Meine Mutter ist sehr eifersüchtig auf mich

Hallo liebe Nutzer,

Ich bin Neu in diesem Forum,erstmal zu mir ich bin 24 Jahre alt und ich habe mir schon seit längerem überlegt meine Geschichte zu erzählen,da ich einen oder besser gesagt viel Rat brauche.Ich bedanke mich jetzt schon mal dafür,dass ihr euch Die Zeit dafür nimmt mein Text durchzulesen.
Als ich noch ein Kind war habe ich mich schon nach der Liebe von meiner Mutter gesehnt.Da fing es schon langsam an das sie immer egal was ich getan habe ,es immer falsch aufgenommen hat.Ich war ungefähr 10 da hat sie schon angefangen mich zu schlagen und zu beleidigen und hat mich ständig geflucht. Sie hat mich nie in den Arm genommen und gesagt ,dass sie mich liebt oder gefragt ob es mir gut geht. Sie ist sehr eifersüchtig auf mich.In der Kindheit ist sehr viel passiert,was ich als Kind garnicht verstanden habe,was da gerade passiert.Ich habe mir gedacht,es ist ok wie sie mit mir umgeht. Es ist sehr viel was ich schreiben könnte.Wie zum Beispiel hat Sie mich 2 Tage in der Toilette eingesperrt,es war Winter mir war sehr kalt und ich hatte Hunger. Wenn Sie auf Toilette musste hat sie mich im Badezimmer eingesperrt. Ich durfte auch nicht Flechtzöpfe machen,weil sie sagte das sie die ja immer gemacht hat bei sich.Mich schminken durfte ich mich nicht.Selbst keine offene Haare tragen und raus gehen kam nicht in Frage.Ich hatte sehr Angst immer nach Hause zu gehen nach Schulschluss,das sie was falsch aufnimmt und mich schlägt oder mich böse anguckt.Es ist noch sehr viel passiert,es wäre einfach zu viel zum schreiben und für euch zum lesen.Mein Vater und Geschwister lieben mich sehr.Mein Vater hat immer zu mir gehalten,dadurch hatte er Stress mit meiner Mutter,sie kam dann zu mir und meinte das ich dass ja nur wollte..Als Kind wollte ich nie das mein Vater arbeiten geht, weil ich Angst davor hatte wie sie mit mir umgehen würde.Ab 18 bin ich ausgezogen sie hatte 4 Jahre kein Kontakt mit mir,somit hatte ich auch kein richtigen Kontakt zu meinen Geschwistern,die habe ich heimlich in der Schule besucht. Mit mein Vater habe ich über Telefon Kontakt gehalten.Ich habe sehr gelitten.Wollte das sie wieder Kontakt mit mir hat und vor 2 Jahren haben wir wieder Kontakt.Sie war eine Zeit lang krank depressiv,das ist sie immer noch.Ich war für sie da,habe alles getan was ich konnte.Ich habe geheiratet in mein Heimatland bis da war dann noch alles gut.Dann fing das vor knapp 7 Monate wieder an.Das eifersüchtig sein,Schuld zuschieben,von mir falsch denken ,selbst bei meinen Mann versuchen mich schlecht zu machen und Scheiegereltern.Sie hatte Einsicht dafür das dass falsch war mich schlecht bei den Schwiegereltern zu machen und Mann. Dann war wieder alles gut.Aber innerlich war so wie immer bei ihr. Sie spielte mir vor als wenn alles ok sei,aber sie ist sehr eifersüchtig und sieht mich als eine schlechte Person ,die nur Schlimmes für sie möchte,egal was ich tue. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch egal was ist,ich lasse alles stehen und liegen wenn mich jemand braucht.Ich liebe meinen Vater sehr und meine Geschwister,ich möchte die nicht verlieren.Keiner kommt gegen meine Mutter an.Ich könnte telefonisch Kontakt zu meinen Vater aufrechterhalten und meine Geschwister draußen besuchen, aber das ist für mich alles sehr schwer und traurig.Ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Mutter versucht jetzt zwischen mir und mein Mann streit zu verursachen.Sie ist sehr eifersüchtig auf uns.Das ich und mein Mann uns gut verstehen.Sie versucht schon telefonisch über meine Schwiegereltern die in Indien leben über mich Lügengeschichten zu erzählen und Stress zu machen.Sie gibt sich als arme Mutter aus,die nicht gut behandelt wird.
Ich möchte in einer anderen Stadt umziehen, mein Herz kann es aber auch nicht,weil ich hier aufgewachsen bin.Mein Vater lässt es mit sich machen.Sie ist sehr respektlos gegenüber ihm.Ihre Tabletten nimmt sie auch nicht mehr.Ich möchte ihr einfach mal alles sagen was ich in meinem Herz habe,andererseits wird die stresslage wieder größer,bevor ich wegziehen möchte ich ihr einfach alles gesagt haben.Ich weiß nicht was ich machen soll.

1

Vielleicht lässt Du den Text von urbia in den Bereich Familienleben verschieben - dort wird mehr gelesen.Allerdings ist er ohne Absätze auch sehr schwer lesbar und somit schwer verständlich.
LG Moni

2

So wie ich deinen Text verstehe, könnte es sein, dass deine Mutter eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Lies dich mal etwas ein. Wenn du das für dich bestätigen kannst, hilft es oft sehr dies zu wissen und die Dinge einzuordnen

3

das war auch mein erster gedanke und da hilft nur zu fliehen, solange man noch kann.

4

Auf so einen Vater könnte ich verzichten.
Ok, er liebt dich.
Etwas.
Schützen kann er dich offensichtlich nicht und konnte es nicht.

Bevor sie jetzt noch mehr kaputt macht und er es weiter zu lässt, würde ich den Kontakt abbrechen.
Wenn er Interesse hat und Kraft genug, kann er sich ja bei dir melden. So lange er so sehr abhängig ist von ihr, wird er dir nicht beistehen; schlechtestenfalls nutzt sie ihn auch als Köder, um immer wieder an dich heran zu kommen.

5

Deine Mutter scheint schwer krank zu sein. Ich würde den Kontakt abbrechen, denn solange sie sich b keine Hilfe holt wird ein normaler Umgang mit ihr nicht möglich sein. Und du leidest nur.