16

Bei uns kann man in der Kirchen Gemeinde oft im Gemeindesaal feiern. Oder mal bei vereinen nachfragen, manche vermieten ihre Vereinsheime. Köstet in der Regel nicht viel.

25

Das ist ne gute Idee, da werde ich mal nachfragen

32

Bei unserer Kirchengemeinde werde ich auf jeden Fall nachfragen. Es gab mal ein richtig schönes Eltern Kind Café mit spielecke für Kinder jeden Alters. Es hat nur leider seit ca 3 Monaten geschlossen, die Besitzerin hat das Café aufgegeben und es deshalb zugemacht :(

17

Hallo!

Bei uns gibt es Eltern-kind-Zentren, die man buchen kann für wenig Geld. Man hat den Raum zur Verfügung und nimmt alles selbst mit.

Viel Erfolg bei der Suche!

18

Hallo.

Ich würde mich mal bei der Stadt/Gemeinde oder bei Vereinen informieren. Wir haben ein ähnlich Situation (zu kleine Wohnung für große Feiern und ein Novemberkind). Bei uns gibt es da verschiedene Angebote. Letztes Jahr haben wir das Eltern-Kind Cafe gemietet. Das wird hier von einem Elternverein betrieben und am Wochenende auf für solche Feste vermietet. Ein halber Tag kostet 30 € - also definitiv machbar. Es gibt hier noch weitere Angebote in der Richtung. Vereinsheim, Gemeindehaus, könnte man auch Anfragen. Falls es so was nicht gibt und auswärts feiern doch teurer wird, würde ich einfach unter den Gästen sammeln - dann gibt es halt eine tolle Feier und weniger Geschenke.

Liebe Grüße

19

Habt ihr vielleicht Kneipen mit einer Kegelbahn. Einfach die Kegelbahn mieten (man muss ja nicht kegeln). Meine Schwiegereltern machen das regelmäßig mit ihren Freunden. Sie sagen immer einen günstigeren Raum bekommen sie nicht. Wenn du mit ihnen sprichst kannst du ja vielleicht den Kuchen selber mit bringen. Vielleicht auch wie bei manchen Veranstaltungen wenn man korkengeld bezahlt.

22

Hi!

In der Wohnung ist eine Party nur machbar, wenn alle Beteiligten sehr flexibel sind.

Ich habe einmal 15 Gäste auf 29 qm gehabt, 4 Sessel, eine Menge Kissen (zum Sitzen am Boden), auf dem Bett sind die Leute auch gesessen, ein Toaster in der Kochnische mit allen Zutaten zur Selbstbedienung, Pappteller, Becher und einen Müllsack im Eck damit sich das Zeug nicht überall verteilt. War aber eine Studentenparty!

Gibt es bei euch irgendwo ein nettes Gasthaus mit angeschlossenem Spielplatz? Die Erwachsenen wechseln sich nach dem Essenmit Kind am Spielplatz bespaßen ab (13 Stück sind sowieso zu viel), nur zum Schluss gibt es noch Torte für alle drinnen.

Allerdings brauchst du für November ein Notfall Programm für drinnen. Das wird schwierig.

23

Frag auch mal bei kleinen Vereinen nach, die man nicht so auf dem Schirm hat. Bei uns kann man z. B. das kleine Vereinshaus eines Hundevereins mieten. Kleingartenvereine haben auch Räumlichkeiten, in denen sich so eine kleine Gesellschaft nicht verläuft.

https://www.gartenfreunde-heidelberg-handschuhsheim.de/unser-verein/vereinsheim/

28

Google mal "Kindercafé".
Vielleicht ist in Eurer Nähe eins?
Ein Kindercafé ist ein "Restaurant", wo die Erwachsenen mitkommen 'dürfen' 🤭

35

Mit 13 Erwachsenen und 1 Kind ins Kindercafé?

36

Nunja, für solche Anlässe vermieten die auch häufig ihre Räume für kleines Geld.
Warum also nicht?
Außerdem war doch von 3 Kindern die Rede?

weiteren Kommentar laden
29

Bei uns wird in den Wohnungsanlagen immer ein Gemeinschaftsraum dazugeplant. Habt ihr sowas vielleicht?


lg lene

33

Packt doch ein paar Picknickdecken ein und feiert in Schwetzingen auf dem AllaHopp Spielplatz. Oder ihr grillt auf der Neckarwiese... und Oma und Opa spendieren eine Runde Tretbootfahren auf dem Neckar. 😍
In Malsch bei Östringen gibt es einen kleinen Tierpark mit günstiger und leckerer Pizzeria. Vielleicht kann man mit den Betreibern reden...
In Leimen auf dem Spielplatz „Spuk im Wald“ kann man bestimmt auch picknicken. Eine Gaststätte gibt es dort auch. Für Eis ect. Je nachdem wann deine Kleine Geburtstag hat natürlich.
Auf jeden Fall viel Spaß!
Grüße nach Heidelberg, meiner Herzensstadt 🥰

34

Sorry, hab das mit „Geburtstag im November“ überlesen. 🙈
Aber die Gaststätte im Tierpark Malsch fände ich auch für November schön.
In Kirrlach gibt es einen Vogelpark, auch mit kleiner Gaststätte. Speisen und Getränke sind sehr günstig. Sind von euch ca. 25km.
Ansonsten wie schon meine Vorredner vorgeschlagen haben, im Pfarrgemeindehaus nachfragen.
Viel Vergnügen!
Ansonsten würde ich tatsächlich zu Hause feiern und dann eine Runde über den Weihnachtsmarkt spazieren. Der Heidelberger Weihnachtsmarkt fängt doch immer früh an. 😃 vielleicht passt das zeitlich 🥳

37

Bei uns kann man bei den Kleingärten/ Schrebergärten die Vereinsheime mieten