Schwarzarbeit melden?

Guten Tag,... möchte mal eure Meinungen hören ohne direkt angefeindet zu werden. (Deswegen auch heute Anonym)

Die Nachbarin meiner Schwiegermama und sie waren mal gut befreundet... seit 1 1/2 Jahren dennoch Terrorisiert sie meine Schwiegermama aufgrund eine Meinungsverschiedenheit. (Bedrohung des kindes, Bedrohung an Sie selbst, oder Bedrohung mir gegenüber können alle gerichtlich nicht verfolgt werden. - Aussage gegen Aussage)

Jetzt wissen wir aber das diese Nachbarnin trotz Corona in mehreren fremden Haushalten putzen geht. Obwohl sie vom Amt lebt, ihre Söhne schon über 20 sind (und trotzdem bei ihr wohnen) & sie 3 Eigentumswohnungen in ihrem Heimatland besitzt.

Sie will einfach nur nicht aufhören uns bzw meine Schwiegereltern zu terrorisieren, jetzt würde ich gerne mal eure Ansichten wissen was würdet ihr tun?

bitte um Rat (nicht um Anfeindungen)

Schwarzarbeit melden?

Anmelden und Abstimmen
1

Da Du anscheinend nur darüber nachdenkst, um der Frau eine reinzuwürgen, eher nein.

Grundsätzlich bin ich aber schon dafür, dass Schwarzarbeit angezeigt werden sollte.

2

Sie lässt uns von nicht EU Ländern bedrohen, über Telefonate, beim Anwalt kann man dem nicht nachgehen weil Aussage gegen Aussage stehen würde. Sie bedroht einen 12 jährigen Jungen, dem kann ebenfalls nicht nach gegangen werden, Aussage gegen Aussage. Wenn ich mit meinem 3 Jährigen Sohn zu Besuch bin, klopft sie hysterisch an die Decke damit der kleine aufhört zu laufen... Sie schlackert mir Bettwäsche ins Gesicht wenn ich das Haus verlasse.

da redet man nicht von reinwürgen sondern Gerechtigkeit.

3

Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dann würde ich das auch melden, am Ende ist das dann Gerechtigkeit.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich frage mich gerade was du hier hören möchtest?
Es ist allein deine Entscheidung und mit den Konsequenzen musst du bzw. deine Schwiegereltern dann auch leben.
Der Terror gegen deine Schwiegereltern wird dadurch sicher nicht weniger. Sie hat ja dann noch mehr Zeit dafür.
Eher würde ich befürchten das es rauskommt von wem es kommt.
Mein Motto: „Leben und Leben lassen“
Damit fahre ich bisher super 👍

55

Die gute Frau lebt vom Amt (also von meinen Steuern) und verdient nebenbei schwarz dazu.

= Von uns allen finanzierte Wohnung + Taschengeld +ordentlicher Batzen Schwarzgeld

Nö, nix mit leben und leben lassen. Zum Kotzen solche Schmarotzer.

59

Glaub mir, die Dame ist ein ganz kleiner Fisch und die ganze Aufregung nicht wert.
Ich habe einige Jahre für eine Hausverwaltung in einem sozialen Brennpunkt gearbeitet.
Ca. 50 verschiedene Nationen auf engstem Raum, etwa 70% Hartz 4 Empfänger, der Rest Rentner und Erwerbstätige mit geringem Einkommen.
In der Tiefgarage der Wohnanlage standen Autos die mehrere Hunderttausend Euro Wert waren und deren Besitzer von Hartz 4 lebten. Etwa alle 4 Monate haben diese Leute ne fristlose Kündigung bekommen weil sie die Miete nicht bezahlt haben. Natürlich ist jedesmal das Amt eingesprungen und hat die Schulden beglichen. DA verlierst du den Glauben an einen Rechtsstaat und siehst was mit deinen Steuern passiert.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Du kannst sie natürlich melden, aber hast Du denn Beweise das sie in den Haushalten putzt? Sie wird bei der Befragung sicher angeben das sie nur eine Freundin besucht. Das ist immer schwierig zu beweisen.

Ich denke auch nicht das sich dadurch ihr Verhalten ändert.

LG
Sunny

14

Was würdest du denn machen?

Uns wird gedroht, dem kleineren Sohn (12) wird gedroht, mir und meinem Sohn (3) wird gedroht.. sie schlägt mir Bettwäsche ins Gesicht, schlägt mir die Tür vor der Nase zu während mein kleiner Sohn fast die Finger dazwischen hatte.. sie verfolgt meine Schwiegermama in den Keller ubd droht ihr


UND MAN KANN NICHTS TUN

Aussagen gegen Aussage.

15

Dass man bei "Aussage gegen Aussage" nichts machen kann, stimmt nicht.

weitere Kommentare laden
10

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Terror und Schwarzarbeit nicht.

Was versprichst du dir davon? Das sie auch mal Ärger bekommt? Kannst du das überhaupt beweisen?

Das dieser Terror alles andere als schön ist, stelle ich nicht in Frage. Deine Motivation ist jedoch im gleichen niedrigen Level anzusiedeln. Wenn du dadurch besser schlafen kannst - mach es. Ändern wird sich dadurch nichts, vielleicht wird es sogar noch schlimmer, falls sie euch im Verdacht hat.

