Türkeiurlaub

Hallo ihr Lieben. Wir fahren in nicht ganz zwei Wochen in Urlaub. Also ich mit zwei meiner Kinder. Es wird unser allererster Urlaub werden, ich bin auch noch nie geflogen. Es geht für eine Woche in die Türkei. Nun fang ich langsam an mir Gedanken zu machen. Ich bin zu der Zeit in der 12./13. Woche schwanger. Gibt es etwas ich gegen Reiseübelkeit nehmen kann? Muss ich dort irgendwas bezüglich dem Essen beachten? Wieviel Bargeld nimmt man am besten mit oder kann man da auch mit EC Karte zahlen oder Geld abheben? Fragen über Fragen tummeln sich gerade in meinem Kopf. Vielleicht kennt sich hier jemand aus?

1

Hallo Du!

Also ich war noch nie in der Türkei, spezielle Dinge von dort kann ich dir nicht sagen.
Nur so allgemein:

Gegen Reiseübelkeit kannst du die gleichen Sachen nehmen, die du auch sonst gegen die Schwangerschaftsübelkeit nimmst.
Ich find Ingwerbonbons ganz gut, manchen hilft ein Seaband.

Zum Essen: natürlich wie auch generell nichts rohes, keine Mayonnaise, ich wäre auch mit Salat und Rohkost vorsichtig. Obst nur, was man schälen kann.

Wegen dem Geld: das hängt davon ab: habt ihr all-inklusive gebucht oder Halbpension? Wollt ihr größere Sachen machen wie ein Freizeitpark oder ein Auto mieten? Wenn ihr nur Geld für Mal ein Eis oder ein Getränk braucht, würde ich ca. 200-300€ mitnehmen/wechseln. Ich bin aber eher der Typ, der eher mehr Bargeld dabei hat. Mit dem wechseln ist das natürlich eher ungeschickt.

Wir haben außerdem immer eine Kreditkarte dabei, von einer Bank, bei der man an jedem Automaten weltweit kostenlos Geld abheben kann.

Viel Spaß euch!

7

Bislang hat mit nicht wirklich was gegen die Übelkeit geholfen. Dieses Vomex bekomm ich das auf Rezept oder bekommt man das so in der Apotheke?

Wir haben All inclusive gebucht

2

Hallo, wir waren schon dort. Man kann dort ganz normal Geld vom Girokonto abbuchen. Wir hatten allerdings eine Kreditkarte mit einem Limit falls der Geldbeutel geklaut wird. Pässe hatten wir im Safe im Hotel. Ansonsten brauchten wir durch all inklusive nicht viel kaufen. Klamotten ect wenn man möchte. Ich war damals in der 25. Ssw und irgendwann in der 2. Urlaubswoche stellte sich bei mir ein Gefühl von Unsicherheit ein. War froh als der Flieger gen Heimat abhob. Für Übelkeit hatte ich vomex bei habe ich aber nicht gebraucht. Mit dem Essen hatten wir gar keine Probleme war alles wunderbar. Einen schönen Urlaub

3

Hi🙋🏼‍♀️
Ich fliege Samstagnacht zum ca 12ten mal in die Türkei, was ich dir auf jeden Fall raten kann - Tausch kein Geld, nimm nur Euro aus Deutschland mit. Du wirst da echt beschissen beim Wechseln und auch beim Geldautomat musst du auf die Gebühren achten. Da in der Türkei ja fast nur All in herrscht , brauchst du in der Anlage quasi kein Geld. Was ihr an Geld mitnehmt , hängt natürlich davon ab ob ihr noch Ausflüge machen wollt oder shoppen geht.
Mit dem Essen habe ich erst einmal Pech gehabt und mir derbe Magen Darm Probleme eingefangen.
Viel Spaß im Urlaub und mach dir keinen allzu großen Kopf , wird schon alles Wuppen 😉lg

4

Mit dem Geld tauschen hab ich jetz so viel verschiedenes gelesen bei google. Mal steht da am besten tauschen in einer Wechselstube, mal über Geldautomaten beim abheben und du sagst jetzt gar nicht tauschen. Ich mach mir scheinbar wieder über alles mögliche ein Kopf was dann nur halb so wild ist *lach*
Achja und im Hotel haben wir all inclusive extra... futtern rund um die Uhr

6

Wir waren dort und haben alles (shopping) mit euro gezahlt. Nimm lieber mehr Geld mit und lass es im Tresor, als dann hinterher abheben zu müssen. Vergiss nicht eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, wir haben sie diesmal tatsächlich gebraucht und vor Ort auch ordentlich Geld für den Arzt zahlen müssen. Deswegen lohnt es sich schon die Kreditkarte mitzunehmen. Man bekommt es hinterher ja von der Versicherung zurück. LG

5

Wir waren dieses Jahr das erste und letzte Mal in der Türkei. Geld brauchst du eigentlich nicht tauschen. Wenn ihr nichts unternehmt und auch nicht „shoppen“ geht, brauch man bei einem AI-Urlaub eigentlich fast kein Geld. Du solltest aber aufpassen, da man dort wirklich an jeder Ecke beschissen wird. Ach ja und unbedingt genug Sonnenmilch mitnehmen. Ich weiß nicht wieviel Sterne ihr gebucht habt, aber dort halt auf Lebensmittel achten. Das ging bei uns zum Glück. Am Flughafen und außerhalb des Hotels war es recht süffig wenn ich ehrlich bin. Desinfektionstücher sind hier teilweise angebracht.

8

Wir haben Al Inclusive im Lonicera Resort gebucht. 5 Sterne haben die.
Danke für den Tipp mit der Sonnenmilch. Das wäre sicher was was ich vergessen hätte

9

Also wenn ihre ein gutes 5* Hotel habt musst du dir keine übertriebenen Sorgen machen. Türkei ist nicht 3. Welt. Aber natürlich in der Schwangerschaft eh aufpassen mit rohem etc. Und Wasser nur aus Flaschen trinken, keine Eiswürfel in Getränke nehmen.
In der Türkei wird fast überall Euro genommen, nimm aber besser kleine Scheine mit.