Tipps gesucht- 11. Kindergeburtstag im Lockdown...

Hallo zusammen,

meine Zwillingsjungs werden am 20. November 11 Jahre alt.
Es ist ja Lockdown, ein klassischer Geburtstag mit vielen Kindern und auch Kaffee mit der Familie, alles f├Ąllt ja aus ­čą┤

Grunds├Ątzlich haben sie damit kein Problem, man kann es ja nachholen... aber hinzu kommt, dass meine Mama sehr sehr schwer erkrankt ist. Vor 8 Tagen erhielten wir die Diagnose Bauchspeicheldr├╝senkrebs.­čś¬ heute
bekommt sie schon die erste Chemo... es ist gerade alles ganz furchtbar und ich habe tagelang nur geweint, die Jungs teilweise mit mir.

Ich m├Âchte ihnen daher wenigstens eine kleine Freude bereiten an ihrem 11. Geburtstag, inmitten dieser ganzen furchtbaren Zeit...

Habt ihr sch├Âne Ideen? Ich bin gerade so einfallslos, meine Gedanken sind eben
immer woanders....

Danke und LG
Inez

5

K├Ânnten Freunde und Familie zu einer bestimmten Zeit in einer Art Autocorso bei euch vorbei fahren mit Ballons und den Geschenken?

Ansonsten deiner Mama alles erdenklich Gute. Ich wei├č Bauchspeicheldr├╝senkrebs ist mit das schlimmst von der Prognose her. Wollte dir nur schreiben, dass ich eine Bekannte habe, die es ├╝berstanden hat, obwohl es zwischenzeitlich wirklich schlecht aussah.

19

Dankesch├Ân...
Das macht Mut, ich hoffe es soo sehr...
es zieht mir gerade den Boden unter den F├╝├čen weg, es ist meine Mama und beste Freundin... ein Leben ohne sie kann und will ich mir nicht vorstellen ­čś×

1

Erstmal alles alles Gute f├╝r deine Mutter. Eine weitl├Ąufige Bekannte hatte im Fr├╝hjahr iim lockdown es so gemacht. Die Geburtstagsmuffins wurden zeitversetzt von den G├Ąsten abgeholt und die Geschenke bei der Gelegenheit ├╝bergeben. Nachher wurde per zoo.m zusammen gegessen Geburtstagslied gesungen. Und die Geschenke ausgepackt. Ich k├Ânnte mir noch Helium Luftballon Wettbewerb vorstellen. Das du noch Helium Ballons mit Karten mit den Muffins ├╝bergibst oder kontaktkos hin h├Ąngst. Nachher zusammen ├╝ber zoo.m beschriften und zusammen die Ballons steigen lassen.

6

Ja genau. Die Menschen freuen sich und lassen Luftballons steigen und die Tiere verenden elendig an den Luftballons. Das so was
immer noch gemacht wird, ist mir unbegreiflich.

8

Sag mal kann man nicht - wenn man denn unbedingt ungefragt seinen Senf dazu geben muss - auf die Problematik hinweisen und konstruktiv eine Alternative benennen? Also manche Menschen machen mich wirklich sprachlos. Dabei geht es ├╝berhaupt nicht um den Inhalt sondern um die Bratpfanne mit der auf alle Beteiligten eingeschlagen wird plus erhobenen Zeigefinger..

weitere Kommentare laden
2

Ausfallen lassen und hoffen das der Lockdown nicht noch zum n├Ąchsten Geburtstag ist. In solchen Zeiten feiert man nur im engsten Familienkreis, stay at home ist jetzt die devise ­čśü

3

Sie l├Ąsst ihn doch schon ausfallen ­čĄö

Ich habe das Gef├╝hl, manche lesen "Geburtstag " und danach nicht mehr weiter. Sie fragt nach Ideen, um den Jungs eine Freude zu machen und nicht, wie sie im Lockdown die geilste Party feiern kann.... ­čĄŽ­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

11

Stimmt ich hab nicht weitergelesen ­čÖâ

4

Ich w├╝rde erlauben, dass sich das Kind einen Freund aus der Klasse einl├Ądt und sie sowas wie Filmeabend oder Pyjamaparty oder so machen. In der Schule keimen die ja eh im selben Raum ab. Und ein Haushalt dazu ist ja noch erlaubt.

