26

Sowas macht mich so wütend. Erstens, wir hatten auch Hand Mund Fuß und es ist wirklich nicht schön. Ich wäre mit meinen Kindern direkt heim ins eigene Bett wo die sich wohl fühlen und sich in Ruhe auskurieren können.
Zweitens finde ich es ein Unding den anderen Familien gegenüber, die vielleicht lange auf ein wohlverdienter Urlaub hingespart haben, um letztendlich Angst zu haben sich damit anzustecken. Ich bin da sowie extrem empfindlich, aber Hand Mund Fuß ist auch kein Schnupfen.

28

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin froh, dass die meisten von euch so ticken wie ich! Ich dachte schon ich spinne!🙈
Vielleicht übertreibe ich, aber ich bin so unfassbar unentspannt und bin den ganzen Tag damit beschäftigt, Ausschau zu halten, ob die kranken Kinder auch nicht in unserer Nähe sind, dass wir beim Essen ja nicht in ihre Nähe kommen und wasche unseren Kindern gefühlt minütlich die Hände!
Das tut mir richtig Leid und ich weiß, dass es nichts gefährliches ist, trotzdem habe ich einen Säugling und wir als Familie sehnsüchtig die 2 Wochen Urlaub erspart und erwartet und es wäre wirklich schade, wenn unser Urlaub ins Wasser fällt, nur weil andere keine Rücksicht nehmen.
Heute haben wir extra einen Ausflug gemacht und erst dort konnte ich richtig entspannen und die Kinder sorgenfrei spielen lassen.

Dem Hotel habe ich, gemeinsam mit einer anderen Mutter, Bescheid gegeben, wobei der junge Mann an der Rezeption uns nur wie ein Auto angeschaut hat mit den Worten „von so einer Krankheit habe ich noch nie gehört, die gibt es bei uns nicht!“
Schade, weil es wirklich eine bekannte Hotelkette ist, von der ich da mehr Verständnis erwartet habe.

Jetzt versuchen wir aber trotzdem ein bisschen abzuschalten und den Urlaub zu genießen.
Danke euch! Lg

39

Hallo, wenn der junge Mann an der Rezeption das nicht kennt bzw. nichts weiter unternimmt würde ich nachhaken und dann darum bitten jemand von der Hotelleitung zu sprechen. Hoffentlich nehmen die es dann ernster. Oder wenn ihr über einen Reiseveranstalter gebucht habt habt ihr da noch einen Ansprechpartner vor Ort? Alles Gute, welche unschöne Situation!

35

Unsere Maus hatte auf einem Kreuzfahrtschiff HMF. Den ganzen Tag zu 5.in der engen Kabine bleiben, kam nicht in Frage. Da wären wir durchgedreht. Wir haben uns auf dem Schiff ganz normal bewegt, außer an den Pool durfte sie nicht. Fand ich auch für meine Tochter nicht gut. Krank im Schwimmbad. Ansonsten hab ich sie in sofern etwas isoliert, dass sie viel in der Manduca war. Aber sie war halt auch erst 2. Da ging das. Keine Ahnung was wir gemacht hätten, wäre sie älter gewesen. Ehrlich, einfach abreisen oder ausgeschifft werden. Bei einer Reise für 5000 Euro, die wir uns hart erspart haben. Eher nicht so gerne.

Im übrigen hat sich keiner angesteckt. Nicht mal ihre Schwester, die zusammen mit ihr im Bett geschlafen hat (Doppelbett)

Leute, die sie gesehen haben, dachten sie hätte eine Sonnenallergie. Hab dazu einfach nichts gesagt, aber schon geachtet, dass andere Kinder ihr fern bleiben....

Mh schwierige Situation da bei euch.