Hilfe Streit mit dem Partner seit Baby da ist.

Seit unser Baby (4 Monate) auf der Welt ist haben wir ständig Streit. Meistens geht es um seine Eltern. Die halten sich nicht dran dass Baby nicht anzupacken. Gerade Corona etc. Es nervt mich schon dass seine Mutter ständig Bilder und Videos haben will. Gerade wollte mein Mann mit Kind zum Bäcker spazieren und danach kurz zu seinen Eltern. Äh nein. Erstens bin ich nicht dabei und zweitens bringt er mir den ganzen Rhythmus durcheinander und das versteht er einfach nicht. Wie kann ich ihm dass verständlich machen? Es geht mir nicht um seine Eltern oder so. Niemand dürfte sich mein Baby schnappen, ins Auto und weg.

Er sagt ich würde ja auch meine Mutter besuchen. Ja genau ich!! Ich bin dabei.

6

Oha, nur so als Information: Das ist nicht DEIN Baby und ein Baby ist kein Eigentum einer Person, es ist euer Kind und natürlich "darf" auch der Papa entscheiden.
Wie lange willst du dich noch so verhalten? Das Kind ist nicht aus Zucker und mittlerweile 4 Monate!
Ich gebe dir einen guten Rat, hör auf deine Besitzansprüche zu stellen, fahr die Krallen ein und erkenne, das ihr eine Familie seid. Ansonsten gehörst du nämlich zu denen, die bald nicht mehr auf den Kindsvater setzen können. Mit der KOnsequenz, das der Papa regelmäßigen Umgang hat, den du dann überhaupt nicht mehr kontrollieren kannst.

"Niemand dürfte sich mein Baby schnappen, ins Auto und weg. " Das lassen Eltern in der Tat nicht zu, aber den Vater des Kindes und deinen Partner als "Niemand" zu bezeichnen, das ist dreist, egoistisch und zerstörerisch!

1

Darf ich fragen warum DU dabei sein musst?
Und was für ein Rythmus den er dir mit einem kurzen Besuch bei seinen Eltern kaputt macht?

Lass sie doch gründlich die Hände waschen vorher und dann dürfen sie das Baby auch Mal auf den Arm nehmen. Wie ist das denn bei deinen Eltern?
Ich meine klar wenn du dich nicht wohl damit fühlst ist es das eine, aber du wirst mor sehr besitzergreifend. Mehr als gesund ist. Du musst nicht immer dabei sein. Genieß dich etwas die Zeit für dich und trinke einen Tee. Wenn dein Baby sich beim Papa so wohl fühlt ist doch toll. Das solltest du nutzen. Dann sehen sie Großeltern den kleinen und du hast etwas Ruhe. Win-Win noch dazu würde man nicht gegen Corona-Auflagen verstoßen. Denn wenn du dabei wärst würde es eben gegen Auflagen verstoßen. Also halt Mal den Ball flach.

Mit den Fotos. Wenn dir jeden Tag zu viel ist, dann ist das so, aber grundsätzlich sehr ich nicht wo das Problem ist den Großeltern hier und da Mal Fotos zu schicken. H

9

Es ist halt nicht nur DEIN BABY. Sondern auch das deines Mannes. Warum darf er nicht mit deinem Baby spazieren. Mein Freund war häufig mit unserer Tochter weg in dem Alter. Hat sie in die Trage gepackt und ist mit ihr raus. Das war sooo erleichternd. Ich hab die Zeit sooo genossen. Dein Mann muss doch auch Mal alleine mit dem Baby sein dürfen.

90

Nur so nebenbei weil du die corona Auflagen als Argument bringst, Kinder jeden alters zählen diesmal auch mit rein, also dürfte er rein theoretisch mit Baby garnicht hin ;)

weiteren Kommentar laden
2

wieso musst du immer dabei sein? kann er sich nicht uns kind kümmern?

11

Er vergisst sie zu wickeln bzw denkt sich ach da ist nichts drin. Dabei ist viel pipi drin. Er würde das Baby seinen Eltern ohne Maske geben obwohl die Arbeiten und viel Kontakt zu anderen haben.

