Maus296

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich muss es mal raus lassen 😭
Wo ich schwanger geworden bin ( 2017 ) war (uns klar das wir eine größere Wohnung brauchten also suchten wir eine 3 zkb haben auch nach paar Wohnungen eine schöne gefunden. Erst haben wir uns total wohl gefühlt aber dann wurde uns erzählt das direkt neben uns eine Frau getötet wurde von seinem eigenen Mann ( angeblich ist sie fremd gegangen) das war 2016. Direkt habe ich mich unwohl gefühlt und wollte eig direkt wieder ausziehen nur leider stand im Mietvertrag wir müssen 1 Jahr da wohnen 😭 da ist noch nicht mal das einzige was uns gestört hat in der Wohnung sondern auch die unter uns gewohnt haben ( bitte jetzt nicht falsch verstehen ) waren auch sehr schlimm ab 20 Uhr ging die Post ab Türen knallten, Kindern Geschrei die Mutter die so rum schreite und nachts im Hausflur putzte ( manchmal um 23 Uhr 🤔) ständig war die Polizei bei denen wegen Ruhe Störung oder deren Mann wurde mal wieder gesucht. Der Keller wurde voll gestellt mit Müll. Und wir mal runter gegangen sind haben sie uns nie verstanden ( können kein Deutsch oder englisch) der Lärm ging an manchen Tagen bis 2-3 Uhr in der Nacht. Mehrere Telefonate oder e- Mails an dem Vermiter geschrieben aber nie wurde was gemacht. In dem Haus sind 6 Wohnung und bis jetzt leben nur noch die krach Macher und ein Student die anderen und wir sind ausgezogen... und jetzt sind wir in eine 4 zkb Wohnung gezogen haben jetzt 2 Kinder 😍 dachten jetzt können wir endlich zu Ruhe kommen und was passiert hier ein jungendlicher tötet einen älteren Mann... das ist doch nicht mehr normal was hier in Deutschland so ab geht..
Ich frag mich auch ob wir vom Pech verfolgt werden 😭😭😭😭 möchte hier auch wieder weg Trau mich gar nicht mehr vor die Tür und meine Kinder ( der große 2 Jahre alt und der kleine in zwei Tagen 6 Monate alt ) möchte ich auch nicht gerne raus lassen zum Spielen.. bin echt verzweifelt so viel Pech kann man doch nicht haben 😬.

Tut mir leid das der Text etwas zu lang wurde musste mich mal aus heulen und Danke fürs lesen 😅

Lg verzweifelte mama

2

Naja, ich find das jetzt nicht "normal"

Wohnt ihr in einem sozialen Brennpunkt?

Wenn du dich so unwohl fühlst (und das finde ich völlig verständlich) würde ich einfach schnellstmöglich wieder umziehen. Ihr wohnt doch jetzt schon lange genug drin, oder?

Alles Gute!

4

Nein wir wohnen nicht in einen brennpunkt. Bei der ersten Wohnung glaube ich schon, weil da haben wirklich nur verrückte gewohnt aber hier jetzt in der neuen Wohnung nicht. Leider wohnen wir erst 1 Monat hier und genau wie bei der letzten Wohnung steht man muss mindestens 1 Jahr hier wohnen 😭😭😭😭.

1

Sorry das wollte ich nicht als Überschrift 🙈 es ist schon spät für mein Handy und mir 🤣😅

3

Guten Morgen,

also das mit dem Lärm kann ich nachvollziehen. Wir hatten vor Jahren eine tolle Wohnung gekauft. Eingezogen, alles gut. Nach ca. 4 Wochen hatten wir eine Standleitung zur Polizei. Unser direkter Nachbar hat täglich nachts abgehaust. Alkohol, laute Musik und Geschrei. Es hat an unseren Nerven gezerrt. Gebracht hat es nichts, da er auch Eigentümer war und die kriegt man nicht so leicht los. Nach 12 Monaten sind wir umgezogen.

Ja, ich weiß was Du meinst mit Sicherheit. Sicher fühle ich mich schon lange nicht mehr. Wir leben in einer Großstadt, da sind Meldungen wie Du sie beschreibst an der Tagesordnung. Hier Überfall, dort ein Mord, hier ein Einbruch, dann wieder Überfall.

