Ohne Ehemann Eltern im Ausland besuchen???

Hallo...
Ich stehe vor der großen Frage ob ich mit den Kindern alleine zu meinen Eltern fahre oder nicht! Sie haben eine Haus in Österreich Sind seit gestern dort und Ich würde sie gerne in den Schulferien besuchen da mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, der Große 11 Jahre muss zu Hause viel für die Schule machen er war bisher erst einmal wieder nach Corona Schließung los zur Schule!! Jeden Tag sitzen wir 3-4 Stunden an Aufgaben und dann wuselt der kleine 1,5 Jahre noch zwischendurch! Mein Mann kann beruflich nicht weg bekommt kein Urlaub... ich bin so hin und her gerissen, der Tapetenwechsel täte den Jungs und mir bestimmt gut... ich hätte mal jemand für die Kids könnte mal was für mich machen, der Große hat Freunde dort und wir wären direkt am Wörthersee 5 min zum baden, aber meinen Mann dann alleine zu Hause lassen, da fühl ich mich auch schlecht! Bin momentan echt überfordert mit der Entscheidung!

Danke fürs zuhören!

1

Dein Mann ist doch erwachsen!
Ich wüsste absolut nicht, was dagegen spricht, dass ihr alleine fahrt während er sowieso arbeiten muss ?

Was sind denn konkret deine Bedenken ?

2

*aber meinen Mann dann alleine zu Hause lassen, da fühl ich mich auch schlecht! *

Also geht nur darum, dass dein Mann allein zu Hause wäre?

Wenn du jetzt gesagt hättest, du möchtest so gern mit deinem Mann zusammen sein, magst nicht ohne reisen, magst dich nicht trennen o.ä., hätte ich das ja noch verstanden.

Oder hast du ein schlechtes Gewissen, weil du "dich amüsieren" gehst und er arbeiten muss (und sicher gern mitgekommen wäre)?

Ich würde fahren und mein Mann würde es gut finden, wenn ich mir etwas Gutes tun kann und den Kindern auch.
Er würde sicher auch die Ruhe genießen, allein zu sein.

14

Ja weil ich weiß er mir fehlen wird und wir ihm natürlich auch! Er arbeiten muss und wir die Seele baumeln lassen! Vielleicht habt ihr recht... er war auch schon allein in Amerika weil es sich so ergab.

3

Fahr hin und hab Spaß.

Dein Mann ist erwachsen, der wird schon klar kommen. Oder warum sorgst Du Dich?

Mein Mann geht auch alleine Skifahren, ich hasse Winter und kalt. Ich fahr auch mal paar Tage allein weg.
Wo ist denn da das Problem?

15

Natürlich ist er erwachsen... aber irgendwie ist da ein Gefühl so das es mir nicht leicht fällt!

18

Vielleicht findet er es auch toll nach der Arbeit einfach mal seine Ruhe zu haben

TV zu sehen, Sport zu machen, sich ne Pizza bestellen...

4

Hallo,

Ich würde fahren. Dein Mann hat bestimmt Verständnis dafür und nach Feierabend kann er sich ja auch den Dingen widmen, die er gerne machen würde. Er ist erwachsen und kommt bestimmt alleine zurecht.
Es sei denn er würde unbedingt mit wollen, dies aber wegen der Arbeit nicht geht. Da würde uch mit ihm einen Kompromiss suchen. z.B., dass er ein Wochenende mit kumpels los kann oder der gleichen.
Rede einfach mit ihm und hab kein schlechtes Gewissen, es wird dir gut tun und von einer entspannten Ehefrau profitiert auch der Ehemann

Liebe Grüße

16

Das hab ich auch schon mal kurz gedacht so hat er mal Zeit für sich, kann Abends mit seinen Kumpels los und mal ausschlafen wie er mag...! Sich vielleicht auch ausruhen, er ist sehr gestresst von der Arbeit!

5

Was ist der Grund dafür, dass du dich schlecht fühlst, deinen Mann alleine zu Hause zu lassen?

Er ist erwachsen und kann sich bestimmt selbst ernähren, er wird froh sein, mal ein paar Tage seine Ruhe zu haben.

6

Echt jetzt? Ich würde da überhaupt nicht groß überlegen, wenn es finanziell machbar ist....Österreich wir kommen#huepf.
Keine Ahnung was mit deinem Mann nicht stimmt, das du dir solche Gedanken machst, schlußendlich gewinnt auch er bei der Aktion.
Ich glaube meiner würde uns sogar liebend gern hinbringen und abholen....das wäre der 6er im Lotto für ihn. Viel Arbeit (ist total okay für ihn), Heim kommen....und Feierabend auf seine Art. (S)ein Traum! Besser als Urlaub.
Und auch du kannst anscheinend eine kleine Auszeit gebrauchen. Also warum um Himmels Willen ein schlechtes Gefühl?

10

Stimmt, wäre hier bei uns genau gleich.
Ist die Katze aus dem Haus, feiert die Maus Kirchtag😁

17

Weil ich halt nicht nur ne Woche weg bin wenn dann schon 3 Wochen weil ich 1200 km dann alleine fahre...

7

Hast du mit deinem Mann schon über deine Überlegung geredet?
Meiner wäre natürlich auch froh wenn er mitkommen könnte, aber wenn das wegen fehlendem Urlaub nicht ginge, kann ich mir vorstellen, dass meiner es gerade gar nicht soooo verkehrt fände, mal etwas zur Ruhe zu kommen...

8

Hi,
mein Mann, ich übrigens auch, würde jubeln, wenn er mal für ein paar Tage die Truppe los wäre. Da würde ich keinen Moment lang zögern.
Herrlich, wenn ich mir ausmale, ich komme vom Arbeiten nach Hause, das Haus ist still, ich kann schalten und walten wie ich will... 🥰
So lieb wir uns hier meist haben, aber das ständige Aufeinandergehocke könnte auch mal ein bisschen Pause vertragen.

vlg tina

9

Hallo.

" aber meinen Mann dann alleine zu Hause lassen, da fühl ich mich auch schlecht!"

Häh?
Warum das denn da?
Der ist doch schon groß ...

Gruß
sisein