2 Kinder gleiches Geschlecht - 3. Kind auch?

Hey!

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben 😊😊

Ich bin frisch schwanger mit Wunschkind Nr. 3 (9. Ssw).
Wir haben bereits zwei ganz tolle Jungs! 😊
Als mein FA mir vor wenigen Tagen den Mutterpass ausstellte, fragte er nach den Geschlechtern der beiden Kinder.
"2 Jungs", sagte ich. "Dann wird das Dritte auch ein Junge!", sagte er und lächelte 😊😁
Wir haben kein Wunschgeschlecht, ein dritter Junge wäre herzlich willkommen, genau so wie ein Mädchen!

Deshalb nur aus Interesse, wer hat tatsächlich:
2x Mädchen, 1x Junge
oder
2x Junge, 1x Mädchen

Und wer hat 3 Kinder mit dem gleichen Geschlecht? 😊😊

Ganz liebe Grüße

Nach 2 Kindern mit gleichem Geschlecht wurde das dritte.. ?

Anmelden und Abstimmen
1

Also mein Vater hat einen Bruder und eine Schwester. Meine Schwiegermutter hat auch eine Schwester und einen Bruder. Meinem Gefühl nach ist es nicht ungewöhnlich.

Dazu gibt es auch einen Beitrag in Zeit, da werden zur Erklärung auch echte Daten herangezogen:

"Man kann sich die statistische Verteilung der Kombinationen von Jungen und Mädchen detailliert anschauen. Zum Beispiel haben von den Familien mit vier Kindern 14,9 Prozent vier Jungen oder vier Mädchen – statistisch zu erwarten wären 12,5 Prozent.[...] Insgesamt weichen die Werte erstaunlich wenig von einer zufälligen Verteilung ab. Die biologischen Karten werden wohl wirklich jedes Mal neu gemischt."

https://www.zeit.de/2018/01/geschlecht-kinder-geschwister-stimmts

41

Jain. Es gibt Studien, die vermuten lassen, dass es genetische "Marker" bei Männern gibt, die bestimmen, ob sie mehr Spermien mit X- oder mit Y-Chromosomen haben. Ist erblich und hilft der Arterhaltung. Männer mit überdurchschnittlich viel männlicher Verwandschaft (verhältnismäßig) väterlicherseits zeugen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Söhne. Männer, bei denen es über mehrere Generationen viele "Hähne im Korb" gab, zeugen eher Mädchen.

Das hat statistisch keine Auswirkungen, auf einzelne Familien bezogen jedoch schon.

2

Weis nicht ob dir das was hilft weil es mehr als 3 Kinder sind aber meine Mama war das erste Kind danach folgte dann ein Junge danach kamen dann nochmal 2 Jungen als 1x Mädchen & 3 Jungen hintereinander.

Und die Mutter meiner Mama also meine Oma hat 5 Schwestern.

Kenne allerdings ansonsten nur Leute mit drei Kindern die immer abwechselnd sind also zb Mädchen, Junge und wieder Mädchen.

3

Ich habe drei Jungs, allerdings ist das dritte Kind von meinem jetzigen Partner.
Meine Schwester hat dafür drei Mädchen, mit ein und demselben Mann.
Gleicht sich alles irgendwie aus.
Meine Mutter hat 4 Schwestern....
Fällt mir jetzt erst auf, dass auch meine beiden Tanten, die drei Kinder haben, jeweils drei Jungs haben.
Mein jetziger Partner hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder.

4

Iwie scheint das alles wiklich Zufall zu sein. Keine Oma hat 12 Enkel. 6 Mädchen und 6 Jungen. Dabei hat sie selbst 4 Töchter von denen hat eine 3 Söhne, eine ebenfalls 4 Töchter, die dritte 1 Sohn und 1 Tochter und die vierte 2 Söhne und 1 Tochter.

5

Hallo
Ich denke das man es so nicht sagen kann.

