freund schläft so viel

Hallo miteinander,

ich brauch mal ein paar Meinungen von Außenstehenden zu meinem Freund.
Wir sind beide Mitte 20 und haben eine einjährige Tochter. Sie war ungeplant und wir hatten davor auch noch nicht zusammengewohnt.

Bei uns beiden läuft es momentan miserabel. Wir sind aufgrund der Umstände beide zu Hause (ich studiere aber noch- aber online) und mein Freund schläft sooooo viel. Es klingt wirklich komisch, aber es wird langsam unerträglich.

Weil es ihm so unglaublich schwer fällt morgens aufzustehen, habe ich mich schon bereit erklärt IMMER mit dem Kind morgens aufzustehen (aber auch aufgrund dessen dass es in 50% der Fälle als er aufstehen musste, lange Diskussionen, alle 3 Minuten wieder aufwecken gab und ich nach dem Theater eh wach war) aber meine Bedingung war, dass er dann morgens auf halb 9 zum Frühstück aufsteht und das OHNE Diskussion.

Meistens ist er dann bis zum Mittagsschlaf (so um 11) wach und schläft dann nochmal. Manchmal geht er auch direkt nach dem Frühstück nochmal schlafen und schläft dann bis ca 11. Irgendwann wecke ich ihn dann, weil ich ja nicht alleine für alles Zuständig bin und dann gehen die Diskussionen WIEDER los.

Wenn es ganz schlecht läuft schläft er dann nachmittags nochmal. Abends schläft er häufig um 8 ein wacht dann so um 11 wieder auf und ist dann dafür nachts noch bis 2-3 wach. dann beginnt das Theater wieder von vorne.

Wenn ich ihn morgens zum Frühstück wecke braucht er teilweise bis zu einer Stunde um aufzustehen (also 9-9.15), ich wecke ihn um 8.15 uhr. in dieser Stunde Muss ich alle 5-10 min zu ihm rennen und ihn wecken. Er ist dann sauer, weil es ihn nervt und wir streiten....den rerst des Tages ist er dann beleidigt.

Die zeit die er wach ist, ist er auch irgendwie schlapp und antriebslos.