Was ist denn los mit mir

Hallo ihr lieben,

ich werde Ende Jahr 32 und habe zwei wundervolle Kinder 3 Jahre und 6 Monate. Ich wollte eigentlich immer früh Mama werden. So mit 23,24 Jahren. Es kam aber immer etwas dazwischen...Job, Schilddrüsenmedis...
wir sind in der Zeit viel gereist und haben uns vor 4 Jahren ein Häuschen gekauft. Ist ja eigentlich alles perfekt. Ich hätte gerne noch ein 3 Kind, mein Mann nicht. Er sagt wir sind halt doch schon 32,38 und die kleine ist erst 6 Monate alt.
Ich komme damit einfach nicht klar wenn ich junge Mamas sehe 😟 ich mache mir Vorwürfe nicht früher angefangen zu haben. Dachte auch immer wir wollen maximal 1-2... aber mein Wunsch nach einem weiteren ist noch da...

1

Ich wollte zum Beispiel nie früh Mutter werden, ich hab meine Jugend (bis 30) in vollen Zügen genossen, bin gereist, Parties, feiern, spontan sein, wechselnde Partner.
Ich habe jetzt eine so tiefe Ausgeglichenheit und Ruhe, bin mega entspannt und davon profitiert mein Kind.

In meinen Freundeskreis ist übrigens keine der Frauen mit unter 35 schwanger geworden, alle waren älter und bei allen war es eine bewußte Entscheidung.
Allerdings Großstadt, da ticken die Uhren dsbgl. anders.

Also deswegen ist für mich 32 und 38 das ideale Alter um Kinder zu bekommen.

Deine Vorwürfe nützen Dir überhaupt nichts, Du kannst nichts daran ändern, Du hast erst mit 29 Kinder bekommen. Punkt! Sei dankbar und erfreue Dich an Deinen Kindern!

2

Also am Alter würde ich das nicht festmachen. Ich war beim ersten Kind 35, mein Mann war 42. Eine Freundin war beim ersten Kind 34, jetzt kommt dann das dritte mit 42. Eine andere Freundin hat vor kurzem mit 40 das erste Kind bekommen.
Meine Freundinnen und ich waren alle mindestens Mitte 30 beim ersten Kind und ihr Männer Mitte 40.

Aber wenn dein Mann nicht will, dann hilft das auch nichts.

3