Flotte/kreative Sprüche gesucht

Der Schwager hat Geburtstag.
Eigentlich schenken wir nichts, nun hat er eingeladen und ein Gastgeschenk soll es natürlich geben ;).
Er saniert gerade ein Haus und u.A. möchte ich ihm bunte Schokonüsse schenken (die isst er total gerne) aber natürlich nicht einfach so. Ich möchte sie farblich trennen und als „Baustellenpillen“ übergeben.

Gedacht ist z.B. Blau- die sind für den Daumen, der mit dem Hammer getroffen wurde, grün- für fehlende Finger dank Stichsäge- usw.
Und das ganze gerne in etwas kreativer 🤣.
Also, haut raus, was eich einfällt.
Im haus wird übrigens alles kernsaniert, also „Verletzungerisiken“ gibts satt und reichlich 🙈.

Ich danke euch gaaaanz doll!!

4

Poetisch nicht sehr hochwertig, aber egal;-)


Hups, die Farbe ist verkleckert,
die holde Frau hat viel gemeckert.
Sieht es hier nun aus wie Sau,
hilft beruhigend Farbe BLAU.

Geht der Hammer mal daneben
ist das ein Grund, ihn wegzulegen.
Hast du dir den Daumen geprellt,
nimm Schokolade umhüllt mit GELB.

Autsch, da hast du den Kopf gestoßen
Beim Rumkrakseln im Alkoven.
Bei dem Schmerz, der dir jetzt,
hilft nur noch die Farbe ROT.

Strömt das Blut aus tiefen Wunden,
sind sie dann auch schnell verbunden.
Hier nützt leider keine Revanche.
Erhol dich gut, bei ganz viel ORANGE.

Und geht auch einmal alles schief,
die Einstellung ist negativ,
denk einfach fest an deinen Traum
,ein schönes Haus und Schokolade in BRAUN.

Der Umbau ist nun geschafft,
wie genau bleibt schleierhaft.
Als Belohnung für dein Mühn
Schluck die Pillen ganz in GRÜN.

5

Bravo👍

6

👍🏻 Ganz wunderbar- genau sowas meinte ich.


VIELEN DANK!!!

weitere Kommentare laden
1

Rot für die blutende Wunde, gelb für das Pflaster darauf, braun für die Krücken (oder Krückstock) die er brauchen wird, weiß/silber für den Kopfverband wenn ihm ein Ziegel auf den Kopf fällt, oder für ein Fieberthermometer, schwarz für den Frust und Stress der entsteht.

Oder etwas anders: grün für den Garten, rot für das Herzblut das er in das Projekt steckt, blau für Wasser bzw die Installation, gelb oder braun für Holz, gelb für das Feierabendbier, weiß für Wände und Putz, schwarz für Kamin oder Elektroinstallation etc.

LG

2

Danke für deine Antwort:)

Aber das sind ja keine Sprüche ;) außerdem soll er die Dinger ja essen, wenn er sich z.B.auf den Daumen gehämmert hat... und damit er weiß, welche Farbe wofür ist, brauche ich Sprüche und nicht „Blau zum hämmern“ ;)

3

Nimm zb als Einleitung von

https://www.stupidedia.org/stupi/Zu_Risiken_und_Nebenwirkungen_lesen_Sie_die_Packungsbeilage_und_fragen_Sie_Ihren_Arzt_oder_Apotheker

„Zu den riesigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie den irren Arzt ihres Apothekers“

Oder so ähnlich. Zb "... schütteln ihre irren Freunde bis folgende Packungsbeilage rauskommt:"

Und dann gibt es halt eine Tabelle mit Dingen wie:

"Nutz den Hammer auf dem Bau,
Na, dann wird dein Daumen blau!"

"Trifft sie ein Ziegel auf dem Kopf, dann benötigen sie keinen Verband mehr! Denn Dr. irr. (dein Name) empfiehlt die neuen weißen Pastillen 'Ziegel resistent'!"

"Fuß verstaucht? Wir empfehlen die neue Krücke 'braun wie die Haselnuss' zur innerlichen Anwendung!"

Und so Zeugs halt :-)