11

Freu dich, dass dies offenbar deine einzigen Probleme im Leben sind....mehr schreibe ich jetzt besser nicht dazu.

12

Hey,

angreifen möchte ich dich nicht. Ich kenne aber jemanden, die muss / möchte immer das jüngste Kind haben, sie kommt nicht gut damit klar, wenn z.B. wir ein Kind bekommen oder unseres vor ihrem geboren wird. Dann ist eigentlich schon absehbar, dass eine erneute Schwangerschaft folgen wird.

Ich stelle es mir bei dir so ähnlich vor, nur dass es bei dir der Wunsch ist, dass du die einzigen Mädchen in der Familie hast. Warum es so ist, kann ich mir nicht so gut erklären. War die Freude über eure Mädels einst spürbar größer als bei dem Jungen und du möchtest dieses Gefühl für dich behalten? Oder könnte es auch die unterbewusste Sorge sein, dass ihr Junge hinten über kippt, gerade wenn die Eltern sich schon beim ersten so sehr ein Mädchen gewünscht haben? Sowas habe ich bei einer ehemaligen Freundin gemerkt und so fühlte es sich auch nach der Geburt des Mädchens dann an, dass diese über dem Jungen steht. :-(

Versuche mal ganz ehrlich zu dir selbst in dich zu gehen, warum du so empfindest. Vielleicht findest du den Grund und kannst dann besser lernen damit umzugehen. Du musst das niemandem sagen. Wichtig ist, dass du irgendwie herausfindest, warum es so ist, um einen Weg zu finden, damit besser umgehen zu können oder gar daraus zu kommen. Wenn es zu arg ist, vielleicht auch mit fachlicher Hilfe.

Alles Gute, erdbeerchen

18

Danke für deinen lieben Worte. Ich glaube du hast es auf den Punkt gebracht.

23

Was hat sie denn auf den Punkt gebracht?
Dass du denkst, dass der Junge jetzt benachteiligt wird? Das kann es ja nicht sein, denn schon beim ersten Kind hast du ja schon gehofft, dass es kein Mädchen wird. Zudem ist das ja kein Grund warum du willst, dass deine Mädchen die einzigen Mädchen in der Familie sind.

Erklär doch einfach mal, warum du keine weiteren Mädchen mehr in der Familie haben möchtest, außer deine?

Ich habe eine Freundin bei der war es ähnlich, allerdings nur bei der Schwiegerfamilie und bei ihr gibt es auch einen Grund. Ihre Schwiegermutter hat drei Jungs und alle Jungs haben wieder Jungs bekommen. Als meine Freundin schwanger war und Schwiegermutter hörte, dass es ein Mädchen wird hat sie sich fast überschlagen vor Freude und das, obwohl meine Freundin nicht die Lieblingsschwiegertochter ist 😉 das ist nämlich die Frau vom jüngsten Sohn.
Naja auf jeden Fall war die Frau vom jüngsten Sohn fünf Jahre später ein drittes Mal schwanger und da hat meine Freundin sich auch gewünscht, dass es bitte wieder ein Junge wird, weil sie meinte, dass dann ihre Tochter ausgedient hat und das täte ihr für ihr Kind leid. Was soll ich sagen, die Tochter meiner Freundin war plötzlich abgeschrieben!
Da konnte ich meine Freundin schon irgendwie verstehen.

Deswegen frage ich mich, was ist dein Grund?
Ohne den zu wissen bzw. ohne das es einen triftigen Grund gibt, finde ich deine Einstellung auch seltsam, vor allem da es bei euch ja schon drei Mädchen gibt.

weiteren Kommentar laden
13

Das nennt man puren Egoismus.
Ich ich ich ich!!!!
Wer glaubst du, dass du bist?? DEINE sollen die Einzigen sein. Alter Schwede!!! Finde keine passenden Worte

14

Verstehe ich nicht. Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Als meine Schwägerin ihren Sohn geboren hat, war ich glücklich, dass mein Junge nun einen Spielkameraden bekommt. Meine zweite Schwägerin hat vor ein paar Wochen ein wunderbares Mädel entbunden.Die Freude war bei allen riesig! Vor Allem aber bei meiner Tochter.
Leider ist meine Schwägerin 5 Tage nach der Geburt gestorben. :(( Jetzt versuchen wir die Kleine in die Pflege zu bekommen. Das gestaltet sich schwieriger als uns lieb ist, da der Mann der Schwägerin das Kind nicht abgeben möchte.

