"Feierabend "

Hey (ehemalige) Mehrfachmamis mit überwiegend kleinen Kindern 😊😉

Wann ist bei euch abends Ruhe und ihr habt endlich Zeit für euch? Was wird am Abend noch gemacht?

Ich habe Zwillinge (4j) und einen 1 jährigen. Momentan werde ich vor 22 Uhr nicht fertig. Sobald die Kids schlafen, sauge ich und wische ich nochmal durch

4

Wir bringen unsere beiden um ca 19.30 /20.00 ins Bett - mein Mann und ich jeder einen. Beim Kleinen kann das schon mal über eine Std dauern, er mag nicht allein einschlafen.

Aber danach haben wir frei bzw machen einfach frei. Nur die Küche wird noch gemacht, falls noch nicht geschehen.
Dafür ist bei uns Samstags "Werkel-Tag", an dem wir gemeinsam anpacken. Wäsche, saugen etc mach ich unter der Woche so nebenbei- oder auch mal nicht 😇

Aber ich finde, wir haben uns beide definitiv unseren Feierabend verdient- und der ist uns auch wichtig!

1

Wir haben nen 6 Jährigen, der geht um 8 ins Bett
Und Zwillinge (mittlerweile 2 1/2); die gehen seit sie mit 16 Monaten in Kita gekommen sind um 19 Uhr ins Bett...
Also pünktlich um 20.15Uhr zum Film schauen haben wir „Feierabend“ 😬

2

Hallo!

Kind 4 und 1 gehen um 19 Uhr ins Bett. Haushalt ist bis dahin komplett erledigt.

Hab dann ab 19 Uhr Feierabend 👍🏻

3

Kinder 4 und 1

5

Normalerweise liegen um 8 alle hinter verschlossenen Kinderzimmertüren.
Viel mache ich danach gar nicht mehr. Nur, wenn ich tagsüber nichts geschafft habe, oder es wirklich schlimm aussieht. Das meiste mache ich tagsüber, oder morgens ganz früh.
Ansonsten habe ich einen tollen Mann, der viel übernimmt. Je nachdem wie seine Schichten liegen.
Ich liebe es, wenn er Spätschicht hat. Er kann nämlich danach nie direkt ins Bett gehen, sondern sagt immer, ich soll ihm was zum Aufräumen oder Putzen liegenlassen😅😅

Ich brauche auch meinen Feierabend, sonst würde ich irgendwann am Rad drehen...😬

6

Hallo,

Meine Kids schlafen meist 20.00-20.30 Uhr ein.... derweil macht einer Ordnung und bereitet Kita-Rucksäcke und Schuldschein vor und der andere bringt die Kinder ins bett.

Spätestens um 21uhr ist Ruhe bei uns.... Spätestens 6uhr haben unsere Kids alle ausgeschlafen :(

Haushalt mache ich verteilt.... immer ein bisschen. Sind deine Kinder zu Hause?

Meine Kinder sind 8j, 3,5j und 2j .... Gehen in die Schule und Kita Und wir arbeiten....

Lg

7

Ja momentan ständig..aufgrund Corona und ständigem Schnupfen und Co. Bin mit dem kleinen eh noch daheim

8

Bis ca. 2 Jahre und 7 Jahre eigendlich nie. Bis ca. 2 wurden beide Abends stündlich wach, ab 22 Uhr muste ich mich dann meist mit hinlegen. Bis zum 7 Geb. hatte meine große fast jeden Abend/Nacht mit dem Nachtschreck, Albträumen oder Wachstumsschmerzen zu kämpfen und dementsprechend auch große Angst überhaupt erst einzuschlafen.
Da gab es dann bestenfals größere Lücken, damals wie heute gilt was nach 20 Uhr nicht erledigt ist bleibt liegen.

9

Mein 2 jähriger ist ca. um 19-20 Uhr im Bett, meine beiden Grundschulkinder 21-22 Uhr (je nachdem ob wir abends was zusammen mach n, z.b. Film gucken ohne den kleinen Trotzkopf 😅.
Also haben wir 21-22 Uhr Feierabend. Meistens gehe ich dann schon bald ins Bett, weil ich nachts so schlecht schlafe, wegen Mücken oder weil ich die ToDo Liste von oben bis unten und wieder rauf durchgehe 🤦. Oder wir schauen Film/ TV.

10

Ehemalig? Ich dachte, Mutter bleibt man auf Lebenszeit ;-).
Ich hab schon immer Spätschläfer, so gegen 22 oder 23 Uhr waren/sind sie immer im Bett.
Aber jetzt sind sie groß genug, dass man sich nicht mehr mit ihnen beschäftigen muss.

18

Ehemalig bezog sich auf die kleinen Kinder

11

Ich hab erst ein Kind (1,5), aber die geht meist mit Papa so gegen 21 Uhr ins Bett. Ab und zu steht papa noch mal auf 😂😂

Allerdings mache ich da keinen Haushalt mehr. Es sei denn, der Rückstau ist riesig, aber saugen und wischen fällt flach, da wäre Motte sofort wach.