Pflegekraft für Mutter finden

Hallo ihr Lieben,

Leider hat sich der Zustand meiner Mutter (58) Jahre mehr verschlechtert. Aktuell sind wir bei Pflegegrad 3 wird nun aber höher eingestuft. Bis jetzt ging es noch mit Sozialststion und meiner Hilfe( bin selbst Krankenschwester) ganz gut allerdings kommen wir nun deutlich an unsere Grenzen. Hat vielleicht jemand eine Pflegekraft zuhause und kann mir sagen was das ca monatlich so kostet und wie das mit der Vermittlung läuft. Meine Mutter wohnt mit ihren Eltern zusammen im Haus, es wäre ein zusätzliches Stockwerk mit Badezimmer vorhanden und meine Oma spricht gut polnisch. Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen.

Grüssle Sky

1

Eine Freundin von mir arbeitet schon viele Jahre mit dieser Agentur zusammen und ist sehr zufrieden, sie hat einen pflegebedürftigen Mann. Die Kosten musst Du einfach vergleichen, da kommt es auf etliche Punkte an.
Ula Mortwicka Pro Pflege
mobil 0048-730010030
Festnetz 0048-774443322
Sie schrieb mir:
"Die sind korrekt und seriös, eine Pflegedame aus Polen, die ich schon sehr lange kenne, arbeitet für diese Agentur."

Eigene Erfahrungen habe ich nicht.
LG Moni

2

Wir lassen unsere Mutter auch über einen polnischen Pflegedienst betreuen. 3 Pflegekräfte kommen im Wechsel und bleiben jeweils 6 Wochen. Sie sind ordnungsgemäß über den Pflegedienst versichert. Sie bekommen 2000 Euro im Monat bei freier Kost und Logis. Bezahlen tun wir auch die An- und Abreise, die aber über den Pflegedienst organisiert wird.

Vorteile:
Es ist halt immer jemand für meine Mutter da und sie kann zuhause sein in ihrem gewohnten Umfeld. Und sie lebt wie in einem Hotel: es wird gekocht und geputzt.

Nachteile:
So gut ausgebildet wie deutsche Pflegekräfte sind die Frauen nicht. Spielt bei uns aber keine Rolle, weil keine besonderen Skills nötig sind. Die Frauen sprechen unterschiedlich gut Deutsch, zur Verständigung reicht es bei allen.

3

Hallo, könntest Du mir bitte in einer PN den Namen des Pflegedienstes zurufen ? Danke

4

Unsere Mutter wurde tageweise von den Johannitern betreut.
Als das nicht mehr reichte, hatten wir auch eine polnische Pflegekraft, die bei uns gewohnt hat.

Die polnische Agentur hieß Veritas Zeta. Vermittelt über Pflegeheldem.

Wir waren sehr zufrieden und unsere Mutter wurde in ihren letzten Wochen toll begleitet