Habt ihr auch so faule Tage die euch irgendwie nerven?

Hallo!

Mich würde mal interessieren ob ihr auch hin und wieder so faule Tage habt. Ohne Motivation und Energie...

Heute ist irgendwie so ein Tag. Mir fehlt die Energie irgendetwas zu machen. Spazieren gehen? Nöööööö... Dann muss ich mir ja Schuhe anziehen.

Eigentlich bin ich sonst den ganzen Tag nur am Gange. Abends ist mir nach 2 Stunden Sofa schon langweilig. Einen Film kann ich mir nicht angucken ohne nebenbei was zu machen. Darum ziehen mich solche Tage wie heute richtig runter. Sogar das Duschen und Essen kochen ist eine richtige Überwindung. (Aber natürlich mache ich es) 😂

Kennt ihr solche Tage?

Liebe und faule Grüße vom Sofa!!

2

Ich kann solche Tage genießen.
Man muss sich nicht schämen, wenn man mal einen Tag so richtig faul ist, braucht man ab und zu und ist auch der Gesundheit zuträglich.

1

Ja, habe ich bereits seit gestern.

Manchmal kommt nachmittags nochmal so ein kurzer Energieschub, wo ich dann noch Wäsche mache, das Bad putze und schnell aufräume.

Im Moment ist das Wetter aber auch so ungemütlich. Ich war Montag bis Donnerstag viel draussen, alleine und mit den Kindern, dann noch einige schlaflose Nächte, dann bin ich einfach nur noch kalt und energielos. Dann auch noch meine Periode dazu....Da kommt dieses WE nicht mehr viel von mir...

Mit Sonne wird es demnächst wieder besser ;-)

3

Ja, kenne ich.

Inzwischen sehe ich sie als Bereicherung.

Früher war ich genervt, weil mein H mich pausenlos unruhigt machte. Das heißt ich musste pausenlos beschäftigt sein. Gleichzeitig holte sich mein Körper immer wieder Pausen, womit mein H nicht umgehen konnte.

Seit mein Kind da ist, genieße ich es. Trotz H. Aber ich habe für mich gelernt, dass solche Tage gut und wichtig sind, dass mein Körper sie braucht, dass ich sie brauche.

Wenn ich mich davon nerven lasse, stresse ich mich selbst. Nix mit Erholung.

Wenn ich sie zulasse und das beste draus mache, erhole ich mich dabei und das ist es, was mein Körper sucht.

Inzwischen kann ich auch ganz gut einschätzen, wann solche Tage kommen
- wenn mehr Termine in der Woche waren
- wenn das Wetter umschlägt
- wenn ich schon länger keinen "ich gönne mir eine Pause" Tag hatte.

Seit mein Kind auf der weiterführenden Schule ist, bittet sie selbst um Kuschel-Tage. Bequeme Kleidung, zu Hause "gammeln", nur das nötigste machen, "Mama, bitte nicht rumwuseln, das ist stressig, das machst du doch schon die ganze Woche" :-p
Vor dem Wochenende alles eingekauft haben, damit wir nichts erledigen müssen und dann chillen. Auch gemeinsam! Gemeinsam DVD ansehen, gemütlich essen mit wenig Kochaufwand und einfach chillen.

An anderen Wochenenden unternehmen wir sehr gerne was.

11

Darf ich fragen, was dein H sein soll? Ich komme nicht drauf 😅

12

Haha 😅 das hab ich mich auch beim lesen gefragt 😂😂

weitere Kommentare laden
4

Das kenne ich.
Ich bin heute total müde, habe sogar heute Nachmittag 2h auf dem Sofa einfach geschlafen.
Habe einfach jetzt den Ofen an und das putzen auf morgen geschoben.
Ich bin froh das es anderen such mal so geht.

5

Kenne ich so gar nicht.
Liegt aber viell auch an meinem Naturell. Bin eher der zackige, unternehmungslustige Typ. Die dunkle Jahreszeit z.b. juckt mich überhaupt nicht. Bei Sturm-Regenwetter mache ich es mir gern gemütlich vorm Kamin. Aber mit Faulsein oder Demotivation hat das eigentlich nichts zu tun.

Find das aber auch nicht verwerflich. Viell fehlt Vitamin B12 oder Vitamin D?

LG

6

Ohja heute ist bei mir auch so.
Normal steh ich auf putze koche gehe raus.

Aber heute ist alles so anstrengend😫

7

Hier ich. Gönne ich mir, bei 3 Kindern und nen Vollzeitjob. Allerdings habe ich heute den Fehler gemacht und einem kleinen Spaziergang zugestimmt. Ich sollte eigentlich wissen was das bei meinem Mann bedeutet. Am Ende sind wir quer durch den Wald und nach 2,5 stunden endlich wieder daheim.

8

Ja kenn ich ebenfalls. Hab 2 Kinder unter 4 und das dritte wird Montag per Kaiserschnitt geholt. Zum Leidwesen der Kinder waren wir die letzten paar Wochen mehr zu Hause als draußen 😅 aber ab Montag ändert sich das zum Glück. Dann ist der Papa 3 Wochen zu Hause, ich kann mich erholen und dann den Alltag wieder aufnehmen 😉

Und faule Tage darf es immer gern geben 😂 finds selber schrecklich 24/7 immer Action zu haben und Kinder dürfen sich meiner Meinung nach auch mal langweilen 😉

9

Also ich hätte gern mal wieder einen faulen Tag, an dem ich einfach nur auf dem Sofa gammeln und nichts machen kann. 😅 Einfach mal schlafen, wenn ich müde bin (und ich bin gerade verdammt müde 🥱) oder vorm TV hängen... gestern war fast so ein Tag, aber das kann man nicht wirklich zählen, weil ich total krank war. Hatte mit faul sein also nicht so viel zu tun.
Naja, mit Kleinkind und Baby ist das halt noch ein bisschen schwierig. ☺️