Was machen wir heute? Silopo? Lang

Guten Morgen ihr Lieben,
ich stehe wie so oft vor der Frage, was ich heute mit meinen beiden Kindern (knapp 4, gut 1) machen könnte. Mein Mann ist seit Donnerstag unterwegs, kommt heute Nacht nach Hause. Mein Vater und meine Tante sind seit ein paar Tagen krank mit Bauchschmerzen und DF, weshalb Eltern oder Onkel und Tante besuchen wegfällt. Das machen wir sonst recht häufig. Meine Tochter klagt schon seit Tagen über Bauchschmerzen, allerdings merkt man ihr nichts an. Sie ist fröhlich, tobt, lacht, singt,... gestern war Sommerfest bei ihren ehemaligen Tagesmüttern, die aktuell die ihres Bruders sind. Ab dem Frühstück sagte sie gestern, die Bauchschmerzen seien weg. Den ganzen Tag über hat sie das auch immer wieder bestätigt. Erst als wir abends wieder zu Hause waren, meinte sie, sie hätte nur gesagt, dass der Bauch nicht mehr weh täte, um zum Sommerfest zu gehen und ihre beste Freundin von dort zu treffen. Eigentlich wirkt sie wirklich fit, aber ich habe immer noch Sorge, dass sie oder ich oder auch mein Sohn, sich angesteckt haben könnten. Immerhin verbringen wir relativ viel Zeit in den beiden Doppelhaushälfen und dem Garten meiner Verwandtschaft.
So, nun zurück zu meiner ursprünglichen Frage: aus oben genannten Gründen möchte ich nicht so große Ausflüge machen und nicht so weit weg von Toiletten sein. Hinzu kommt auch, dass meine Tochter seit 1,5 Wochen tagsüber windelfrei ist, weshalb ich eben auch nicht gern weiter weg von Toiletten sein möchte. Die Spielplätze, die mir da so einfallen, fallen damit eher weg. Zu viert gehen wir Sonntags gern auf einen Flohmarkt, aber allein mit den beiden Kindern, und wenn dann die Große mal muss? Ich kann ja schlecht den ganzen Tag mit ihnen in der Bude hocken, zumal das Wetter traumhaft ist. Aber ich habe auch einfach keine Lust. Bin so müde. Letzte Nacht zweimal vom Kleinen und unerwartet dreimal von der Großen geweckt worden.
Irgendwelche Ideen für nur kurze Aktivitäten draußen? Garten haben wir selbst nicht, nur Balkon.

1

Schwimmbad
Waldspaziergang mit Bau eines Tipis
Radtour zur Eisdiele
Picknick auf einer Wiese
Kindermuseum zum Mitmachen
.......
Mitten in der Natur tut es auch ein Busch, wenn man mal muss.

Viel Spaß :)

2

Auf jedem Spielplatz findet sich ein Busch... War bei uns normal, da ist niemand nach Hause gelaufen, nur weil das Kind mal musste.

Schwimmbad
Erlebnisbauernhof
Tierpark
Zoo
Freizeitpark
Picknick
Indoor-Spielplatz (bei dem Wetter traumhaft leer)
Ausflug in den Wald (mit Bach z.B.)

3

Meine Kinder gehen regelmäßig in irgendwelchen Büschen, wenn wir den ganzen Tag draussen sind. Das wäre ja purer Stress nur da zu sein wo es Toiletten gibt.

Wasserspielplatz
Picknick im park/wald/Spielplatz
Streichelzoo
Schwimmbad
Mit Kreide draussen malen
Fahrrad /laufrad fahren
Spielplatztour


Ich würde auch mit beiden Kindern allein aufn flohmarkt gehen, wenn es euch spass macht, wieso nicht.

Liebe grüsse

4
Thumbnail

Danke für eure Antworten! Wir haben für heute Vormittag dann den Kinderwagen aus dem Kellerabteil gewuchtet (haben da nur so eine schmale Tür, dass er da nicht in voller Breite durchpasst) und sind erstmal zum nächsten Wald spaziert. Dort ein Pixibuch auf einem Baumstamm gelesen, jedenfalls bis der Lütte davon gerannt ist 😅. Auf dem Rückweg noch zwei Spielplätze mitgenommen und dann erstmal Mittagessen vorbereitet, während der Kleine Mittagsschlaf macht. Mal sehen, was wir heute Nachmittag noch machen. Irgendwie bekommen wir den Rest des Tages schon auch noch rum 😅