21

Könnte auch der Papa auf euren Großen aufpassen?

Als mein zweites Kind geboren ist, mussten wir unseren Großen wecken dass mein Mann mich in die Klinik fahren kann, nach dem Kaiserschnitt sind die beiden wieder nach Hause gefahren. Wenn das dritte kommt werden die beiden 3 und 1,5 sein und wir es genau so machen, Fremdbetreuung bei Verwandten würde für uns im dem Alter nicht in Frage kommen.

Könnte dein Mann/Freund dich nicht einfach in die Klinik fahren falls die Geburt anfangen sollte und dann nach Hause fahren? Oder möchte er unbedingt bei der Geburt dabei sein? Ich könnte ehrlich gesagt mit so einer Entscheidung besser leben. Du sagst ja selber dass deine Schwiegermutter unzuverlässig ist, stell dir mal vor die Geburt fängt an und du kannst sie nicht erreichen. Wenn dein Mann/Freund unbedingt bei der Geburt dabei sein will, würde ich mir eher eine zuverlässige Betreuung suchen zb eine gute Freundin die euer Sohn kennt?

23

Er wäre natürlich gerne dabei.
Aber wie schon geschrieben, fahre ich notfalls alleine und mache das auch alleine- ich denke, das kriege ich hin.

Bevor ich hier irgendwie Stress habe, weil Schwiegermuttern nicht in die Puschen kommt und das Kind dann doch schneller kommt, als gedacht- nee nee. Wie gesagt, dann düse ich alleine hin ;)

24

>>Fremdbetreuung bei Verwandten würde für uns im dem Alter nicht in Frage kommen. <<

Da hab ich echt nur noch Fragezeichen auf der Stirn... Was bitte ist an Oma und Opa Fremdbetreuung? Und es sind doch nur ein paar Stunden! Glaubst du, da trägt ein Kind Schaden davon? Oh Mann, wieder eine tolle Urbia Welt hier #kratz

25

Ich sehe das Problem eher darin, dass du dich scheinbar gerne über deine Schwiegermutter beschweren möchtest und wieder mal signalisieren möchtest, dass man sich auf sie eh nicht verlassen kann.
Vor wem möchtest du sie denn schlecht machen? Vor deinem Mann? Musst du ihm was beweisen?

Zudem kann es ja mit deiner Familie auch nicht so weit her sein wenn sie in deinem Zustand alle entspannt in den Urlaub fahren. Wenn es nicht gerade eine lang geplante 4-wöchige Reise nach Indien oder so war, dann hätte man das auch gut und gerne verschieben können.
Aber scheint es ja deiner Familie auch nicht so wichtig zu sein...

Für mich klingt das eher mal wieder nach Hetze gegen die Schwiegerfamilie statt einem wirklichen Problem...

27

Ich mache sie nicht schlecht...

Dass es so bei dem Anruf zur Geburt nicht laufen sollte, weiß man Mann selbst- er findet es wesentlich schlimmer als ich. Und weiter haben wir gar nicht drüber geredet. Da es nicht DER Anruf war, ist das Thema soweit gegessen. Sollte sie nicht erreichbar sein und meine Familie noch im Urlaub sein, fahre ich alleine- wir haben das alles soweit besprochen. In meinem Ursprungspost steht ja, dass es mich gar nicht mal sooo sehr aufregt. Wäre es übrigens meine Mutter gewesen, hätte ich den Post genauso geschrieben...

Und ja, der Urlaub war schon gebucht, da war ich noch nicht mal (offiziell) schwanger. Und warum sollte meine ganze Familie mit 4 Personen ihren Urlaub (kostenpflichtig) verschieben, wenn 1(!!!) Person ausreicht, um hier aufzupassen. Sollen die sich nach ihrem Urlaub etwa noch weiteren Urlaub von der Arbeit nehmen, nur um zu warten, dass ich anrufe? Na du hast ja Vorstellungen...

P.S. Schwiegermuttern ist Rentnerin und hat nichts zu tun (falls du jetzt denkst, dass ich unverschämterweise von ihr verlange, dass sie extra Urlaub nimmt und auf ihren gebuchten Urlaub verzichtet...)

