Alles unter einen Hut bringen

Hallo an alle,
Ich habe Mal eine Frage und würde mich über eure Meinungen und Ideen freuen.

Ich hoffe, der Post ist hier richtig, sonst muss er vllt in Körper und Fitness verschoben werden.

Aber zu meiner Frage:
Mein Kleiner ist nun 10 Monate und so langsam sehne ich mich nach meiner alten Figur zurück.
Daraus resultiert, dass ich nun seit 2 Monaten jeden Tag Yoga und Pilates mache und nun auch mit Hula Hoop angefangen habe und zusätzlich auch so oft es geht Jumping Fitness einbaue. Alles tut mir auf seine Weise sehr gut, auf nichts möchte ich verzichten und von nichts kommt nichts.

Mit meinem Baby habe ich aber natürlich nur begrenzt Zeit, kann Yoga und Jumping Fitness beispielsweise nur abends machen und für zwischendurch 20 Minuten Hula oder Pilates fehlt eben auch die Zeit durch den kleinen Racker.

Gleichzeitig möchte ich den Abend aber natürlich auch mit meinem Mann verbringen. Aber da unser Schatz erst zwischen 20 und 21 Uhr schläft, habe ich für 80 Minuten Sport und dann noch einen schönen Abend mit meinem Mann natürlich auch keine Zeit.

Dazu kommt dann noch Haushalt, etc.

Daher nun meine Frage. Wie macht ihr das? Wie schaufelt ihr euch Zeit für die einzelnen Bereiche eures Lebens frei? Habt ihr eine Idee,wie ich alles besser unter einen Hut bekomme?

Liebe Grüße und herzlichen Danke an euch!

1

Du musst Prioritäten setzen und Abstriche machen.

Du kannst nicht in jedem Aspekt deines Lebens 100% geben, wenn es von dir insgesamt nur 100% gibt😉

Vielleicht machst du abends nur ein Work gut und verbringst danach Zeit mit deinem Mann oder du machst nur alle 2 Tage ein langes Workout.

Eine Schlafenszeit von 20/21h ist ja noch human! Unser Sohn musste 2,5 Stunden begleitet werden, vor 22:30h waren wir nie mit ihm fertig.

10 Monate ist eine schwierige Zeit, aber bald kannst du ihn mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren, mit ihm rumrennen, etc.

Ansonsten die Tagesschläfchen nutzen (zB für den Haushalt)

Und wie gesagt: es kann nicht alles perfekt sein

2

Ich würde die zeiten für den Sport auch anders legen. Jeden Tag das alles muss ja nicht sein und ist für den Körper auf dauer auch nicht Gesund! Such dir 3- max 4 Tage die Woche raus und teil dir den Sport auf diese Tage auf. Nutze Zeiten ,an denen dein Kind schläft oder anderweitig beschäftigt ist. Morgens ein bisschen oder mittags ect. Die anderen Tage würde ich Sportfrei lassen. So bleibt Zeit für andere Dinge ( vielleicht auch Haushalt) und dein Körper hat auch mal Pause.

3

Hey!

Wenn er schläft, kannst du kleine Workouts einbauen.
Ansonsten hat mein Fitnessstudio bspw. auch eine Kinderbetreuung, in der Kinder während des Trainings bespaßt werden.

Vielleicht wäre das eine Alternative?

Liebe Grüße!
Schoko

4

Mach ein Workouts von Jillian Michaels, da reichen 25 Minuten für Mega-Ergebnisse

5

Das werde ich mir Mal ansehen. Danke. Aber eigentlich will ich keins meiner 4 Programme (Yoga, Pilates, Hula, Jumping Fitness) weglassen. Aber statt Pilates Mal so ein Workout könnte ich natürlich machen....😊

6

Ganz vielen lieben Dank schon Mal an euch.
Ich denke ich werde es tatsächlich so machen, dass ich täglich kürzere Workouts mache, zwischendurch immer Mal den Reifen auspacken und an zwei Tagen dann langes Workout mit meinem geliebten Trampolin.

Mal sehen, wie das klappt.

Aber es ist mir wirklich wichtig auch Zeit für meine Partnerschaft zu haben und wie es schon hieß, es geht nicht überall 100%.

7

Unsere Kleine ist neun Monate alt und mir geht es gerade ganz ähnlich wie Dir, nur dass Dein Sportprogramm bei mir die Arbeit ist. Meistens bleibt leider unsere Zweisamkeit als Paar auf der Strecke, weil ich bzw wir allermeistens die babyfreie Zeit zum Arbeiten nutzen, sonst komme ich nicht hin mit meinen Projekten.

Ganz auf die Arbeit verzichten möchte ich aber auch nicht... also nehmen wir es momentan so hin, dass es kaum Romantik zu zweit gibt 😬

So wie es aussieht, haben wir auch leider keinen Krippenplatz für Herbst bekommen, also wird sich an unserer Situation erstmal nicht viel ändern 🙈

Ich denke mir, es ist jetzt eben dieser Rhythmus, der sich ja auch wieder ändern wird. Hoffentlich leidet unsere Beziehung nicht auf Dauer darunter...