16

Oh mein Gott wie schrecklich ist das denn. Das tut mit wirklich sehr sehr leid 😥

19

Wie traurig 😔😔😔warum kann die kleine denn nicht bei papa bleiben? Lg

weitere Kommentare laden
15

Nun ja, du hattest in der Familie bis jetzt eine alleinige Stellung durch deine Mädels. Das ändert sich nun. Ich kann es verstehen, dass du darüber traurig /enttäuscht bist und das die Freude über deine künftige Nichte erst einmal überdeckt. Man ist sich selbst eben erstmal näher als der Schwägerin. Ich empfinde das als menschlich.

Du darfst dich nun nur nicht in diese negativen Gefühle verrennen, sondern versuche das Positive zu sehen. So haben deine Mädels eine Cousine mit der sie später vielleicht spielen können oder wo sich eine dickere Freundschaft entwickelt als mit einem Cousin. Das ist doch auch etwas tolles für deine Mädels.

17

Hi!

Ich verstehe dich!

Du hast etwas, was dich "besonders" macht. Du hast die Mädchen. Das hat wahrscheinlich wirklich nichts mit dem Geschlecht zu tun. Sondern einfach die Tatsache, mehrere vom selben Geschlecht zu haben.

Wie wohl fühlst du dich in deiner Schwiegerfamilie? Ist deine Schwägerin die "Lieblingsschwiegertochter"?
Hast du Angst, daß du und deine Töchter jetzt unwichtig werden?

Ich verstehe dich, weil es in meinem Fall so war.
Ich war weder die Lieblingsschwiegertochter, noch die Lieblingstochter. ABER meine Tochter war das ersehnte und geliebte Enkelmädchen.
Bis meine Schwägerin nach 2 Jungs auch eine Tochter bekam. Ab da drehte sich alles nur noch um dieses Kind. Meiner Tochter wurde sogar gesagt, daß man jetzt lieber Zeit mit dem Baby- Mädchen verbringen will...
Das tat mir in der Seele weh - und hat mich ganz arg getriggert.
Überleg mal, was da bei dir im Busch ist.

Alles Liebe!

36

Etwas, was einen besonders macht... Sollte man sich selber erarbeiten und nicht über Kinder erlangen. Wenn, sind die Kinder das Besondere, nicht die dazu gehörige Mutter

48

Hallo

Aber jetzt mal ehrlich...
Was ist an Mädchen besser, liebenswerter, wichtiger...usw....als an Jungs?

Ich wüsste jetzt nicht , warum ich meine Tochter mehr lieben sollte, als meinen Sohn? Gott sei Dank machen meine Schwiegereltern da auch keine Unterschiede, das wäre ja abartig...
Und Mütter, die so denken, Mädchen wären toller, also entschuldigt, die sind doch nicht ganz dicht...

Mein Sohn ist ein liebenswerter, süßer, netter, freundlicher, kluger Kerl....genauso wie seine Schwester....

Schlimm so etwas...

Schöne Grüße noch

weitere Kommentare laden
22

So ganz kann ich deine Gedanken ehrlich gesagt nicht verstehen. Denn wäre es das erste Mädchen wäre der Gedankengang noch teilweise verständlich. Aber dieses Mädchen wird "nur" das Vierte Mädchen. So gesehen seh ich hier keinen Unterschied. Nimm es einfach als gegeben hin. So schlimm ist es doch nicht.

Ela

25

Sorry, das klingt für mich genauso krank wie der Satz meines Sohnes bezüglich seiner Schwester, die wegen drohender Frühgeburt wochenlang im Krankenhaus lag "hoffentlich kommt das Kind nicht an meinem Geburtstag, der gehört nur mir" - und das meinte der ernst. Seine Nichte wartete dann "anständigerweise" bis 7 Tage nach seinem Geburtstag, als sie in der 29. Woche viel zu früh auf die Welt kam. Nur das gleiche Sternzeichen haben sie nun, wohl oder übel :-(
Anstatt dass man froh ist, wenn ein Kind gesund auf die Welt kommt - egal, ob Mädchen oder Junge oder sonstwelche Umstände.
Ich glaube, Du solltest Dir Hilfe holen, denn normal ist so ein "Konkurrenzdenken" wohl eher nicht.
LG Moni

65

Ach herrje 😕 Vor allem war sie ja anscheinend erst in der 28. Ssw um seinen Geburtstag rum 😳

Gott sei Dank läuft das bei uns entspannt.
Da hätten wir sonst auch familienintern ein großes Problem. Bei uns haben 5x zwei Personen am gleichen Tag Geburtstag.
Mutter/Tochter , Vater/Sohn, Oma/Enkel,...😅

28

Also wenn das hier keine Fake Geschichte ist, dann musst du schnell zu einem Therapeuten.

29

Was genau genießt du denn? Was macht dich da nun so besonders?

Ist dir dein eigenes Ich soviel wichtiger wie ein neues munteres Familienmitglied?