7

Ist die Frage, ob Zwillinge den gleichen Freund haben, grade mit 11 ­čśů

26

Genau das machen wir jetzt auch zum 10. Geburtstag. Meine Tochter hat eine beste Freundin, und die darf sie auch in corona Zeiten privat treffen. Die ist auch die einzige, die bei uns in die Wohnung darf. Umgekehrt wei├č ich, da├č das M├Ądel sich auch au├čerhalb der Schule nur mit meiner Tochter trifft.

Zu ihrem 10. Geburtstag n├Ąchste Woche darf die Freundin bei uns ├╝bernachten, mit Pyjama Party, Film gucken, irgendwas tolles essen. So der Plan. Und kein "um 22 Uhr mu├č Ruhe sein".

Bei Zwillingen vielleicht schwieriger, aber wer wei├č.

9

Ich habe im M├Ąrz ein M├Ądchen gesehen, das im Wald eine schnitzeljagd gemacht hat. Deine Jungs sind ja mindestens schon mal zu zweit, falls ihr noch eine weitere Familie dazu einladen wollt (2 Familien ist ja erlaubt) k├Ânntet ihr drau├čen /im Wald eine schnitzeljagd machen. Ist mal was anderes, action und macht bestimmt Spa├č. LG

10

In Niedersachsen darf man Kindergeburtstag feiern, vielleicht bei euch auch. Wir haben direkt beim Gesundheitsamt nachgefragt.

13

Die Aussage ist falsch.
Hier liegt der Inzidenzwert grade bei 267 und die Stadt bzw. der Landkreis hat die f├╝r das Land geltenden Regeln noch einmal versch├Ąrft.

Liebe TE,
in eurer aktuellen Situation w├╝rde ich nicht krampfhaft etwas besonders tolles herbeizaubern wollen. Ihr habt so viele Sorgen und ich denke deine Jungs k├Ânnen verstehen, dass in diesem Jahr alles anders ist.
Wie w├Ąre es mit einem coolen DVD oder Netflix-Abend, sch├Ân Pizza bestellen, Knabbereien und S├╝├čes aufstellen, ... irgendwie sowas.
Falls bei euch erlaubt k├Ânnten sie ja noch einen Freund einladen. Ansonsten k├Ânntet ihr die G├Ąste, die sonst gekommen w├Ąren, bei z.oom vereinen oder so.

LG und viel Kraft, alles Gute

22

Dann korrigiere ich mich "bei uns im Landkreis ist es noch erlaubt"

weitere Kommentare laden
15

Lad doch deine Mama ein, macht euch einen gem├╝tlichen filmabend mit Popcorn und genie├čt einfach euch als Familie. Oder schaut euch kinderfotos und Filme an. Wenn es nach dem 30.11. Besser sein sollte, dann darf jeder seinen besten Freund zur Pyjama Party einladen? Mein Sohn hat am 12.12. Geburtstag und wir haben schon perspektivisch festgelegt, dass es dieses Jahr klein ausf├Ąllt und wir daf├╝r im Sommer im Garten eine poolparty geben wird mit Stockbrot und ├ťbernachtung im Zelt unter freiem Himmel. Er wird aber erst 8.
Frag doch die beiden nach ihren W├╝nschen und Vorstellungen.

21

Wie w├Ąre es mit einer Schneeballschlacht (Glibbi Snow, bei Ama***),grillen(Raclette als Alternative)und eine Pinata(bei Tedi gut zu kriegen)
Abends TV Abend mit Popcorn?

25

hi,

erst mal alles erdenklich gute f├╝r deine mama...

ich w├╝rde ├╝berlegen, wenn es euch nicht zu viel ist, vielleicht am wochenende fr auf sa und dann sa auf so jedweils den besten freund einzuladen bei euch zu ├╝bernachten.
bei uns ist es so, dass man sich nur mit einem haushalt treffen darf. dies w├╝rde dann so aber m├Âglich sein. und dann abends tv, spielekonsole, fingerfood,.. was die kids in dem alter halt m├Âgen...

lg