13

Hallo,
lasse dir von einer „älteren Mama“ sagen, es spielt sich alles ein. Wir machen uns selbst soviel Stress, irgendwann lachen wir drüber. Was sich bis heute nicht geändert hat, es gibt immer wieder unangenehme Mütter (Väter sind mir bis dato nicht so aufgefallen), die einem auf irgendeine Art und Weise einen reinwürgen möchten. Keine Ahnung, ob sie sich dann selbst besser fühlen? Zu dem Thema, warum du deinen Mittleren zum Mittagessen nicht Zuhause hast...

Liebe Grüße

17

Nun, man braucht sich ja nur die geistigen Ergüsse der Userin anzuschauen und hat da schon ein gewisses Bild...;-)

25

Lieben Dank! Da hast du wahrscheinlich recht. Mir hilft es oft schon, wenn ich über meine Befürchtungen rede. Dann kommt es oft nur halb so schlimm.
Was das Reinreden betrifft, hast du auch recht. Das finde ich besonders witzig, wenn jemand die Rahmenbedingungen gar nicht kennt, aber als erstes etwas Negatives unterstellt.
Liebe Grüße!

18

Ich gabe 4 Kids.
Bis jetzt Schulkind, Kindergartenkind, Kleinkind und Säugling. Die Kleinen passen sich dem Rhytmus super an. Ab September haben wir dann nur noch Schulkinder und die Kleinen daheim :)

26

Das klingt gut. 👍

19

Hallo,
bei uns kam Kind 3 als Kind 1 gerade eingeschult war & kind 2 wurde in den Kiga eingewöhnt als der Kleinste 5 Wochen war.

Ich empfand es als sehr stressig am Anfang.
Der Kleinste musste immer geweckt werden, frühs oder Mittags.
Später als er dann nur 2x am, Tag schlafen wollte wurde es besser.
Da passten die Zeiten toll .

Aber die Schlafdauer/Zeiten ändern sich einfach zu oft.

Nun wird er bald 2 & wenn es nach ihm ginge würde er um 11 seinen Mittagsschlaf machen . Geht aber nicht ,weil der Mittlere zwischen 12 & 13 Uhr abgeholt werden muss . Daher muss er oft durch halten .Ist blöd lässt sich aber nicht ändern.


Jedes Kind muss halt auf jeden Rücksicht nehmen .