49

Was läuft alles auf deinen Namen?

58

Unglaublich wie gehässig viele werden...

Zum Thema: Anwalt ist Pflicht, vielleicht auch mal eine Familienberatungsstelle.

Denkt an die Kinder, für die ist das auch schwer.
Dann müsst ihr euch ein Betreuungsmodell überlegen.
Es gibt zwei Eltern und die müssen sich auch beide kümmern. Irgendwie scheint hier die Grundmeinung zu sei, dass die TE gefälligst voll arbeiten soll und sich noch alleine um die Kinder kümmern soll.

Regel erstmal die Betreuung der Kinder und dann kannst du sicherlich einen passenden Job finden. Wenn der Vater z. B. am Wochenende die Kinder hat kannst du super viel Stunden arbeiten und hast dafür an anderen Tagen Zeit. Aber dafür braucht ihr erstmal ein gemeinsames Modell.

Und ich verstehe, dass es erstmal alles sehr viel ist, aber es ist zu schaffen.

Du musst dir ertmal einen Überblick über die Finanzen, die Betreuungszeiten und möglichen Arbeitszeiten verschaffen dann kannst du auch vernünftig planen.

59

Hallo

Dafür zahlt der andere Elternteil in der Regel Unterhalt und einer betreut!

80

Ganz genau!!

62

Hallo!

Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen. Denn was du für Möglichkeiten hast kann der dir am besten sagen.
Das erste was ich wohl direkt machen würde ist einen richtigen Job suchen. Ein 450 Euro Job....damit kommst du einfach nicht weit.
Kindergeld, Unterhalt wird dir zustehen, wenn die Kinder bei dir bleiben.

Seit ihr zusammen Besitzer des Hauses?! Da würde bei mir die Frage aufkommen, wieviel du an Darlehen bezahlst und ob du dir das dann noch leisten kannst. Wenn dir das alles finanziell über den Kopf wächst, würde ich versuchen da heraus zu kommen.
Generell ist es auch nicht ratsam mit dem Ex dann noch ein Haus zusammen zu haben. Vielleicht kann man das ja so regeln, das er das Haus komplett übernehmen kann. Ob ihr dann im Haus bleiben könnt oder nicht, kann man ja dann klären.
Ich selber würde es wohl vorziehen das Haus mit den Kindern zu verlassen und mir selber was zu suchen. Etwas, was ich mir dann leisten kann und ich nicht mehr so abhängig von dem Ex bin.

Als Alleinerziehende steht dir auch eine Betreuung der Kinder zu. Mir hat man das damals angeboten und meine Tochter war da schon 14 Jahre alt. Da meine Tochter aber schon recht selbstständig war, brauchten wir das nicht. Du könntest dann also vielleicht auch Vollzeit arbeiten. Das wird dann die Zeit zeigen.
Davon ab gibt es den Vater ja auch noch. Er wird die Kinder sicherlich auch mal betreuen können.

Wie gesagt, lass dich Beraten.

LG Sonja

67

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen, das man dir für deine 14 Jährige eine Betreuung angeboten hat.

82

ach man
das hier gleich auf einen so losgegangen wird..... hätte ich mal nicht um Hilfe gebeten. bin ja doch nur eine blöde sozialschmarozerin die vom Staat leben will und sich die letzten Jahre nen schönes Leben auf den Taschen des Mannes ausgeruht hat. wie es wirklich in meinem Leben aussah weiß ja keiner. aber immer mal schön über alle Frauen herziehen🙄 und nochmal drauf treten wenn sie schon am Boden liegen..... naja werde dann wohl mal zu nem Anwalt laufen. vielen Dank an alle die mir wirklich helfen wollten. 😘

weitere Kommentare laden