Kein Kontakt

Wie ist es niemanden zu haben für ein Kind ?

Ich habe zu meiner Familie kein Kontakt wegen Schlimmen Sachen aus meiner Kindheit . Ich verkrafte den Kontakt nicht .

Mein Mann hat zu seinen Eltern kein Kontakt da sein Vater sich an Minderjährigen vergangen hat und die Mutter es wissen akzeptiert hat .
Er hat es erst nach Jahren rausgefunden und möchte keinen Kontakt da er auch Angst um unsere 2 jährige Tochter hat.

Tanten und Onkeln seiner Familie halten zum Vater also auch kein Kontakt .
Meine restliche Familie lebt in Russland und ich möchte sie nicht sehen da sich mich als Kind geschlagen haben .

Ich frage mich oft wie ist es für melne Tochter so ganz ohne Omas und Opas das tut mir so leid für sie das ich manchmal denke es wer besser sich zu vertragen .

1

Hey,
wenn solche Dinge in der Vergangenheit passiert sind und die Lage (verständlicherweise) sehr angespannt ist bzw kein Kontakt besteht, dann lasst es so. Eure Kinder werden nichts daran ändern und solche Kontakte sind für sie nicht förderlich.
Es gibt Leihomas, Freunde, Bekannte.... Kindern ist wichtig, dass die von Leuten umgeben sind, die sie lieben. Egal ob verwandt oder nicht.

8

<<Es gibt Leihomas, Freunde, Bekannte.... Kindern ist wichtig, dass die von Leuten umgeben sind, die sie lieben. Egal ob verwandt oder nicht.>>#pro#pro
Ganz genau - das unterschreibe ich ganz dick und fett.

2

Hey!

Klar wäre Kontakt schön- aber nicht zu solchen Menschen. Ich teile eure Bedenken.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo.

Bist du dieselbe Person, die hier schon öfter über das schwierige Verhältnis zur Schwiegerfamilie geschrieben hat?
Der Schwiegervater, der dich massiv angeht? Der ein geheimes Bordell mit Minderjährigen betrieben hat?

#schwitz

4

Besser kein Kontakt zu solch einer Familie, als Kontakt und ständig Ärger.

Wir haben zu meiner Familie keinen Kontakt. Mein Vater war gewalttätig und meine Mutter schaute immer weg. Als ich das erste mal erkennen konnte, dass sich dieses Verhalten auch bei den Enkelkindern zeigen könnte, habe ich den Kontakt sofort unterbunden. Solche Großeltern brauchen meine Kinder nicht. Da haben sie lieber nur uns. ;)
Zu meiner Schwiegermutter haben wir Kontakt. Sehr selten, sehr angespannt und sie darf die Kinder nie alleine sehen. Die Kinder sind nicht scharf auf den Kontakt zu ihr.
Mein Schwiegervater wohnt leider in Israel. Wir sehen ihn so oft wie möglich, was leider viel zu selten ist.

5

Dein Kind hat ja nicht „niemanden“.
Es hat euch, seine Eltern. Dann hat es sicher Kinder aus der Nachbarschaft, vielleicht Kinder in der Kita? Freunde und Freundinnen von euch, nette Menschen in eurem Umfeld.. ihr seid ja keine Insel oder lebt auf einem menschenleeren Planeten.
Vielleicht musst du da auch noch umdenken: das soziale Netz besteht aus so viel mehr Parteien, als nur Grosseltern und Verwandten. Und wenn sie euch nicht gut tun und ihr Angst habt (wie es scheint, berechtigte Angst), dass sie eurem Kind schaden können, dann tut ihr genau das Richtige, diese Verwandten aus eurem Leben heraus zu halten.

6

Es gibt auch Leihomas und Leihopas.

Nicht der Verwandtschaftsgrad macht die Beziehung.
Die Menschen machen den Wert aus, ob jemand Bezugsperson ist oder A**** den man am besten nie wieder sieht, um sich selbst zu schützen.

7

Ich nochmal (habe Dir ja schon in Deinem anderen Faden geantwortet) - Du schreibst hier von nicht vorhandenen Großeltern, aber wie sieht es denn mit den Großeltern väterlicherseits/mit den Eltern Deines Partners aus? Und einen Partner/einen Vater für Deine Tochter wirst Du ja wohl hoffentlich haben, oder? Und somit hoffentlich auch Großeltern für Deine Tochter? Ja, das wäre und ist natürlich sehr schön und ideal, wenn man das hat.

<<...so ganz ohne Omas und Opas das tut mir so leid für sie das ich manchmal denke es wäre besser, sich zu vertragen.>>
Klar und natürlich, aber das ist manchmal gar nicht so einfach - alles andere als das. Bei manchen Menschen ist auch leider echt total Hopfen und Malz verloren. Deswegen auch meine Frage weiter oben nach Großeltern väterlicherseits. Denn Deine Tochter hat Dir ja wohl nicht der Storch gebracht - also?!#gruebel