnen, Stiefsöhnen und Enkelsohn sehr auf seine Enkelin gefreut hatte. Krebs ist ein *Beeeep*.