Hallo, an alle Mamas

Ich wollte mal eure Meinung hören. Ich(28) bin verheiratet (Mann 34) und 2 Kinder ( 4 und 7). Wenn die Kinder z.b am Freitag schlafen gehen ( meistens 9 Uhr) , fahre ich manchmal zu Freundinnen nach Hause zum Kaffee trinken. Um 9 fahre ich und um 11 bin ich wieder Zuhause. Das mach ich vielleicht 1 mal in 3 Monaten. Mein man hat absolut nichts dagegen und macht zuhause seine Sachen. Und heute hörte ich von 2 bekannten Frauen ( 1 verheiratet, 1 geschieden) , wie ich sowas überhaupt machen kann?? Wie kann ich bloß meinen Mann alleine lassen und einfach fahren?? Dann kam, ja so etwas soll man in der Ehe nicht machen. Ich hab jetzt total schlechtes Gewissen, obwohl ich überhaupt nicht nachvollziehen kann , was daran so schlimm sein soll??? Was meint ihr dazu??

1

Absolut lächerlich. Auf solches Geschwätz brauchst du nichts zu geben.

2

Lächerlich.
Als unser Kind 2 war bin ich mit einer Freundin 1 Woche nach New York geflogen. Er hat das wunderbar gemeistert.

3

Warum verunsichert dich so ein Schwachsinn?
Nur weil du Kinder hast und verheiratet bist sollst du keine Freiheiten mehr haben?
Gerade deshalb braucht man zwischendurch mal einen Tapetenwechsel.
Woher hast du diese Bekannten? Waren die 100 Jahre eingefroren?

4

Was für ein Quatsch. Ich habe seit Jahren meinen wöchentlichen Frauenabend und das ist auch gut so. Lass dich doch von so einem dummen Gerede nicht einschüchtern. Männer können sich genauso gut um die Kinder kümmern, auch alleine.

5

Machen?

Das ist viel zu selten! Und in deinem Alter könntest du ruhig noch richtig feiern gehen!

6

Man soll in der Ehe nichts mehr alleine machen? Was für ein Schwachsinn.

Blödes Gewäsch, hör da bloß nicht drauf.

7

Hallo!
Miteinander verheiratet zu sein bedeutet nun wirklich nicht, dass man sein eigenes Leben total aufgeben muss, von daher würde ich mal so gar nichts auf das Geschwätz dr beiden geben (schon gar nicht auf das der geschiedenen Frau - die hat ja offensichtlich in der Ehe nicht alles richtig gemacht).
Ich habe auch nach unserer Hochzeit mein Hobby beibehalten und gehe 1* pro Woche zum Musikverein. Damit habe ich lediglich 2 Mal für 4 Monate pausiert, als die beiden Kids auf die Welt kamen. Mein Mann hat damit kein Problem, meine 3 machen sich dann einen schönen Abend.
Genauso würde ich auch meinem Mann sein Hobby gönnen, aber dass Männer 3* in der Woche zum Fußball gehen und die Frauen alleine lassen, ist ja ohnehin für keinen ein Problem ;-).

LG

8

Und heute hörte ich von 2 bekannten Frauen ( 1 verheiratet, 1 geschieden)......

Geschieden... Sagt doch schon alles über die eine 😂

Ich finde das wichtig, man muss nicht alles gemeinsam machen 🙄 ich treff mich auch ein bis zwei mal im Monat mit meinen Mädels. Und herje wir trinken dann auch ab und an mal was 😵
Führen alle harmonische Ehen 🤘

9

Nix drauf geben. Vermutlich sind das solche, die von ihren Männern aus gar nichts mehr unternehmen dürfen oder unabdingbar mit ihrem Partner zu einer Person verschmolzen sind. ^^

Weitermachen!

Liebe Grüße,
esistnochobstda, die heute Abend trotz 4jährigem Kind und 4 Wochen altem Baby mit ner Freundin Cocktails trinken geht. :D