Abends alleine mit der Ubahn fahre ich nach 20 Uhr nicht mehr, obwohl wir fußläufig 2 Minuten zur nächsten Station hätten... Generell ist es auch tagsüber kein Spaß an unserem Hauptbahnhof. Unser Sohn muss täglich dorthin, sein Schulweg. Er hat schon Festnahmen gesehen, einen Bewusstlosen gefunden. Dinge, die man als Kind eigentlich nicht braucht.

Wir wohnen in einer alten Siedlung, sehr harmlos. Es fällt auch auf, wenn Fremde sich rumtreiben. Aber eben nicht immer. Dennoch kommt es vor, dass Einbrüche stattfinden. Aus diesem Grund haben wir auch zwei große Hunde, die anschlagen würden, wenn was ist. Nachts geht hier auch ab und zu die Post ab. Glasscherben am nächsten Tag überall.

Im Nachbarhaus wurde vor vielen Jahren auch eine Leiche gefunden. Umgebracht. Stört uns jetzt aber nicht weiter. Wir wohnen nahe an der Bahnlinie. In den vergangenen Jahren gab es mind. 3 Selbsttötungen. Bei dem einen haben wir es mitbekommen, wir waren im Garten... Es war ein Nachbar. Der letzte ist noch kein Monat her.

Das ist das Leben in einer Großstadt. Wir können es leider nicht ändern. Ja, wir finden es nicht prickelnd, würden schon aufs ruhige Land gehen. Leider kein Jobangebot vorhanden. Ohne Job kein Umzug.

Um unsere Kinder mache ich mir keine Gedanken. Sie kennen es nicht anders. Sie haben richtige Freunde, sacken nicht ab und lassen sich nicht mitziehen. Dafür gehen sie aber auch in Privatschulen. In unserem Bezirk ist es nicht gut, eine Schule zu besuchen. Schade.

Du siehst, Du bist nicht alleine. Bei uns ist es auch nicht unbedingt eine große Freude zu leben obwohl alles da wäre...

LG
Großstadtmenschen

5

Oh mein Gott 😱 ihr habt es auch echt nicht leicht dann wohnt ihr in einer groß Stadt wie zB Köln, Berlin oder so. Wir wohnen in eine kleine Stadt und klar hier in der Umgebung ist auch mal einen ein Bruch oder so aber fast direkt wieder vor der Tür ein mord ist hier eig nicht normal 🙈 ooooh man was läuft eigen in der Welt schief was für kranke Leute laufen auf der Welt rum.

12

Du wohnst nicht zufällig in Siegen? 😅
Musste ich bei der Geschichte mit dem Mord gerade dran denken...

weitere Kommentare laden
6

Ich finde du übertreibst.

Wenn ihr nun nicht gerade in einer Ghettogegend wohnt, wo man generell ab der Dämmerung nicht mehr vor die Tür gehen sollte......

Ihr habt halt mal Pech gehabt.
Der Täter scheint ja gefasst worden zu sein und wenn es eine Beziehungstat war, dann hätte der Junge an euch ohnehin kein Interesse gehabt.
Verrückte gab es schon immer, nur wurde das nicht so medial breitgetreten.

Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Verkehrsunfalls oder eines Einbruchs zu werden, ist um ein Vielfaches höher.
Also würde ich eher drauf schauen, dass die Umgebung so ist, dass die Kinder nicht gleich vor der Haustür unters Auto geraten.

7

Find ich nicht. Klar mit dem überfahren hast du recht aber würdest du es nicht schlimm finden wenn es fast direkt vor deiner Haustür passieren würde?? Man macht sich halt Gedanken und etwas Angst hat man schon 🙈

8

Nee, Angst hätte ich nicht. Wovor? Dass er einen Zwillingsbruder hat, der jetzt in seine Fußstapfen tritt? Oder dass Nachahmungstäter ausschwärmen und es auf mich nun abgesehen haben?

Ich sage ja, wenn es grundsätzlich eine ganz normale Wohnsiedlung ist und keine Gegend mit überdurchschnittlich viel Gewaltkriminalität.

Das Leben ist generell ein Risiko. Wir fahren nach Gott weiß wohin in den Urlaub, wo die Kriminalität deutlich mehr ausgeprägt ist und man sieht uns den wohlhabenden Touristen schon aus 100 m Entfernung an.
DAS finde ich bedenklicher

weitere Kommentare laden