Job - Kinderbetreuung - schlechtes Gewissen

Guten Abend,

meine Gedanken drehen sich nun schon seit dem Nachmittag im Kreis und lassen mich nicht schlafen. Ich weiß nicht was richtig oder falsch wäre. Diese Entscheidung können mir natürlich keine Fremden in einem Forum abnehmen aber sicherlich könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen. Es gibt vermutlich viele bei denen es genauso ist.

Ich habe heute ganz überraschend die Zusage für einen Job bekommen. Ich habe mir ehrlich gesagt bei der Bewerbung keine großen Chance ausgerechnet aber nun wohl doch einen guten Eindruck hinterlassen.
Für mich ist das ein "Traumjob". Ich bin gelernte Erzieherin im Kindergarten aber schon eine Weile nicht mehr 100% zufrieden. Nicht wegen dem Job selbst, sondern aus persönlichen Gründen. Ich trete gefühlt nur auf der Stelle und wünsche mir eine berufliche Weiterentwicklung und neue Herausforderungen. Die perfekte Mischung aus "sozial" (Zusammenarbeit mit Kinder/Familien, Institutionen usw.) und Büro und mit weiteren Aufstiegschancen.

Jetzt frage ich mich aber ob es den Kindern gegenüber nicht zu egoistisch ist diesen Job anzunehmen. Die beiden sind 3 und 6 Jahre alt. Unsere große Tochter kommt nun nach den Ferien in die Schule. Wir leben in einer Kleinstadt. Es gibt zwei Grundschulen, seit zwei Jahren haben beide Schulen ein festes Konzept. Eine verbindliche GTS = 3 mal pro Woche bis 16 Uhr (plus Randzeitenbetreuung ab 7 und bis 17 Uhr, ebenso an den zwei kurzen Tagen) und eine Halbtagsschule bis 12.30 Uhr. Die GTS ist nur wenige 100m von uns entfernt und der Ruf ist ausgezeichnet. Die andere Schule ist am andere Ende der Stadt. Das sind so ca. 3-4 km und der Ruf ist naja.
Unsere Tochter wird auf die GTS gehen.