Tipps gesucht- 11. Kindergeburtstag im Lockdown...

Hallo zusammen,

meine Zwillingsjungs werden am 20. November 11 Jahre alt.
Es ist ja Lockdown, ein klassischer Geburtstag mit vielen Kindern und auch Kaffee mit der Familie, alles fällt ja aus 🥴

Grundsätzlich haben sie damit kein Problem, man kann es ja nachholen... aber hinzu kommt, dass meine Mama sehr sehr schwer erkrankt ist. Vor 8 Tagen erhielten wir die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs.😪 heute
bekommt sie schon die erste Chemo... es ist gerade alles ganz furchtbar und ich habe tagelang nur geweint, die Jungs teilweise mit mir.

Ich möchte ihnen daher wenigstens eine kleine Freude bereiten an ihrem 11. Geburtstag, inmitten dieser ganzen furchtbaren Zeit...

Habt ihr schöne Ideen? Ich bin gerade so einfallslos, meine Gedanken sind eben
immer woanders....

Danke und LG
Inez

5

Könnten Freunde und Familie zu einer bestimmten Zeit in einer Art Autocorso bei euch vorbei fahren mit Ballons und den Geschenken?

Ansonsten deiner Mama alles erdenklich Gute. Ich weiß Bauchspeicheldrüsenkrebs ist mit das schlimmst von der Prognose her. Wollte dir nur schreiben, dass ich eine Bekannte habe, die es überstanden hat, obwohl es zwischenzeitlich wirklich schlecht aussah.

19

Dankeschön...
Das macht Mut, ich hoffe es soo sehr...
es zieht mir gerade den Boden unter den Füßen weg, es ist meine Mama und beste Freundin... ein Leben ohne sie kann und will ich mir nicht vorstellen 😞

1

Erstmal alles alles Gute für deine Mutter. Eine weitläufige Bekannte hatte im Frühjahr iim lockdown es so gemacht. Die Geburtstagsmuffins wurden zeitversetzt von den Gästen abgeholt und die Geschenke bei der Gelegenheit übergeben. Nachher wurde per zoo.m zusammen gegessen Geburtstagslied gesungen. Und die Geschenke ausgepackt. Ich könnte mir noch Helium Luftballon Wettbewerb vorstellen. Das du noch Helium Ballons mit Karten mit den Muffins übergibst oder kontaktkos hin hängst. Nachher zusammen über zoo.m beschriften und zusammen die Ballons steigen lassen.

6

Ja genau. Die Menschen freuen sich und lassen Luftballons steigen und die Tiere verenden elendig an den Luftballons. Das so was
immer noch gemacht wird, ist mir unbegreiflich.

8

Sag mal kann man nicht - wenn man denn unbedingt ungefragt seinen Senf dazu geben muss - auf die Problematik hinweisen und konstruktiv eine Alternative benennen? Also manche Menschen machen mich wirklich sprachlos. Dabei geht es überhaupt nicht um den Inhalt sondern um die Bratpfanne mit der auf alle Beteiligten eingeschlagen wird plus erhobenen Zeigefinger..

weitere Kommentare laden
2

Ausfallen lassen und hoffen das der Lockdown nicht noch zum nächsten Geburtstag ist. In solchen Zeiten feiert man nur im engsten Familienkreis, stay at home ist jetzt die devise 😁

3

Sie lässt ihn doch schon ausfallen 🤔

Ich habe das Gefühl, manche lesen "Geburtstag " und danach nicht mehr weiter. Sie fragt nach Ideen, um den Jungs eine Freude zu machen und nicht, wie sie im Lockdown die geilste Party feiern kann.... 🤦🏻‍♀️

11

Stimmt ich hab nicht weitergelesen 🙃

4

Ich würde erlauben, dass sich das Kind einen Freund aus der Klasse einlädt und sie sowas wie Filmeabend oder Pyjamaparty oder so machen. In der Schule keimen die ja eh im selben Raum ab. Und ein Haushalt dazu ist ja noch erlaubt.

7

Ist die Frage, ob Zwillinge den gleichen Freund haben, grade mit 11 😅

26

Genau das machen wir jetzt auch zum 10. Geburtstag. Meine Tochter hat eine beste Freundin, und die darf sie auch in corona Zeiten privat treffen. Die ist auch die einzige, die bei uns in die Wohnung darf. Umgekehrt weiß ich, daß das Mädel sich auch außerhalb der Schule nur mit meiner Tochter trifft.

Zu ihrem 10. Geburtstag nächste Woche darf die Freundin bei uns übernachten, mit Pyjama Party, Film gucken, irgendwas tolles essen. So der Plan. Und kein "um 22 Uhr muß Ruhe sein".

Bei Zwillingen vielleicht schwieriger, aber wer weiß.

9

Ich habe im März ein Mädchen gesehen, das im Wald eine schnitzeljagd gemacht hat. Deine Jungs sind ja mindestens schon mal zu zweit, falls ihr noch eine weitere Familie dazu einladen wollt (2 Familien ist ja erlaubt) könntet ihr draußen /im Wald eine schnitzeljagd machen. Ist mal was anderes, action und macht bestimmt Spaß. LG

10

In Niedersachsen darf man Kindergeburtstag feiern, vielleicht bei euch auch. Wir haben direkt beim Gesundheitsamt nachgefragt.

13

Die Aussage ist falsch.
Hier liegt der Inzidenzwert grade bei 267 und die Stadt bzw. der Landkreis hat die für das Land geltenden Regeln noch einmal verschärft.

Liebe TE,
in eurer aktuellen Situation würde ich nicht krampfhaft etwas besonders tolles herbeizaubern wollen. Ihr habt so viele Sorgen und ich denke deine Jungs können verstehen, dass in diesem Jahr alles anders ist.
Wie wäre es mit einem coolen DVD oder Netflix-Abend, schön Pizza bestellen, Knabbereien und Süßes aufstellen, ... irgendwie sowas.
Falls bei euch erlaubt könnten sie ja noch einen Freund einladen. Ansonsten könntet ihr die Gäste, die sonst gekommen wären, bei z.oom vereinen oder so.

LG und viel Kraft, alles Gute

22

Dann korrigiere ich mich "bei uns im Landkreis ist es noch erlaubt"

weitere Kommentare laden
15

Lad doch deine Mama ein, macht euch einen gemütlichen filmabend mit Popcorn und genießt einfach euch als Familie. Oder schaut euch kinderfotos und Filme an. Wenn es nach dem 30.11. Besser sein sollte, dann darf jeder seinen besten Freund zur Pyjama Party einladen? Mein Sohn hat am 12.12. Geburtstag und wir haben schon perspektivisch festgelegt, dass es dieses Jahr klein ausfällt und wir dafür im Sommer im Garten eine poolparty geben wird mit Stockbrot und Übernachtung im Zelt unter freiem Himmel. Er wird aber erst 8.
Frag doch die beiden nach ihren Wünschen und Vorstellungen.

21

Wie wäre es mit einer Schneeballschlacht (Glibbi Snow, bei Ama***),grillen(Raclette als Alternative)und eine Pinata(bei Tedi gut zu kriegen)
Abends TV Abend mit Popcorn?

25

hi,

erst mal alles erdenklich gute für deine mama...

ich würde überlegen, wenn es euch nicht zu viel ist, vielleicht am wochenende fr auf sa und dann sa auf so jedweils den besten freund einzuladen bei euch zu übernachten.
bei uns ist es so, dass man sich nur mit einem haushalt treffen darf. dies würde dann so aber möglich sein. und dann abends tv, spielekonsole, fingerfood,.. was die kids in dem alter halt mögen...

lg