Umgang Kind

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine ist jetzt aktuell 13mon.alt, von ihrem Vater bin ich seit Anfang Februar getrennt. Seit der Trennung ist sie durchweg bei mir. Er hat sie so alle 14tage, vorausgesetzt er hat bock dazu bzw wenn sein 6jähriger sohn aus erster Ehe dabei ist. Allein bei ihm ist sie fast nie. Er holt sie auch nicht ab, ich bring sie zur Hälfte der Strecke. Z.zt hat er sie ein Tag am Wochenende von 10-19h, mehrere Angebote sie viel öfters zu nehmen lehnt er mit jeglichen ausreden ab. Allerdings möchte er sie ab sofort über Nacht haben. Damit tu ich mich aber schwer wenn schon so wenig Kontakt herrscht.
Was denkt ihr denn so neutral darüber?

Schönen Abend euch noch!

1

Hi, was ist seine Begründung, dass er sie plötzlich über Nacht haben will? Vor allem, wenn bislang stark eingeschränktes Interesse seinerseits bestand/ besteht?

Ich an deiner Stelle würde mich damit auch schwer tun

2

Ist denn „unter euch“ geregelt mit seinen Umgangszeiten oder gibt es eine „offizielle“ Regelung?

3

Gründe mich verletzten warum auch immer.
Geregelt das er öfters kommen sollte auch unter der Woche.
Aber wenn ich höre ob ich ihm Geld für's Benzin gebe, oder auch ich bin mit den km drüber usw

weitere Kommentare laden
4

Man könnte ja einfach vermuten dass er nicht reif ist und aus irgendeinen unverständlichen Grund keine große Interesse an eure gemeinsames Kind hat..

Wer sein Kind sehen möchte, findet auch Zeit und kommt nicht mit irgendwelche blöde Ausreden.. Mein Kind Übermacht bei einen Kindesvater zu lassen der ständig mit ausreden kommt warum er sie nicht sehen könnte, käme für mich nicht in Frage..

Hast Du alleine Sorgerecht?

5

Bezahlt er Unterhalt? Warum solltest DU ihm Geld zum tanken geben??

7

Ja nach langen Recherchen von seinem Anwalt zahlt er den Mindestunterhalt.

8

Ich würde das nicht erlauben solange tagsüber kein geregelter guter und regelmäßiger Umgang herrscht.

10

Lt Jugendamt müsste ich das einklagen, weil er Rechte hat

11

Er ist ja anscheinend ein erwachsener Mann. Soll sich so benehmen. Er holt die Kleine ab, sie bleibt über Nacht und bringt sie am nächsten Tag zurück. Alle 14 Tage, ganz regelmäßig und immer pünktlich. Keine quengelei wegen Benzin oder sonst was.