Familienbett

Hallo zusammen

Gibt es hier auch Mamis/Papis die ein Familienbett haben mit Kleinkind und Baby?

Unsere Grosse wird im August 2 und der kleine ist grade mal 8 Tage jung. Die Grosse wacht jedes mal auf wenn der kleine auch nur ein kleines Geräusch von sich gibt und weint dann so sehr dass wir sie kaum beruhigen können. Der kleine wacht zum Glück nicht oft auf von ihrem Gebrüll. Kennt das noch jemand? Ich hoffe es ist nur die Anfangszeit und sie wird sich schnell dran gewöhnen....

Lg Kissen

1

Die ersten paar Nächte war unser Sohn auch wach wenn die kleine weinte. Danach hat ihn das nicht mehr gestört und er schlief weiter. Schien ihm dann aber dich zu eng gewesen zu sein und er ist 4 Monate später in sein Bett gezogen.

2

Guten Morgen,

Meine Tochter war 2,5 Jahre alt, als ihr Bruder geboren wurde. Wir schliefen von Anfang an im Familienbett.
Die ersten Nächte wachte unsere Tochter noch auf,wenn der Kleine einen Mucks von sich gegeben hat. Mit 2/3 Wochen wurde es besser und irgendwann hat sie ihn gar nicht mehr gehört #rofl

Sie sind mitlerweile 4,5 Jahre und 2Jahre und die Große kommt noch immer zu uns Nachts. Selbst als er heute kurz wach war und geweint hat, hat sie nur einmal kurz seinen Namen gesagt und dann war es wieder gut. Beide weiter geschlafen :)

Also... Sie brauchen einfach Zeit :)

Alles Gute!

3

Hallo!

Wir haben auch ein Familienbett. Aber nur der kleine (2) schläft ab und zu bei uns. Als er noch regelmäßig bei uns schlafen wollte, ist er anfangs auch ständig aufgewacht, wenn wir nachts auf Toilette wollten. Da war immer ein wahnsinniges Gebrüll los. Mittlerweile juckt es ihn nicht mehr. Ich glaube das hat so 2-3 Wochen gedauert.

4

Ich danke euch für eure Erfahrungen. Bin gespannt