Einfach richtig angenervt 😁

Liebe Mamis,

Hand auf's Herz, kennt ihr auch manchmal diese Gedanken

"Kinder lasst mich einfach in Ruhe, ich hab kein Bock jetzt darauf".

"Boah wieder Windel wechseln, geh bloß auf die Toilette du stinkst".

"Geht das Geheule den ganzen Tag"?

"Nachts: Lass mich in Ruhe mit deiner Flasche".


Sind mal so einige Beispiele. Auch wenn man seine Kinder sehr liebt, mal ehrlich manchmal ist man richtig sauer und angenervt. 😅

Was nervt euch manchmal an euren kleinen😄?

5

„Halt doch endlich mal die Klappe...“
Denke ich manchmal mehrmals täglich. Er quasselt und quasselt und quasselt. Und wenn ihm nichts mehr einfällt, dann erfindet er Wörter. Und wenn das nicht reicht, dann fängt er an zu singen...

Ich kann manchmal echt keine zwei Gedanken am Stück denken.

Und als er letztens nicht da war und ich da so still beim Essen saß, musste ich Musik an machen, weil es mir so fehlte.

8

Halt doch endlich mal die Klappe...“
Denke ich manchmal mehrmals täglich. Er quasselt und quasselt und quasselt.

Gutes Training für die Pubertät.😁 Da wechseln sich absolute Schweigephasen ab mit Quasselphasen, wo man förmlich betet, kannst du nicht 5 min. die Klappe halten?
Gestern habe ich nach ca. 20 min ununterbrochenem maschinengewehrartigem Zugequasseltwerdens von meiner Enkelin während des Essens(!!) über BTS festgestellt, dass ich innerlich komplett abschalten kann #rofl ich weiß inhaltlich nichts mehr, garnichts. #cool
Wäre ein Vorschlag ;-)
LG Moni

1

Jep, sie können so froh sein, dass sie unfassbar niedlich sind😂

Regelmäßig:
*Baby sitzt auf den Boden, schreit und will auf den Schoß*
*Hebe Baby auf den Schoß*
*Baby sitzt auf dem Schoß, schreit und will auf den Boden*
*Das Spiel wiederholt sich mehrfach*
😒😩

oder:

*Baby ist eingeschlafen*
*Baby würde die nächsten 3 Stunden neben Mama weiter schlafen*
*Mama schleicht sich weg*
*Baby wacht nach 3 Minuten aus...*
🙄

Manchmal ist man einfach genervt 🤷‍♀️ aber es hilft, wenn man sich jedes Schreien als "Mama, hilft mir!" übersetzt😘

2

Unsere Große ist sehr pflegeleicht, was ich vor allem seit der Trotzphase unseres Kleinen merke 😅
Was mich an ihr nervt, ist ihre Verträumtheit. Man sagt etwas zu ihr, es kommt nicht an. Ich wiederhole es, sie sagt ja und hat es nach wenigen Sekunden schon wieder vergessen. Ansonsten kann sie zusammen mit ihrem Bruder total aufdrehen und dann nicht mehr aufhören (wie im Irrenhaus). Das finde ich manchmal mindestens genau so anstrengend, als wenn sie sich streiten.
Am Kleinen nerven mich seine extremen Wutanfälle die mir oft echt zu heftig sind (Sachen werfen, hauen, schreien in einer ohrenbetäubenden Lautstärke und sich eben nicht mehr beruhigen können, das macht es so schlimm).
Mich nervt es außerdem, dass er immer noch fast täglich Pipiunfälle hat, ich deswegen ständig Hosen und Unterhosen waschen und ihn oft mehrmals täglich umziehen muss.
Ich frage ihn noch, musst du nicht mal wieder auf die Toilette, er „nein“ und eine Minute später wieder Überschwemmung. Windeln will er aber auch keine mehr anziehen.
Daneben liebe ich meine beiden Schätze von ganzem Herzen und sie haben so viele tolle Eigenschaften, die aufzuschreiben einen Roman ergeben würde ❤️

3

Ich bin manchmal von dem Wort "Maaamaaa" genervt.
"Was ist denn jetzt schon wieder?"

