Mitbringspiele

Hallo,
Es gibt ja ziemlich viele Mitbringspiele von Ravensburger. Ich verlasse mich gerne auf die Bewertungen bei Amazon, allerdings stehen alle Bewertungen zu den Einzelnen spielen gebündelt, daher würde ich von euch gerne wissen: was spiel ihr gerne?

Wir haben die normale Version von Lotti Karotti, ist auch die kleine Version was?
Und was ist mit Make n Break?

Die Kinder die mitspielen sind schon recht fitte Spieler, also nicht nur simples würfeln sondern auch was zum Mitdenken.

Ganz großartig: Das Quirkle-Reiseset.
Make'n break finden wir auf Dauer etwas langweilig und mögen mehr Ubongo als Reiseset (junior ist zu leicht für kluge Kinder).
Dauerrenner ist bei uns auch Kuhhandel.

Beide Spiele sind super cool..

Bei uns kam Kuhhandel sehr gut an, Billy Biber, Die Eiskönigin und Bibi und Tina aber z.B. gar nicht. Wir nehmen eher Schwarzer Peter, MauMau, Uno, SkipBo, Kniffel und sowas mit. Es gibt auch Spiele wie "Wer ist es?" als Kartenspiel Version.

Von den Reisespielen war ich leider insgesamt nicht besonders angetan.

Für welches Alter?

Lotti Karotti mögen wir nur in groß.
make 'n# break ist in groß ganz nett, in klein schnell durch.

Ubongo in klein
Phase 10 junior
Verrückte Labyrinth Kartenspiel
Wer war's als kleine Version
Wo war's als kleine Version

Qwixx
Kniffel
Siedler von Catan div. Reisegrößen

Bei den Mitbringspielen für 4-8 Jahre kenne ich mich aktuell nicht mehr so aus.

qwixx ist toll!

Meine Kinder sind 3 und 5. aber der 3-jährige hat gerade skipbo gelernt, und der große taktiert beim skipbo schon richtig, von daher sagt das alter nicht so viel aus denk ich.

Ich finde Abluxxen super. Ist aber ein normales Kartenspiel. Kein Extra-Mitbringspiel.

Hi,
Geistesblitz ist ganz cool...so ab fünf Jahre ca. oder wenn logisches denken gut klappt vllt ab vier.
lg

das ist super.

Als Erwachsene bin ich da manchmal zu langsam #schein