Mein Freund und seine Aussagen

Hallo liebe Mamis

Mein Freund und ich haben uns früher unterhalten und da meinte er doch ernsthaft :
Ich glaube du und der kleine hättet eine bessere Bindung wenn deine Eltern nicht so oft da wären. Ich muss dazu sagen das mein Vater sehr selten zu Besuch ist.. wenn dann meine Schwester oder meine Mama .. und das vlt 1 mal pro Woche wenn überhaupt , oder seltener ..

Aber warum sollte ich deshalb eine schlechtere Bindung zu ihm haben wenn wir Besuch von meiner Familie haben ? Ich verstehe einfach nicht wieso er so etwas sagt ..

Was meint ihr? Irgendwie bin ich total traurig gerade

Danke fürs lesen
Schönen Abend

5

Vielleicht will dein Partner deine Familie nicht so oft sehen und nimmt diese Aussage als Vorwand?

9

Das war auch mein erster Gedanke! Weil alles was mit dem Kind zu tun hat vermutlich eher zieht....

14

Wenn meine Eltern bzw meine Mama zu Besuch ist, ist er fast nie zu Hause . In der Zeit ist er immer arbeiten

1

Ach ja, und ich muss noch dazu sagen das mein Sohn und ich aus meiner Sichtweise eine sehr tolle Bindung haben . Deshalb verstehe ich seine Aussage nicht so

2

Hi,

so ein Quatsch.

Dann müssten alle Krippen-Kinder eine ganz schlechte Bindung zu den Eltern haben. Warum sagt dein Freund sowas zu dir ? Find ich total mies.

VG

Tattel

3

Hi,
was hat er dann für eine Bindung zu dem Kind?

Meine Kinder haben nahezu täglich meine Eltern gesehen, da sie im Ort wohnen und ich bei einem Spaziergang, immer da angehalten habe.

Ab der 6. Woche, kamen die Schwiegerleute Mittwochs und passten 2 Stunden auf den Zwerg auf, 1 Jahr lang, bei Kind 1 und 3,5 Jahre später, bei Kind 2.

Der Große schlief mit 6 Wochen das 1. mal bei meinen Eltern, danach 14 tägig.

Eine Bindung/Beziehung, haben meine Söhne zu uns Eltern, zu meinen Eltern etwas mehr, als zu den Schwiegeltern.

Mehr Menschen aus einer Familie, tun in der Regel, einem Kind besser, als wenn es nur von einer Person begluckt wird.

Wahrscheinlich solltest Du nur geärgert werden, weil er nicht so ankommt bei dem Kleinen. Nehme es dir nicht so zu Herzen, und lass ihn schwätzen.

Alles Gute

4

Ich verstehe nicht, was regelmäßige Besuche von Verwandten mit der Bindung zwischen Eltern und Kind zu tun haben sollen. Du hast ihn doch bestimmt gefragt, wie er darauf kommt und wieso er meint, es fehle an Bindung.

Wie begründet er das denn oder kommt er dir öfter mit derart irrationalem Quatsch? Oder noch schlimmer: Hast du den Eindruck, dass er dich verunsichern möchte?

6

Hallo,

Die Aussage deines Freundes ist ziemlich bescheuert, sorry. Kinder können eine stabile Bindung zu mehreren Bezugspersonen aufbauen. Übrigens hat das auch, wie schon erwähnt wurde, nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie oft man sich sieht. Mein Großer liebt meine Schwiegereltern und meinen Schwager über alles, obwohl er sie in den letzten 12 Monaten Dank Corona nur 4 mal gesehen hat.

LG und lass dich nicht unterkriegen!

7

Männer reden manchmal auch einfach dummes Zeug.

Einfach Abhaken.

8

Ich denke, das musst du deinen Freund fragen.

Wie kommt er darauf? Wo findet er, dass eure Bindung „schlecht“ ist? Wie empfindet er denn SEINE Bindung zum Kind?

Ich sehe meine Eltern mindestens einmal pro Woche. Seit Geburt. Motte ist 2 und wir haben eine so innige Bindung, dass das manchmal schon „schwer“ ist 😅 wobei sie inzwischen auch gut bei anderen Personen bleibt und sie Kita sehr gut läuft. Zu meinem Mann hat sie auch seit Geburt eine wahnsinnig enge Bindung 🥰

Besuche meiner Eltern oder Schwester haben daran null Anteil oder Einfluss.

10

Die Aussage ist natürlich Quatsch. Da sind sich hier wohl alle einig.

WIESO er das allerdings meint, kann nur ER dir beantworten. Hier im Forum können alle nur Vermutungen aufstellen. Also frag IHN.

Ich persönlich finde die Mutmassung einer Userin hier, dass ER deine Eltern nicht sehen möchte, gar nicht so weit hergeholt 😉