25

Wenn alles dazu führen würde das sie endlich ausziehen müsste & meine Schwiegereltern sowohl deren kleiner 12 jähriger Sohn dann wieder normal leben könnte und sie nicht zum Therapeuten müssten wäre das wenigstens gerecht.


was verstehst du denn nicht zwischen dem Terror und der Tatsache das man sie wegen der Schwarzarbeit anzeigen könnte...


Die ballert ständig gegen die Decke wenn wir bei meiner Schwiegermama sind und mein kleiner Sohn durch die Wohnung läuft...... ist das normal???


die Ballert mir Bettwäsche ins Gesicht bedroht den kleinen 12 jährigen, meine Schwiegermama, und knallt mir im Beisein meines kleinen Sohnes die Tür ins Gesicht während er fast die Finger dazwischen hatte...

34

>>Wenn alles dazu führen würde das sie endlich ausziehen müsste & meine Schwiegereltern sowohl deren kleiner 12 jähriger Sohn dann wieder normal leben könnte und sie nicht zum Therapeuten müssten wäre das wenigstens gerecht.<<

Das ist aber nicht so!

11

Das ist das selbe was ihr als Problem mit ihr habt. Kannst du das beweisen das sie in mehreren Haushalt putzt und schwarz abkassiert? Auch da steht’s ohne Beweise Aussage gegen Aussage.
Ich kann dich verstehen das dich das alles nervt, aber so wird das Problem nicht gelöst.

17

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist noch nie gut ausgegangen.

Mal angenommen du zeigst sie anonym an.
Dann wäre doch die logische Folge, dass sie sich angegriffen fühlt (wer sonst sollte sie auch melden) und euch noch mehr das Leben zur Hölle macht.

Selbst wenn noch andere in Frage kommen, das gemeldet zu haben. Im Zweifel lässt sie es an euch aus.
Oder jemand verplappert sich von euch, ein rausrutschen, dann machen wir .... gut, dass wir ..... und dann hört sie auf euch zu ärgern? Eher nicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass sie euch dann noch mehr zusetzt. Weiter im Rahmen dessen, dass sie nicht gesetzlich dran kommt.
Dann hat sie ohne Putzstellen (weil aufgeflogen) noch mehr Zeit, ist noch öfter zu Hause. Jeah, Eigentor. Mehr Zeit zum terrorisieren.

Gefallen lassen würde ich mir das auch nicht.
Allerdings nur da dran bleibem was euch betrifft.
Alles andere wäre rache auf anderer Ebene. Das kann schnell nach hinten los gehen.

Wenn alles nichts bringt, gesetzlich, Anzeige usw. dann würde ich überlegen umzuziehen.
Dann, wenn Gefahr vs. eigene Ruhe es für mich die bessere Wahl wäre.
Ich bin niemand, der sofort wegläuft, wenn es schwierig wird. Aber ich bin jemand, die für sich selbst sorgt und abwägt, was mir mehr wert ist, sinnvoller erscheint.

26

Ich würde ausziehen!
Klingt nicht nach einer netten Umgebung und eine Anzeige würde es doch nicht besser machen.

Generell bin ich gegen Schwarzarbeit. Erst recht, wenn Steuergelder erhalten werden... wenn das jeder machen würde...
bei jemanden der Vollzeit arbeitet und sich samstags 70 dazu verdient.. würde ich als 450 Euro Basis verbuchen... wo kein Kläger...

Was eine Anzeige jedoch an der Situation ändern würde, ist mir nicht ersichtlich.
Ihr seid verärgert, verständlich, aber was würde es euch effektiv bringen?
Für solch eine Anschuldigung benötigst du auch Beweise... sollte sich das als nicht richtig rausstellen, Droht die ggf wegen Falschaussage noch Ärger.

Recht haben und recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Daher würde ich mir überlegen, ob ich da wohnen bleiben möchte.

Übrigens sollte sich keiner an meinem Kind vergreifen. Dem würde ich dermaßen an die Tür stellen, dass er sich jede weitere Handlungen zweimal überlegen würde.
Ich bin ein sehr rationaler und friedvoller Mensch, aber bei meinen Kindern ist Schluss mit lustig!
Die sollte mir mal in den Keller folgen, wo es keine Zeugen gibt...
Schon allein deswegen, hätte ich keine Lust mehr da wohnen zu bleiben!

Gruß Jule

27

Ja ist aber finanziell nicht machbar, meine Schwiegermama ist sehr zierlich und auch ein sehr friedvoller Mensch. Die sind so am Ende das sowohl der kleine als auch meine Schwiegereltern zum Therapeuten gehen müssen.......

33

schwarzarbeit 8und schwarzeinkünfte) in dem maß zu melden finde ich schon ok,

aber menst du das wird dein probelm irgendwie bessern? also: was hast du davon?

vielleicht nur noch mehr scherereien, weil sie noch stinkiger auf euch wird?! DANN würde ich es lieber lassen...

35

Ich für meinen Teil würde es nicht machen, denn die gerechte Strafe kommt von alleine, denke ich oft.

Aber wenn es nach meinen Mann geht bin ich eh viel zu nett und geduldig.

Er würde dir sicher raten es zu melden, denn es ist sogar deine Pflicht uns Steuerzahler gegenüber.

Außerdem ist es vielleicht die Backpfeife die sie verdient wenn sie so ekelhaft zu anderen Menschen ist.

Gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten Legal um der Frau auf die Nerven zu gehen, aber wenn sie dir so in die Karten spielt...