21

Oh je,das tut mir wirklich leid für deinen Freund!
Traurig wenn eine lange und gute Freundschaft plötzlich so endet.

Irgendwie scheint ja mit der neuen Freundin des Kumpels was nicht zu stimmen,wenn vorher alles gut war.
Haben die zwei nach der Whatsapp nochmal persönlich miteinander gesprochen?
Ich glaube ich würde seine Freundin direkt mit den Anschuldigungen konfrontieren,ihre Reaktion wäre sicher sehr interessant.

Ich wünschte deinen Partner das die Freundschaft wieder in Ordnung kommt!

23

Es gab immer noch kein persönliches Gespräch zwischen den Beiden. Der beste Freund geht meinem Freund absichtlich aus dem Weg.

Mein Freund möchte aber auch nicht per Whatsapp darauf reagieren. Die beiden müssen sich wohl noch ein wenig beruhigen.
Wenn ich sie persönlich darauf ansprechen würde wüsste sie nicht was sie dazu sagen soll. Da würde ich drauf wetten.
Sie würde mich niemals von selbst aus auf Probleme ansprechen. Deshalb vermute ich ja , dass der Text von ihr kommt und sie das alles über den Kumpel laufen lässt.
Trotzdem ne scheiß Nummer von dem Kumpel.


ich hoffe auch sehr für meinen Partner, dass das wieder in Ordnung kommt.

Danke für deinen Beitrag :-)

26

Ehrlich gesagt war das auch mein Gedanke,das die Whatsapp von der Freundin kommt.
Ganz miese Nummer von ihr und auch eine schwache Leistung vom Kumpel.

Vielleicht ist etwas Abstand momentan die beste Lösung,damit sich die Gemüter erstmal bisschen beruhigen.
Per whatsapp würde ich auch nicht reagieren,bin eher dafür das so was persönlich geklärt wird.

Trotzdem sehr traurig,wenn man so abserviert wird.

LG

25

Hallo,

also ich sehe das ganz anders. Entweder war 2 die Freundschaft nicht so wichtig und das Zusammensein eher zur Gewohnheit geworden oder ihr habt etwas getan oder gesagt, was den Beiden nicht gefallen hat.
Aus euren Kommentaren kann ich rauslesen, dass ihr der Freundin von 2 zuviel Macht gebt.Aber habt ihr vergessen, dass 2 sich selbst für seine Freundin entschieden hat? Er ist nicht “der arme Nichtswissende“. Du darfst ruhig auf ihn sauer sein, weil es ihm bewusst ist was er macht.
Man kann Menschen auch subtil beleidigen, auch mit Körpersprache. Ich will dir nichts unterstellen, aber vielleicht hast du sie unwissentlich beleidigt. Und Das gilt eben mit 2 zu besprechen. Vielleicht wollte 2, dass ihr seine Freundin mögt, grade weil er wieder eine Freundin hat. Und ihr mögt sie offensichtlich nicht sooooo sehr.
Bei solchen Streitereien geht es doch meistens ums mögen und gemocht werden, akzeptiert zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Will das nicht jeder?

Mein Kommentar als Denkanstoß.

Mit ihm reden solltet ihr aufjedenfall zeitnah, bevor die Sache sich verselbständigt.

Lg

27

Hey,

das die Freundschaft reine Gewohnheit war glaube ich eher nicht.
Sicherlich kann es sein, dass wir was gesagt oder gemacht haben was ihr nicht gepasst hat. Aber Kann man das nicht einfach ansprechen?

Wir haben zumindest beide nicht wissentlich etwas gesagt was für sie in irgendeiner Art schlimm ist.

Sie ist generell ein eifersüchtiger Mensch gegenüber anderen Frauen und Leuten, also warum sollte das nicht auch bei uns der Fall sein.

Ich mag sie auch nicht sooo, muss ich aber auch nicht um zu jemandem nett und höflich zu sein. Das ist für mich selbstverständlich. Außerdem muss sie nicht uns gefallen sondern 2.
Ich akzeptiere sie als Partnerin von 2, hätte mich auch über eine Freundschaft gefreut, aber mir war recht schnell klar das wir relativ viele unterschiedliche Ansichten haben, die einfach nicht zusammen funktionieren (zumindest nicht bei einer Freundschaft).

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, klar kann es trotzdem sein, dass wir was falsches gemacht oder gesagt haben. Aber deswegen die Freundschaft kündigen? Per Whatsapp? Mhhh.. Etwas merkwürdig.

Und ja reden wird 1 mit 2 wenn die beiden sich mal wieder treffen. 2 geht ihm nämlich momentan geschickt aus dem Weg.

Danke für deinen Denkanstoß, ich werde auf jeden Fall nochmal darüber nachdenken und mit 1 reden, vielleicht fällt uns ja was auf. :-)