Er merkt nicht wann das Kind müde oder hungrig ist. Er denkt er spielt nen bisschen und dann ist gut. Baby total übermüdet und quengelig und am weinen.

14

Dann müsst du ihm zeigen wie das geht. Bzw ihn seine Lektion lernen lassen. Sag ihm: OK du darfst gehen, aber du konntrollierst die Windel und du kommst zurück sobald du sie nicht mehr beruhigen kannst. Denn der Papa muss auch einen Weg finden sie zu beruhigen.

weitere Kommentare laden
3

Weshalb musst du dabei sein?
Er ist der Vater und es ist doch prima, wenn er sich kümmert. Und während er mit eurem Kind unterwegs ist, kannst du die Zeit für dich nutzen.
Alles Gute für dich

5

Weil ich es für mich brauche. Das Baby ist wie gesagt erst 4 Monate alt und ich stille voll. Ich kann und will im Moment nicht von meinem Baby getrennt sein.

10

Schraub deinen Egoismus ein wenig zurück, das gibt's ja nicht. "Weil du es brauchst" #rofl Also sorry, der Vater "braucht" vielleicht auch seine Zeit mit dem Baby!

weitere Kommentare laden
4

Hi,
mit dir würde ich mich an seine Stelle auch streiten. Er ist der Vater und wenn er mit seinem Kind raus möchte, sofern es gerade passt, dann darf er das. Ist sein Kind.
Du musst wohl lernen loszulassen.

vlg tina

7

OMG das kann einfach nicht dein ernst sein !!

8

Darf ich fragen, warum DU immer dabei sein musst? Um welchen Rhythmus geht es dir? Meinst du wegen dem stillen? Dann fahr doch mit. Und es ist nicht dein Baby sondern euer Baby. Der Papa hat genauso seine Rechte. Wenn ihr absolut nicht miteinander klar kommt, tja dann würde ich mich schon fragen was das soll...

15

Oh ha, du hörst dich an wie ich, als ich meinen ersten Sohn bekam! Ich war eine Monster-Glucke ! Keiner dürfte mein Kind anfassen, am besten nicht einmal angucken! Meine Schwiegermutter hat ihn mit 3 Monaten aus dem Kiwa genommen und hat ihn so schuckelnd durch den Raum getragen- eigentlich ganz nett...ich aber habe wirklich Schweißausbrüche bekommen, mir wurde ganz schlecht....
Mein Mann durfte das erste Mal alleine mit ihm um den Block, da war er schon ein Jahr alt...ich war zu Hause so unruhig...
Besser wurde es dann als ich mein zweites Kind bekam, da war der Große fast 2.

Aus heutiger Sicht eher lächerlich und auch etwas peinlich.🙈
Noch dazu hat es nahezu jeden im meinem Umfeld, inkl. Mann total verunsichert im Kontakt mit dem Kind. Ich stand ja wie so eine Furie stets und ständig daneben!!!

Du kannst ja in der Nähe bleiben - aber was spricht denn dagegen wenn sich die Großeltern so sehr über ihr Enkelchen freuen und teilhaben möchten?

Ich verschicke auch ungern Bilder meiner Kids. Dann drück dich regelmäßig Bilder aus.
Wegen Corona ist eh alles so schwierig...macht doch Video-Telefonie.

Ich verstehe deine Sorge und Ängste- wirklich! Aber sie tun dir und deinem Kind nicht gut! Es vermittelt doch auch deinem Kind das irgendwas nicht stimmt...

Das dein Partner ärgerlich ist kann ich aus heutiger Sicht verstehen. Es ist ja auch sein Kind!

17

Ich kann den anderen Kommentaren nur zustimmen. Der Vater kann sich ebenso gut um euer Kind kümmern wie du. Darf er sich überhaupt um das Baby kümmern, oder nimmst du ihm alles ab und evtl sogar das Baby vom Arm wenn es weint? Dann ist es klar dass ihr euch ständig in den Haaren liegt! Nur weil er nicht zu 100% alles genau wie du machst, ist es nicht gleich falsch. Sei froh wenn der Papa sich um das Baby kümmern möchte und versuch mal etwas loszulassen und locker zu werden