9

Oh ja
Wie habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie endlich mama sagen können.
Und jetzt....
Manchmal würde ich am liebsten wegrennen.

Es sind drei, die mama rufen.

17

Da gibt es diesen Witz: Mutti ist mit den Nerven fertig und sagt ihrer Kleinen: Papa ist traurig, weil Du immer nur nach Mama rufst. In der Nacht hört sie die Kleine nach Papa rufen und dreht sich gemütlich im Bett rum, leider hört sie dann: Papa kannst Du Mama sagen dass ich Durst habe? Grüße

4

Mein Nervsatz lautet

"Da Mama lies."


Madame liebt Bücher und beim 5. Mal das selbe Pixibuch dreh ich auch mal am Rad. Und was macht mein Mann in der Situation? Lacht und lacht und lacht.


vlg

6

So ziemlich alles was du schreibst😂

7

Was mich nervt: wenn beide Mädchen (4 und 5) heulen, weil sie sich beim Spielen nicht einigen konnten und sich dann gegenseitig "Blöde Schwester!" "Ich spiel nie wieder mit dir" an den Kopf geworfen haben. So dass am Ende beide weinen "weil ihnen die Schwester im Herz so wehgetan hat".....
Da kostet es mich manchmal schon Nerven das empathisch ohne Augenrollen zu begleiten... Aber immerhin scheint es etwas zu helfen.

Und leider besonders nervig: Ich bin die Erste! Ich will vorne gehen! Ich will klingeln! Ich will die Tür aufmachen!..... - KINDER es ist total EGAL wer erste oder letzte ist!
Zum Glück lässt diese Phase gerade etwas nach!

10

Mich nervt, dass ich ALLES 10 MAL SAGEN MUSS.

Entweder träumt sie, sodass ich teilweise wirklich JEDEN Schritt (zb beim Anziehen) kommentieren oder sie dazu auffordern muss, obwohl sie so ein cleveres Mädchen ist.
Oder es wird halt einfach gar nicht ernst genommen.

Mich nervt auch das hinterher tragen lassen. Sei es die dreckige Wäsche oder der Müll wie Joghurtbecher etc.

Ansonsten nervt mich nichts an ihr. Ich find, das geht alles noch 😂

11

Boah mich nervt im Frage im Moment:

Mami wo bist du? Alternativ Mami wo gehst du hin?

Und es wird durchs ganze Haus gebrüllt. Erst nochmal und dann in so einem Mami Jammerton.

Mittlerweile schleiche ich mich schon zu meinem Mann auf den Dachboden, den er ausbaut, und hoffe sie bekommen es nicht mit.

Ninja dauert nicht lange und ich werde wieder gesucht.

Da ist momentan mein Reiz Thema....

12

O ja, das kenne ich. Die Kinder können gefühlt über Stunden alleine spielen. Aber wehe, ich will einfach mal in Ruhe aufs Klo, das dauert keine 10 Sekunden, dann kommt "Mama, wo bist du?"
Egal, ob ich das Kind das letzte Mal vor 2 Minuten oder vor 2 Stunden gesehen habe. Haben die da extra Sensoren für?

13

"Mama?" im Minutentakt!
Wir bauen zusammen Lego: "Mama?" "Ja, ich bin direkt neben dir"
Er fährt das Legoauto weg: "Mama? Spiel mit mir!" "Tue ich doch dir ganze Zeit, du büßt gerade weg gegangen."
Er ist ganz vertieft ins Lego oder ein Buch, icb nutze die Zeit, um kurz auf die Toilette zu gehen. Einen Fuß aus der Tür gesetzt: "Mama?"

Oder die morgendliche Diskussion "ich will nicht in den Kindergarten", nur um dann am Nachmittag eine ganz ähnliche Diskussion zu führen "Ich will noch nicht nach Hause"

Dauerquasseln und Dauerfragen: "Wir spielen jetzt eine Minute lang wer am leisesten ist"

Baby dreht sich nachts nach dem Stillen auf den Bauch, nur um dann automatisch loszukrabbeln und das natuich doof zu finden, weil man so nicht schlafen kann. Ungefähr zwanzig mal. 🤯