26

Normalerweise hat man auch noch etwas Zeit & es geht nicht, von jetzt auf gleich sofort los.. Dann würde ich einfach ein wenig früher anrufen und als Bescheid geben. Es könnte heute so weit sein..

Im Nachhinein kannst du, immer noch sagen. Sorry war doch nur ein Fehlalarm..

2. Kenne ich es persönlich nur so, wenn mich jemand anruft und es ist wichtig.
Ruft man öfters wie einmal an.
Bei einem Anruf, ist es für mich auch kein Notfall wo ich sofort zurück rufen muss.

In einem Notfall rufe ich aber auch öfters an.

So hab ich es aber auch mit meinem Mann ausgemacht, wenn es los geht..
Bin selbst hochschwanger und sehe darin ehrlich gesagt, kein Drama..

Das deine SM bei einem Anruf nicht sofort in Panik geraten ist .. 🤷‍♀️

28

Ich finde diesen „Telefonterror“(übertrieben ausgedrückt) ehrlich gedagt schrecklich!
Ich finde, wenn man weiß, es könnte jederzeit losgehen, sollte ein Anruf genügen ;). Bzw.wenn man das weiß und selbst anbietet zu kommen und sagt, man hat das Handy parat. Es geht ja max.um einen Zeitraum von 2 Wochen. Danach sind es ja meist wieder „normale Telefonate“ 😜.

Die SM hat nämlich mal so einen „Telefonterror“ betrieben (und innerhalb von 5 Min.3x angerufen) und ich dachte, es liegt jemand im Sterben! Dabei hat sich der Mitte 30 jährige Bruder meines Mannes einfach nur die Hand gebrochen und sie musste uns das unbedingt erzählen.

Wenn ich beispielsweise auf dem Festnetz anrufe (egal bei wem) und es geht keiner ran, gehe ich davon aus, dass keiner da ist, dann rufe ich da nicht nochmal an. Würde es max.nochmal auf dem Handy versuchen und auch das nur für den Geburtsanruf. Hätte ich einfach eine Runde quatschen wollen, hätte ich auf einen Rückruf gewartet- eben damit die Leute nicht denken, dass was passiert ist.
Aber so denke wohl nur ich- in meiner Schwiegerfamilie ist auch eher die „dann rufe ich noch 5x an“ Einstellung an der Tagesordnung. Kenne ich von meiner Familie so einfach nicht...

29

Naja sehe ich nicht so. Die Person könnte auch in dieser Zeit im Bad sein, unter der dusche stehen. Am Schlafen sein, oder an der Tür stehen, weil jemand klingelt.

& ich erwarte, in diesem Fall nicht.
Das die Person aus der Dusche springt, vielleicht noch stürzt und die Knochen bricht.
Nur weil Jemand 1 mal anruft und es der Sohn oder Schwiegertochter sein könnte.
Bei der gerade die Wehen begingen stärker/ regelmäßiger zuwerden. Oder die Fruchtblase geplatzt ist.

& nachher ist es nur die Nachbarin von neben an. Die gerne eine Tasse Kaffee trinken kommen möchte..

Da griegt man es doch ans Herz..

Ich erwarte nämlich ganz und gar nicht von meinem Mann. Das er nur wegen einem einzigsten Anruf von mir, in solch eine Panik ausbricht. Das er sich noch die Knochen bricht, ein autounfall hat oder sonstiges..
& das sage ich, obwohl ich mit vorzeitigen Wehen lag sowieso einen damit verbundene Not KS.

In diesem Fall, rufe ich tatsächlich öfters an.

Ich war in meinem Leben aber auch schon, in wirklich Notfall Situationen. Wo es um Leven und tot ging. & in so einem Fall, denkt man nicht dran. Wie nervig doch telefon Terror ist..

Aber für mich persönlich, ist auch eine Geburt jetzt kein Notfall. Wenn es zu keinen Komplikationen kommt.
& Baby Sitter bei einer normalen Geburts Verlauf ist für mich kein Notfall. Wo man 24 Stunden bereit stehen muss und schon Angst hat, duschen zugehen..

Wenn die Schwangere selbst zulange wartet, bis sie Bescheid gibt. Ist sie für mich persönlich selbst Schuld und nicht der Babysitter, weil er nicht Sprang wegen 1 Anruf...

weiteren Kommentar laden