Geht es jemanden auch so

Hallo

Seit 1 Woche geht es mir nicht so gut .

Mein Mann arbeitet von 12 bis 22 Uhr und mir ist richtig langweilig .
MeineTochter knappe 2 Jahre Langweilt sich auch .

Ich weis überhaupt nicht was ich mit unserer Zeit anfangen soll sie ist bis 21 Uhr munter und steht um 7 wieder auf .

Die Zeit vergeht überhaupt nicht ...
Wir gehen raus oder spielen aber die Zeit vergeht nicht .

Jetzt ist zum Beispiel erst 18 Uhr und ich denke mir nur oh Gott noch solange bis sie schlafen geht was sollen wir den machen

1

Ehrlich gesagt kenne ich kaum Langeweile aber das Gefühl ein Tag geht nicht um.

Ich bin grundsätzlich sehr strukturiert und das hilft auch meinem Kind (4,5).

Die Aufsteh- und Bettgehzeiten sind wie bei dir. Mein Tag ist so strukturiert, dass wenig Langeweile aufkommt. Ich habe immer ein paar Ideen parat, um sich im Notfall die Zeit zu vertreiben.

Macht deine Kleine Mittagsschlaf und kümmert sich Vormittags auch der Vater?

2

Hallo
Das ist so irgendwie auch so erst seit 1 Woche ..

Ich weis wirklich nicht was wir machen sollen es ist aufgeräumt alles ist gemacht .
Draußen ist total kalt wir gehen zwar raus aber eben nicht so oft und lange wie im Sommer .
Ja manchmal macht sie und seit neuersten lässt sie ihn auch unser öfter aus .

Ja er hilft mir schon sehr viel .
Er ist aber leider lange arbeiten .

3

Hallo!
Ich kenne das Gefühl so ähnlich noch von früher, als ich erst ein Kind hatte. Mittlerweile habe ich 4 und wünsche mir manchmal solche Tage ;-). Aber ich habe damals auch ziemlich gelitten, die Tage zogen sich wie Kaugummi, gerade bei schlechtem Wetter.
Mir hat auch eine klare Tagesstruktur geholfen, was ja nicht zwingend heißt, dass alles durchgetacktet ist. Wir hatten gleichbleibende Rituale, z.B. gab es morgens im Bett immer eine (für mich eher nervige) Kinder-CD, damit ich nich gemütlich Zeitung lesen konnte... Wir waren 2x in der Woche bei einer Krabbelgruppe. Das fällt ja leider jetzt noch weg oder gibt es vielleicht ein Online-Angebot in dieser Richtung? Letztlich wird es Dir ja auch einfach gut tun, Dich einfach mit anderen Müttern austauschen zu können.
Ich leite selbst Eltern-Kind-Kurse und weiß. dass es mit der Langeweile vielen Müttern (besonders mit 1.Kind) so geht. Also alles ziemlich normal!
Solange der Papa morgens noch da ist, zieh Dich mal raus und tu einfach etwas für Dich, kein Haushalt oder so, einfach nur für Dich!
Hier noch ein paar Ideen für Euch 2:
Badewanne oder andere Wasserspiele
Basteln, z.B. mit Schnipsel zum Kleben
Malen mit Tusche oder Fingermalfarbe
Kneten mit selbstgemachter Knete
Kekse backen
Tanzen, Singspiele

Im Nachhinein denke ich manchmal, dass ich die Zeit gar nicht so genossen habe. Und eigentlich ist es doch auch wirklich sehr schön mit den Kleinen.
Alles Gute Euch!
Grüße Jujo

4

Ich kenne das auch. Was dann ganz gut ist:
- baden in der Badewanne (machen wir total selten und das braucht viel Zeit bis alle wieder angezogen sind)
- kneten
- Musik an und tanzen (noch nicht mal Kinderlieder sondern auch einfach so was schnelleres ist für meine Kinder auch immer schon toll, klar Kinderlieder sind noch besser)
- hüpfkissen fürs Kind und auf mein Trampolin für mich (wobei ob das mit 2
Geklappt hätte weiß ich nicht)
- Fotobücher schauen mit Personen die das Kind kennt also die babybücher aber auch unsere Hochzeit)
- vielleicht auch Videotelefonie mit Oma die dann noch Grimassen schneidet fürs Kind. Ich habe heute mit meinem 2jährigen Patenkind und seinem Papa telefoniert war super. Der kleine hat nicht viel gesagt aber saß lange dabei und ich habe mit ihm gesungen, geredet und Quatsch gemacht. Vielleicht war aber auch mein Kind interessant dass auch dabei war?

5

Motte (22 Monate) macht seit 3 Tagen keinen Mittagsschlaf mehr. Sie ist so von 7.30/8-19.30 wach. Mein Mann kommt oft erst 18.30/19 Uhr. Ich finde es grade auch furchtbar anstrengend 😅

Wir gehen viel raus, ich putze aktuell einiges (und Motte hilft mit, dann dauert es auch schön lange 🙈), wir malen viel (ganz große Papiere auf den Boden und wir umrunden Hände und Füße, wenn Motte mal mit macht vllt auch mal den ganzen Körper), evtl machen wir noch mal was mit Fingerfarben..., wir spielen mit ihrer Kinderküche und tanzen viel 😂

Achja... ich hoffe, dass man irgendwann mal wieder mehr machen kann!