Geschenk zur Goldenen Hochzeit

Hallo!

Meine Eltern haben demnächst Goldene Hochzeit und ich habe überhaupt keine Idee, was ich schenken könnte.

Hat vielleicht jemand von euch Tipps oder Ideen?

Danke schonmal, Lg Paula

1

Ich habe meinen Eltern tatsächlich noch nie was zum Hochzeitstag geschenkt und finde es etwas merkwürdig, kenne es aber aus meiner Schwiegerfamilie. Da werden aber meist Fresskörbe verschenkt, ich weiß nicht, ob das die Richtung wäre, an die du denkst.

Die Goldene Hochzeit ist ja schon ein großes Ereignis für das Ehepaar und ich würde es davon abhängig machen, wie die Geschenke vorher so waren. Ich mag eher Geschenke, bei denen man was machen kann und nicht etwas, was dann herumsteht.
Mit meinen Großeltern habe ich mit meinen Eltern einen Städtetrip gemacht, da meine Großeltern sonst gar nichts gemacht hätten und meine Eltern zufällig den gleichen Hochzeitstag haben. Das fand ich schön, weil man dann Zeit miteinander verbringt, was ja immer das schönste ist.
Ansonsten könnte man auch einen wellnesstag verschenken, wenn ihnen so etwas gefällt.
Oder einen Gutschein für ein besonderes Restaurant, je nach dem wo sie wohnen vielleicht für das wo sie die Hochzeit gefeiert haben oder so.

2

Meine Schwiegereltern haben von uns letztes Jahr eine Holzbank für den Garten bekommen. Auf einem Metallschild wurden die Namen und eine 50 mit zwei Ringen eingraviert. Das kam sehr gut an.

Oder du machst eine schöne Torte/ Hochzeitstorte ...

Eine andere Idee wäre eine persönliche Rede, die du bei der Feier hältst, falls gefeiert wird.
Vielleicht auch etwas lustiges, mit Geschichten und Fotos aus der Vergangenheit...

Deinen Eltern wünsche ich jedenfalls alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre!

3

Wir haben aus den Fotos ab ihrer Hochzeit bis heute ein Fotobuch gemacht

4

Meinen Großeltern haben wir damals goldene Partneruhren geschenkt als Symbol für die gemeinse Zeit. Ist sehr gut angekommen.

5

Hi,
Meine Familie und ich, haben mit meinen Eltern eine Schiffstour gemacht, danach schön essen gegangen und mit dem Zug zurück.

Meine Schwester hat ein Ausflug mit einer Historischen Dampflok geschenkt.

Die Schwiegereltern hätten ein Familienfoto bekommen und ???

Da mein Schwiegervater aber im März gestorben ist, hat es sich leider erledigt.

Gruß

6

Hi,
wir haben meinen Schwiegereltern zu einem Familienkurzurlaub (wir und mein Schwager mit Familie) eingeladen. War sehr schön.
Die Eltern meiner Freundin hatten keinen Bock auf große Feier und haben stattdessen ihre beiden Töchter mit Familie zu einen Urlaub eingeladen.

vlg tina

7

Wir haben unseren Grosseltern damals ihr Hochzeitsfoto abzeichnen lassen. Unseren Eltern würden wir vermutlich gemeinsame Zeit in Form eines schönen Ausflugs/wochenendes gemeinsam mit uns schenken.

LG Bianca

8

Hallo,
unsere Eltern hatten vor 5 Jahren goldene Hochzeit und wir haben alle Freunde,Bekannte,gute Nachbarn und Familienmitglieder gebeten eine Seite für ein großes Album zu gestalten .
Mit Fotos ,ein paar geschriebenen Zeilen usw.
Einige von weiter her haben Karten geschrieben und daraus habe ich ein großes sehr hübsches Album gestaltet...auch mit vielen Fotos ihrer Jugend und Hochzeits, Familien und Kinderbilder von mir und meinem Bruder.
Hinzu habe ich den Bürgermeister unserer Stadt angeschrieben und ihren lieblings Radiosender und einige Prominente zu denen sie Bezug haben...also lieblings Sänger meiner Mutter (Peter Kraus) , Fussball Verein und viele mehr ...die haben persönliche Glückwünsche zur goldenen Hochzeit mit Widmung auf Autogrammkarten geschrieben...
Diese Briefe und Karten habe ich mit in das Album eingeklebt.
Das kam bei meinen Eltern sehr gut an....
In dem Album waren Briefe vom Bürgermeister ihrer Lieblingsinsel ,der Heimat meines Vaters,alten schon fast vergessen Bekannten, Verwandten....lieben Nachbarn,Ina Müller (die sie beide so mögen)und von Köchen aus diesen Kochshows die sie damals gerne im TV schauten.
Mein Vater war begeistert über die persönlichen Glückwünsche seines lieblings Fußballers...

Über die Seiten von Familie & Nachbarn, Freunden waren sie wirklich sehr gerührt...viele hatten alte Fotos hinzugefügt.

9

Voll schön!

10

Ich habe mal mitbekommen dass meinen Großeltern 2 Brotzeitbretter geschenkt wurden diese waren graviert und dazu teure Messer und einen Wurstkorb 😅😅

LG