Wie lebt ihr? Haus, Wohnung, klein, groß....

Wie lebt ihr? Würde mich mal mit anderen Familien austauschen....

Wir Wohnung ruhig in einer Sackgasse in einer 3 Zimmer Wohnung mit großem Balkon.

Und er Sohn ist 16 Monate und sehr aktiver Entdecker. Krippe ist in der selben Straße.

Haus mit Garten, Altbau, momentan 6 Zimmer, ca. 170 qm, wir sanieren gerade die Wohnung unterm Dach, dann kommen nochmal 70 qm dazu, da wohnt dann unser Ältester.

Alleinerziehend mit 14-jähriger. 74 qm EG-Wohnung mit Balkon.

Hallo,

sanierter Altbau mit 270 qm verteilt auf 3 Etagen, 7 Zimmer, Küche, 2 Bäder, ein Gästebad, Balkon und Garten. Wir sind ein 5-Personen-Haushalt.

LG

Wir wohnen in einem Haus, welches ursprünglich zwei Wohnungen waren. Uns gehörte zunächst Erd- und Untergeschoss. 110qm mit Garten.

Da wir kein Haus bzw Grundstück fanden, kauften wir die Wohnung Anfang letzten Jahres dazu, als die Mieter ausgezogen sind. Diese "Wohnung" gehört nun den Mädchen. Jede Etage ca 45qm. Die Kleine hat einen eigenen Balkon, die Große ein eigenes Bad. Im Flur der Kleinen befindet sich nochmal ein Gästeklo. Aus der ehemaligen Küche haben wir ein gemeinsames Bastelzimmer gemacht.

LG

Wir sind im Feb in unser Haus mit 140qm gezogen ☺️ Haben für uns einen schönen/ausreichenden Garten. Momenten sind wir noch zu zweit (mit 3 Katzen) aber sind grad am hibbeln auf das erste Kind 😍.

220 m2 großes Haus, 120 Jahre alt (sieht man aber nicht ;-) ) Großer Garten, 3 Kinder (16,14 und 9) und 2 Erwachsene.

Ich finde es ja immer ein bisschen schade, wenn man es nicht sieht, ich mag so alte Häuser.

Man sieht es von Außen überhaupt nicht, weil es in den 90ern verklinkert wurde. Innen sieht man es, allerdings wurde in den 60ern komplett durchrenoviert. Aber ich fand es schon toll, als wir das untere Badezimmer renoviert haben und die Türrahmen mit altem Zeitungspapier aus den 60ern ausgestopft war #verliebt Ich habe erstmal den Nachmittag damit verbracht, die alten Artikel zu lesen #rofl
Auf dem Dachboden fanden wir uralten Weihnachtsbaumschmuck, altes Geschirr und lauter Schätzchen. Ach, ich liebe unser Haus einfach #verliebt

weitere Kommentare laden

Wow, ich bin überrascht, wie groß hier viele wohnen.
Lebe zur Zeit noch auf 66 qm, 3 ZKB in einer Wohnung mit Balkon mit meiner Tochter alleine und demnächst auf 85 qm mit Tochter und Mann im EG mit Garten, aber weiterhin ‚nur‘ 3 ZKB. Dafür zu einem Mietpreis, mit dem man sich woanders eine Villa leisten könnte 😳

Solange es in Deutschland so große Unterschiede hinsichtlich Lebenserhaltubgskosten gibt, wird man da auch keinen gescheiten Vergleich ziehen können 🤷‍♀️

Das hab ich mir auch gedacht 😉

weitere Kommentare laden

Wohnung, 3 Zimmer ca. 83 Quadratmeter.
2 Ew 2 Kinder

Etwas klein aber fein.
Zentral in einer Kleinstadt, super Infrastruktur. Ebenfalls Sackgasse.
Sehr ruhig.

Wir leben in einer kleinen schuhschachtel gerade mal 65qm wenns hochkommt. Ein Küchen Wohnzimmer Klo. Ein Schritt und man ist durch die Wohnung durch 🤣 dazu haben wir einen kleinen Garten und eine wundervolle Terrasse nach hinten raus. Es ist ein Traum. Keine Ahnung warum. Es ist mini aber ich liebe es. 😍

So ähnlich wohnen wir auch, nur auf 56qm im Dachgeschoss mit Dachschräge im Schlafzimmer (Kniestock ab ca. 70cm) und OHNE Terasse und Ausgang in den Garten.
Mit 2 Personen und Hund.

Aber wir bauen gerade und da haben wir uns dann unsere ganzen Wünsche erfüllt: 150qm, Bungalow (komplett ohne Treppen) , mit überdachter Terasse (60qm) wo man von 3 Zimmern aus drauf kommt. #verliebt und dahinter direkt der Garten liegt...