Meine Freundin hat 2 Jungs und ein Mädchen.
Ich habe 3 Jungs.

Meine Eltern hatten 3 Mädchen und wir Kinder haben nur Jungs. Wie gesagt ich 3 und meine Schwestern je 1.

6

Bei meiner Schwester waren die ersten drei Mädels, dann kam ein Junge.
Zwischen meiner Schwester und mir lag eine Fehlgeburt, wäre auch ein Mädchen gewesen, dann kam ich ;-)
Mein Mann war der Jüngste von mehreren Kindern, die ersten drei waren Mädchen.
Hier nebenan eine junge Familie: die ersten drei sind Jungs, dann kam ein Mädchen.
Mein zweiter Mann hatte zwei Töchter, zuvor das erste Kind war eine Totgeburt, auch ein Mädchen.
Mein Vater war auch der Jüngste von etlichen Geschwistern, die ersten vier waren Jungs, dann wechselte es sich ab.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich habe nur 2 Kinder, von jedem etwas :-D
LG Moni

7

Wir haben tatsächlich nach zwei Buben.. noch einmal einen Jungen bekommen... dabei war eigentlich gar kein weiteres geplant, was aber niemand weiß.

Es gab jede Menge Kommentare: "Ach, jetzt wollt ihr doch auch mal das andere Geschlecht oder?"

Oder "Wir haben immerhin auch ein Mädchen geschafft!" kam doch tatsächlich von meinem Chef!

In der Tat kenne ich einige Familien mit 3 Kindern des gleichen Geschlechts. Wenn die ersten beiden das gleiche Geschlecht hatte war es in den Fällen auch das dritte... also dein Frauenarzt könnte schon recht haben... Zwei haben noch ein viertes bekommen und das war dann jeweils das in dem Fall ersehnte zweite Geschlecht. Das fand ich auch interessant, dass es dann plötzlich "ging"...

Bei uns im Ort wird aber auch von einer Familie mit 8 Söhnen erzählt, die solange weiter machen wollten, jetzt aber doch aufgegeben haben... ;-)

9

Alleine in unserer direkten Nachbarschaft gibt es 2 x 3 Mädchen und 2 x 3 Jungs (sogar mit jeweils gleichem Altersabstand). Diejenigen mit 2 Kindern haben jeweils ein Pärchen.

14

Na, die Aussage vom Chef ist ja auch nett 🙈🙈
Wie haben auch viele Kommentare bekommen, als wir verkündet haben, dass wir einen zweiten Sohn bekommen.
Manche waren so blöd, wirklich. Eine ältere Dame brachte mir quasi Mitleid entgegen, weil mein zweites Kind wieder kein Mädchen wurde. Ich war so vor den Kopf gestoßen von ihrer Art.. Noch heute rege ich mich tierisch auf 😡 Da freut man sich so sehr über die Schwangerschaft und das Baby.. Und dann sowas. Ohne Worte. Als ob ich nun traurig gewesen wäre, weil wir einen zweiten Jungen bekommen haben. Niemals.. Die Freude war riesig. Genau so riesig wäre sie bei einem Mädchen gewesen.

Meine Schulfreundin von damals hat noch 5 jüngere Schwester.. 😊😁
Aber 8 Jungs ist ja wirklich selten! 😊😊😁

weitere Kommentare laden
8

Ich hab nur 2 jungs aber derzeit ist es überall so, das das 2. Kinder bei allen das gleiche Geschlecht hat wie das 1. Und ein etwaige 3. Kind ein anderes Geschlecht hat. Kenn nur irre wenig Leute die auch beim 3. Oder gar 4. Kind das selbe Geschlecht bekamen. Freunde haben jetzt im August nach 4 jungs ein Mädchen bekommen, leider 3 Monate zu früh aber den Umständen entsprechend sehr fitte Kämpferin.

10

Danke für eure lieben Kommentare!
Ich finde es wirklich sehr interessant! 😊😊