Bruder will zwingend in einem Monat heiraten - Angst vor Ansteckung

Hi, ich wüsste gerne mal wie ihr das seht.
Mein Bruder will zwingend nächsten Monat heiraten. Koste es was es wolle. Derzeit haben die einen fixen Termin. Ins Standesamt darf keiner mit, das ist für mich nicht das Problem. Ich warte gerne draußen.

Schlimmer finde ich, dass danach eine Kaffee Runde bei den künftigen Schwiegereltern von ihm stattfinden soll.
Die guten Herrschaften sind Corona Leugner. Sie tragen keinen Mundschutz, denn sie hatten bereits die Infektion und sind nicht mehr ansteckend.
Restaurant fällt flach, Inzidenz ist ja wieder riesig. Die Leute wohnen in einer Mini Bude, keine Ahnung wer da noch ein und aus geht. Ich habe einfach Angst um meine Familie und mich. Ich bin schwanger, es hat ewig gedauert bis es geklappt hat, habe auch Angst um das Baby.
Meine Ego Mutter findet das alles nicht schlimm, sie ist ja jetzt geimpft (1. Impfung mit AStra).

Was würdet ihr machen? Hingehen, aussitzen und hoffen? Der wird mich nie wieder besuchen wenn ich nicht hingehe.
Danke und LG

3

Ist doch wohl klar, dass du da NICHT hingehen wirst mit deiner Familie.
Ihr könnt vor dem Standesamt gratulieren (wenn ihr wollt) und anschließend wieder nach Hause fahren.
Wenn dein Bruder dafür kein Verständnis hat, könnte er mir den Buckel runterrutschen.

1

Hey.
Ich kann verstehen das du dir Sorgen machst. Du könntest doch eine ffp2 Maske tragen, damit bist du recht gut geschützt. Außerdem noch Abstand halten so gut es geht. Lange bleiben würde ich nicht, kannst ja irgendwann sagen dir geht es nicht gut...

4

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Das ich nur zum Standesamt gehe und dann sage es geht mir schlecht ich kann nicht mit zum sitzen sondern muss mich hinlegen danke für deine Antwort.

72

Selbst make tragen ist ja schön und gut, aber beim Essen wird es schwer und wenn die Wohnung klein ist, ist ja auch Abstand schwierig. Ich würde nicht hingehen.

2

Nicht hingegen! Eigenschutz!
Aber was ich mich frage... corona leugner und dennoch impfen??? Passt für mich nicht zusammen.

6

Nee, die Schwiegereltern von ihm sind Leugner. Da hieß Es sie hätten heiß Corona. Maske, Aha Regeln gelten dementsprechend für sie nicht.
Meine Mutter ist Narzisst, sie wurde geimpft, daher interessiert sie eine potenzielle Ansteckung nicht mehr.

18

Verstehe, dann habe ich falsch gelesen. Sorry. Ich würde dennoch nicht hingehen bzw. nacher sagen das du dich hinlegen musst und Ruhe brauchst. Den Tipp hast du aber schon oben gelesen.

weitere Kommentare laden
5

Sie sind Corona Leugner, obwohl sie es selbst schon hatten? #kratz Wie geht das?

8

Weil es nicht so schlimm war und denen gut ging. Die Zahlen und Intensiv Bilder waren gefälscht.

11

Wäre nur wie eine Erkältung laut denen.

weitere Kommentare laden
7

Ich persönlich würde zum Standesamt gehen, gratulieren und dort kurz feiern, aber definitiv nicht zu den Schwiegereltern. Auch wenn diese eine andere Sicht auf die Dinge haben, wären mir persönlich das zu viele Menschen in einem geschlossenen Raum.

9

Ist doch gar nicht erlaubt. Es darf nur eine Person zu einem anderen Haushalt gehen. Somit ist es gegen die Verordnung und da du dich an galtende Regeln hältst, gehst du selbstverständlich nicht hin.

21

Hallo,

Kommt auf das Bundesland an. In NRW ist es für den privaten Bereich (Wohnung, Haus) nur eine Empfehlung. Also wäre in NRW ein solcher Kaffeetisch möglich.

LG Morgain

63

Das ist pauschal falsch! Es kommt auf das Bundesland an, den Kreis etc.
Außerdem sind es für den privaten Raum nur Empfehlungen! Keine Verordnungen.

10

Nein ich würde nicht hingehen. Aber ich würde das jetzt laufen lassen, nicht groß diskutieren und dann an dem Tag einfach krank sein. Evt. ans Standesamt und gratulieren, aber dann wieder nach Hause, weil es Dir nicht gut geht.

16

Ja das klingt am besten!

17

Wäre es denn schlimm, wenn er dich nicht mehr besuchen würde?

Jemand der ohne Rücksicht auf die Gesundheit anderer, allen seinen Egoismus aufzwingen will, sollte weder unterstützt noch in dieser Einstellung bestätigt werden.

Du willst nicht hin, weil es dich in deinem Tagesablauf stört oder du wichtige(re) Termine hast, sondern weil du Angst um dein gewünschtes, ungeborenes Kind und deine Familie hast. Wer das nicht akzeptieren kann, (und es sind plausible Gründe, die jeder mit auch nur einem Funken Empathie verstehen sollte) auf den würde ich nichts geben.
Verhalte dich so, dass du dich wohl fühlst, dass du von deinen Grundsätzen und Werten, sagen kannst, "ich habe alles richtig gemacht- für meine Familie und meine Gesundheit."

:-)

22

Ja genau so ist es. Man hat halt immer Bedenken weil es Familie ist... Aber nützt am Ende ja auch nichts. Ich finde es auch egoistisch.

20

1. Würde ich mal abwarten, was am Montag beschlossen wird und wie lang der nächste Lockdown angesetzt wird.

2. würde ich, wenn dein Bauch- und Unrechtsgefühl sagt, dass das nicht gut ist, den Besuch der Kaffeerunde auslassen und fertig. Wer das nicht versteht, hat Pech gehabt. Wenn du dich ansteckst, verzeihst du dir das nie.