Das ist doch zu privat ?

Hallo

Ich bin stinksauer aber auch beschämt

Mein ganzes Leben verlief zum kotzen von wegreisen der Familie bis zu sehr schlimmer Gewalt alles einfach .

In meiner Jugendzeit habe ich viel getrunken und eine Nacht habe ich einen Jungen getroffen den ich kannte aber nicht mochte er nutzte es sehr aus als ich betrunken war sagte er bringt mich heim hat mich aber zu ihm gebracht . Ich war einfach zu sehr betrunken um irgendwie alles zu realisieren das nächste was Ich weiß ich wachte auf er auf mich ich sagte er soll aufhören aber ich war zu kraftlos was zu machen . Am nächsten Tag bin ich nachhause ich fühlte mich schrecklich jeden Tag sah ich diesen Jungen noch in der Schule ich habe nie mit jemanden geredet außer meinen Mann ich hab es ihn erzählt es war ein Freund von meinen Mann !

Mein Mann fand das es irgendwie auch meine Schuld sei und er fand es schlimmer das ich mit ihm sex hatte dabei war das doch gar nicht gewollt . Wir sprachen nie wieder darüber . Ich habe alles in einem Buch aufgeschrieben um mich damit abzufinden .

Gestern suchte mein Mann was ich Keller und fand dieses dumme Buch er Kam hoch und lies was daraus . Ich war wie erstarrt er machte sich sozusagen lustig .

Das ist doch privat oder er kann das du nicht machen und wenn er das findet kann er mich damit doch nicht aufziehen ich muss doch irgendwo meine Privatsphäre noch haben .

1

Hallo,

Erstens dass er einfach aus deinem Buch liest finde ich komplett daneben ABER DAS SCHLIMMSTE ist meiner Meinung nach dass er sich über deine Vergewaltigung lustig macht! Denn was anderes war das nicht was du erlebt hast, da warst du auch nicht selbst schuld weil du betrunken warst!

LG Gina

2

Hallo.

"Mein Mann fand das es irgendwie auch meine Schuld sei und er fand es schlimmer das ich mit ihm sex hatte dabei war das doch gar nicht gewollt . "

Warum wurde der überhaupt Dein Mann, bzw. ist es noch?
Dein Mann ist einfach nur zum Kotzen!

"Kam hoch und lies was daraus . Ich war wie erstarrt er machte sich sozusagen lustig .
Das ist doch privat oder er kann das du nicht machen und wenn er das findet kann er mich damit doch nicht aufziehen"

Spätestens jetzt solltest Du endlich anfangen, auf die aufzupassen, Dich zu schützen und Dich aus diesen unguten Kreisen zu befreien.

Wende Dich an eine Beratungsstelle für vergewaltigte/misshandelte Frauen. Dort wird man Dir Schritt für Schritt in ein neues Leben helfen.

Alles Gute.
sisein

3

Ja, das ist zu privat.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass er überhaupt in dem Buch liest.
Dass er sich darüber lustig macht, geht gar gar nicht.
Und dass er dir zuvor schon die Schuld für die Vergewaltigung gegeben hat, wäre für mich bereits ein Trennungsgrund gewesen.

4

Ich sehe es, wie meine Vorredner. Hätte er ein altes Tagebuch gefunden, indem du über Kinderschwärmereien geschrieben hättest, könnte ich es noch verstehen, dass er darüber lacht, obwohl selbst das privat ist. Dich aber wegen einer so furchtbaren Sache bloßzustellen ist ja fast schon seelische Misshandlung. Ist er sonst auch so oder nur, was das Thema Vergewaltigung angeht? Für mich wäre es tatsächlich auch ein Trennungsgrund. Ich würde sonst nicht so schnell zur Trennung raten aber diese Sache wird immer zwischen euch stehen, es geht hierbei ja nicht um eine Meinungsverschiedenheit, es geht um deine Seele.

5

Hi,
Wenn ich schreiben würde, was ich über das Verhalten deines Mannes denke, würde ich hier wahrscheinlich von oben eins auf den Deckel kriegen.
Das wäre für mich ein Trennungsgrund.
Alles Gute!

Vlg tina

6

Das zu lesen tut mir gerade in der Seele weh. Dein Mann sollte doch dein innigster Verbündeter in deinem Leben sein. Dir ist da etwas ganz schlimmes passiert und - egal wie betrunken du warst - das ist ein keinster Art und Weise deine Schuld. Es muss sehr verletzend sein von dem Menschen, der eigentlich dein Fels in der Brandung sein sollte, solche Dinge zu hören. Ich stimme meiner Vorrednerin zu, das ist fast schon seelische Misshandlung.
Vielleicht geht ihr nochmal (erst du alleine, dann ihr zusammen) zu einer Beratungsstelle oder ähnliches und dort wird ihm erklärt, was eine Vergewaltigung ist. Denn das ist dir passiert. Seiner geliebten Frau.

Und ich möchte dir nochmal in aller Deutlichkeit sagen: Du hast KEINEN Grund beschämt zu sein (obwohl ich die Empfindung sehr gut nachvollziehen kann). Aber die einzigen Menschen, die Scham verspüren sollten, sind der Freund von deinem Mann (der dir das angetan hat) und dein Mann.

Du bist eine sehr starke und tapfere Frau und hast es verdient, mit Respekt behandelt zu werden.

7

Hallo,

Habt ihr Kinder?
Ich würde sofort ein paar Sachen packen und in ein Hotel oder zu Freunden fahren.
Du musst ein klares Zeichen setzen das das auf keinen Fall geht.
Er ist deutlich über eine Grenze gegangen, das geht mal überhaupgarnienicht!!

Es tut mir sehr leid was du durch machen müsstest, fange am Besten an es zu verarbeiten. Wende dich an Beratungsstellen, am Besten gleich heute noch.

8

Dein Mann ist ein *zensiert*.

Du wurdest damals vergewaltigt und dein Mann ist nicht viel besser als der Typ von damals. Sich darüber lustig zu machen und sich dann beim Opfer zu beschweren das es Sex hatte ist unterste Schublade. Victim Blaiming vom feinsten. Einfach nur armselig, was dein Mann da abliefert.

Gehe zu einer Beratungsstelle für missbrauchte Frauen. Und setze dich mit dem Thema häusliche Gewalt auseinander. Den nichts anderes tut dein Mann.

https://www.re-empowerment.de

Alles gut dir.

9

Also in unserer Beziehung ist Privatsphäre sehr wichtig. Wir fragen ob wir aufs Handy schauen dürfen, wir räumen nur unseren eigenen Papierkram auf etc. Und niemals ist es okay Tagebücher o.ä zu lesen und schon gar nicht sich drüber lustig zu machen!!!

11

Also wir kennen kaum oder sogar eher gar keine Grenzen bezüglich Privatsphäre, sowas wie Handys liegen bei uns offen, Passwörter werden geteilt etc.usw. Geheimnisse vor einander = null.

ABER das funktioniert nur, weil wir tiefen Respekt vor einander haben!! Mein Mann würde mich !!NIE!! auslachen! Er hat auch nicht immer Verständnis für Dinge, die mir sehr nahe gehen, aber er respektiert, wenn es so ist und macht es nicht noch schlimmer!

Auslachen geht in einer Partnerschaft überhaupt nicht!

Schon gar nicht bei so einem Thema!